|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
30.12.2015, 18:54
|
|
|
Langsamstes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i (07.88), E39 520i (12.98) , F87 M2 (11.017), F25 3.0d (05.13) , F10 3.0d (12.15) , E46 318ti (11,03)
|
Rundumschlag oder Finger weg ??
Moin ,
auf Grund des Saisonkennzeichens hab ich meinen E32 Ende Oktober schön trocken abgeparkt. Nach 4 Wochen wollte ich ihn einmal kpl. Warmlaufen lassen. Er sprang sofort an , nach ca. 5 min Leerlauf merkt ich aber dass er immer unruhiger wurde. Beim leichten Gasgeben hatte er totale Zündaussetzer. Nach kurzer Zeit hatte ich den Eindruck dass er nur noch auf 3 Zylindern lief. Dann dachte ich wenn ich den jetzt ausmache geht er nicht mehr an. Und genau so war es dann. Er sprang nicht mehr an , es gab nur bei den Anlassversuch einer heftigen Schlag ( Fehlzündung ?? ).
Zuerst hab ich dann den Zündverteiler geöffnet , in dem sahen die Kontakte wirklich schlecht aus ( 147.000 km Laufleistung ) . Also kpl. Set mit Finger geordert und eingebaut. Beim ersten drehen des Schlüssels sprang er dann sofort an und lief bis jetzt an zwei weiteren Wochenenden ohne Probleme .
Jetzt die Frage . Mal pauschal alles anfällige ( Temperatursensoren ? Kurbelwellensensor ? usw. ? ) raus und wenn ja was oder lieber alles so lassen wie es schon 28 Jahre funktioniert ?
"Ich e32" meinte beim Treffen in Hamm auch dass die ganzen Schläuche des Kühlsystems mal raus sollten .... pauschal ... die sehen aber noch echt gut aus ;-)
Gruß mms7mms
|
|
|
|