|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.10.2015, 13:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
|
Ich mach von meinen mal ein ein Foto in den nächsten Tagen und stelle es ein.
Gruß Peter
|
|
|
29.10.2015, 20:09
|
|
|
Retro Active Tourer
Fahrzeug: E32-730iA (11.91) M30B30
|
Thanx a lot Chaps, King und RH sind heiße Kandidaten. Die Felgen sind unterwegs zu mir. Über die KBA-Nummer und ABE werde ich sicher bald mehr wissen. Ich poste dann hier das Ergebnis.
Grüße Christian
|
|
|
02.11.2015, 09:43
|
|
|
ist raus
|
 na man muss ja nur mal die Ebay Bilder ansehen ne...
Hersteller dürfte also KBS sein.
Viel Spaß  nette Briefbeschwerer
Geändert von GM3 (02.11.2015 um 10:02 Uhr).
|
|
|
02.11.2015, 18:10
|
|
|
Retro Active Tourer
|
Erster Rückschlag
Heute sind die Felgen angekommen. Okay die sind alt, haben ein paar wenige Kampfspuren und Patina. Aber sie sind schön.
Nach erster Inspektion kann ich keien KBA-Nummer finden. Vorne nicht, hinten auch nicht (vielleicht noch zuviel Bremsstaub drauf).
GM3 schrieb zum Hersteller: KBS. Der Name ist Tatsächlich im Guss. Onkel Google findet im autoplenum.de folgendes zu KBS
"...Die Felgen kann man für vieles verwenden, sind aber nicht mehr an einem Fahrzeug eintragbar.
Die Gutachten stammen alle aus vor 1997 und sind damit bereits drei mal veraltet. 1997 haben sich die Prüfstandards verändert, KBS hat die Felgen nicht neu prüfen lassen, somit sind die Dinger seit 1997 nicht mehr auf Basis der Gutachten eintragbar.
Ging aber noch bis 2004 auf Basis einer sogenannten Vergleichseintragung, aber seit dem auch nicht mehr.
Dass seit 2007 nur noch Felgen eingetragen werden, die aus einer ISO-zertifizierten Produktion stammen, was bei einer Firma, die weit vor diesem Termin Pleite gegangen ist, nun auch nicht mehr funktioniert, ist eigentlich nur eine Randbemerkung. ...
- oder als nette Blumenkübel für den Balkon benutzen. ..."
@GM3: Schiebst Du deshalb "Briefbeschwerer"? Sind die nicht mehr für die Straße zulassungsfähig? Wer weiß mehr? Danke für Eure Beteiligung.
Gruß Christian
|
|
|
02.11.2015, 19:34
|
|
|
ist raus
|
Zitat:
Zitat von Ostseekind
@GM3: Schiebst Du deshalb "Briefbeschwerer"? Sind die nicht mehr für die Straße zulassungsfähig?
|
Jo, sorry... KBA wirst du keine finden ... da keine drauf ist.
Das wird nichts werden...
Schon allein weil du für das Geld was die Eintragung (sofern du irgendwie an die Ori. Papiere oder ein Schein vom e32 wo diese Eingetragen sind, was wahrs. auch nichts bringt da kein Traglastgutachten vorhanden) kostet schönere Felgen bekommst.
Wer schön sein will muss leiden ... ich hab dieses Jahr auch schon ein Gutachten für Spurplatten erstellen lassen schlappe 400€ dazu brauchte ich aber auch das Gutachten der Felgen und das Gutachten der Spurplatten... frag einfach mal den TÜVer was möglich ist ... wennn es dir das WERT ist.
Nur der kann dir weiter helfen den wie immer liegt es "im ermessen des Prüfers"
Geändert von GM3 (02.11.2015 um 19:54 Uhr).
|
|
|
02.11.2015, 21:08
|
|
|
Retro Active Tourer
|
Hmm, keine gute Nachrichten. Danke trotzdem. Ich wußte, dass der Kauf ein Pokerspiel wird, aber so schnell will ich nicht aufgeben. TÜV steht natürlich noch aus. Aber meine Fragen hier im Forum soll halt der Informationssammlung dienen. Bin also gespannt, was noch an Details kommt.
Gruß Christian
|
|
|
03.11.2015, 16:35
|
|
|
Schornstein-Röhrich
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
Hi
An Details habe ich leider nix anzubieten, aber das mit der veralteten Zulassung würde ich nicht so eng sehen, gibt halt nur immer Mecker bei der HU. Fährtste eben mit anderen Rädern hin.
Die veraltete Zulassung ändert ja nix an der Tatsache das die Felgen für dein Fahrzeug geeignet waren/sind. Fahren ja auch genug Fahrzeuge mit den Rädern rum die schon vor Jahren eingetragen wurden.
Musst also ein bischen "Outlaw" sein und dich nicht von dem Behördenkram unterkriegen lassen.
Gruß
Tommy
|
|
|
03.11.2015, 19:05
|
|
|
ist raus
|
ganz toller Vorschlag
lass die scheiße stecken
kommt auch gut wenn Unfall :... Wie die Räder waren nicht eingetragen... ja dann BE erloschen...ja dann zahlst du eben obwohl du nicht Schuld bist
Hammer Schwachsinn echt
Geändert von GM3 (03.11.2015 um 19:15 Uhr).
|
|
|
22.12.2015, 20:34
|
|
|
Retro Active Tourer
|
Kurz noch ein paar Infos
Hallo zusammen,
Zum stand der Dinge: Die Felgen sind bei mir angekommen, jedoch lassen diese sich noch nicht eindeutig identifizieren, um an ein Teilegutachten zu kommen. Die BMW Kundenbetreuung rät, ich solle mich an einen BMW-Partner wenden, um ein Aussage zu bekommen, ob die Dinger Original, Zubehör, oder Replikas sind. Was mich verwirrt, dass diese Aussage kommt, obwohl man mich vorher persönlich am Telefon gebeten hat, eine Teilenummer mitzuteilen. Konnte ich nicht, da keine BMW typische Mehrstellige vorhanden ist. Später, erneut am Telefon, interessierte BMW die Aussage zu einer eventuellen Teilenummer nicht. Ich soll zum Partner gehen ...
Reifenkombination habe ich mir rausgesucht. Muß ich noch vom TÜV bestätigen lassen. Bauraummäßig sollte die passen. Mehr dazu dann im neuen Jahr. Schöne Feiertage Euch.
Gruß Christian
|
|
|
|