Servus, aus beruflichen Gründen bin ich längere Zeit nicht mehr dazu gekommen, mich um den 7er zu kümmern oder dran herumzuschrauben. Tüv hat er nicht mehr, es sind mehrere Baustellen abzuwickeln, die meine Möglichkeiten in Bezug auf Technik, Werkzeug und Zeit meine übersteigen, zudem stünde der Aufwand/Kosten in keinem Verhältnis zum Ertrag, da wir schon zwei Autos haben und dieses nur Hobbyschrauberei wäre. Heute habe ich die einschlägigen Autoportale abgecheckt, da ich eigentlich mit dem Gedanken spielte, mir einen zweiten 7er (mögliches ähnliches Modell) zuzulegen und quasi aus zwei einen zu machen und ich jetzt Fakten schaffen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass relativ wenige Modelle auf dem Markt sind, die preislich in Frage kommen.
Fand ich 2008, wo ich meinen 7er gekauft habe, noch etliche dutzende Modelle, zu Preisen bis 2500 Euro, so findet man jetzt grade nochmal ein Dutzende, wovon zudem noch die Hälfte der Fahrzeuge E38 Fuffis sind. Ähnliches habe ich damals mit dem E23 erlebt, die schlechten Fahrzeuge waren 2006 mittlerweile alle geschlachtet, und die guten sind preislich in Regionen, die mir als reines Hobby etwas zu dekadent sind, zumal wir auch fahrzeugmässig ausgelastet sind, also der 7er wäre als reines Hobby zu definieren. Dann habe ich gestern mal die Schrottplätze hier im Umkreis von 50 km abgefahren und keinen einzigen E32 gesehen, scheinbar hat der E32 die Talsohle mitterweile durchschritten. 2008, wo ich ihn gekauft hatte, standen noch ca. ein Dutzend Fahrzeuge auf den gleichen Schrottplätzen.
Von daher hatte ich dann an einen Verkauf gedacht..entweder als Schlachtfahrzeug oder in Teilen, wobei mir dann wieder die Zeit, Werkzeug und Platz fehlt, um eine E32 Karosse vollumfänglich und fachgerecht zu schlachten. Für einen Verkauf fehlen mir wieder die Erfahrungswerte...habe jetzt absolut keine Ahnung bzgl. einer realistischen Preisfindung...gibt es Teile, die man sinnvoller sperat verkaufen sollte, wo sollte man am besten inserieren? Habe keine Lust, jeden Tag dutzende von Anrufen mit dem Inhalt "was ist letzter Preis, Bruda?" zu beanworten etc. Vierstellige Summen wird er sicherlich nicht mehr bringen, aber für nen Fuffi auf den nächsten Schrottplatz bringen, wäre auch zu einfach.

Vielleicht meldet sich hier auch auch der eine oder andere Schlachter, der Interesse oder Erfahrung hat oder jemand kann einen Hinweis auf einen Solchen geben.
Für konstruktive Anworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.