Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2015, 17:29   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

das war/ist der Stutzen vom Schlauch für die automatische Entlüftung zum Ausgleichsbehälter.
Der bricht/brach gerne leicht ab, weil er porös wird. Mercedes hatte das besser gelöst, da gibt es den Anschluss als Ersatzteil

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/965850-post1.html

der Stutzen an der Zusatzwasserpumpe dito
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline  
Alt 07.01.2015, 17:46   #12
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Also, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.....

Meiner- M60B30, hat eine Vorliebe für Kühlwasser. Der frist so alle 2-3 Monate ca 3-400ml Kühlwasser weg, und an dem ist bis auf 2 geplatzte Ausgleichsbehälter, wirklich alles dicht, zumindest nach außen. Ich hab auch keinen feuchten Innenraum oder sonst was. Klima läuft wunderbar, Heizung geht wunderbar, aber so nach 10000km ruft der Wasser auf
Und nein, im Motorraum wohnt auch keiner.

Also, wenns "nur" der Kühler war, würd ich mal am Öleinfülldeckel nach weißen Ablagerungen Ausschau halten, und gut is.

Grüße
Tom
tomi123 ist offline  
Alt 08.01.2015, 06:11   #13
Vitoik
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
Standard

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein Zylinderkopf gefunden,



vlt. das ding Kaufen und einbauen? oder auch nicht zu empfehlen

Gruß Vitkor
Vitoik ist offline  
Alt 08.01.2015, 08:10   #14
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Zitat:
Zitat von Vitoik Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein Zylinderkopf gefunden,



vlt. das ding Kaufen und einbauen? oder auch nicht zu empfehlen

Gruß Vitkor
Mal ganz blöde Frage zu Deinem Austauschwillen der ZKD´s:
Wenn nicht einige Posts gelöscht wurden, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann weißt Du doch noch gar nicht ob die wirklich kaputt sind, und schon gar nicht welche. Also brauchst Du doch nur die ZKD´s und noch so ein paar andere Dichtungen, neue Kopfschrauben, und Zeit. Was bringt da jetzt ein neuer Kopf?, deine sind doch aller Voraussicht nach gar nicht def.
Und der Diagnose mit dem Kühlwasser nach, vielleicht noch nicht mal die Kompression an einem Zylinder am Ar..h

Ich für meinen Teil lebe nach der Devise Never change a running System.
Wozu auch?

Grüße Tom
tomi123 ist offline  
Alt 08.01.2015, 08:35   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von tomi123 Beitrag anzeigen
Also, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.....

Meiner- M60B30, hat eine Vorliebe für Kühlwasser. Der frist so alle 2-3 Monate ca 3-400ml Kühlwasser weg...
Grüße
Tom
schon mal an die Wasserbrücke hinten an den beiden Köpfen gedacht?
Teil 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kühlsystem-Rohrleitung | BMW 7' E32 730i M60 Europa
oder Heizventile undicht...


gibt viele Stellen, um das Kühlwasser zu verlieren. Ich kenne da was von, hatte die Stelle aber gefunden


@vitoik
was nützt dir ein neuer Kopf
damit geht doch die Reparatur nicht einfacher. Und sollte dein Kopf nicht mehr plan sein, so kostet das Planen nur ganz schmales Geld und ist in ein paar Tagen erledigt.
Prüfen lassen solltest du die sowieso...
SALZPUCKEL ist offline  
Alt 08.01.2015, 09:12   #16
Vitoik
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
Standard

Wer suchet der findet
habt ihr mal was von diesem Dichtmittel gehört?
hat an sich ganz gut Bewertungen. Was hab ich schon zu verlieren

Bar's Leaks'

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/Bars-BF02-Dicht.../dp/B003FSSOKC

Gruß Viktor
Vitoik ist offline  
Alt 08.01.2015, 09:45   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

jou, und deine Kühlmittelkanäle im Motor sind dann auch dicht.
Ich hatte das Zeugs auch mal in einen Kühler reingeschüttet. Als wir die Maschine aufgemacht hatten, sah man es

Ich verstehe dich jetzt nicht mehr, willst du ordentlich reparieren oder prutschen
SALZPUCKEL ist offline  
Alt 08.01.2015, 10:34   #18
Vitoik
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
Standard

Ich will Optimieren
Vitoik ist offline  
Alt 08.01.2015, 10:40   #19
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Frage jetzt ist. Was willst du optimieren?

Fahre den Zossen erstmal ~50km am Stück. und wenn 200x um Bolck ist egal. Dann isser warm! und du kannst schaun was nu ist.Ob er Wasser breaucht oder Öl oder das eine im anderen ist...
Son Dichtkram kannst du vergessen, er verklebt evtl innen die relativ wichtigen Kühlleitungen.

Und optimieren. da fällt mir ein: Köpfe runter, planen, schleifen Ventiele bearbeiten etc und ein Schlangennest vorne rein. Dann haste zumindest die Abgasseite optimiert
Ich e32 ist offline  
Alt 08.01.2015, 10:44   #20
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

[quote=SALZPUCKEL;2318088]schon mal an die Wasserbrücke hinten an den beiden Köpfen gedacht?
Teil 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kühlsystem-Rohrleitung | BMW 7' E32 730i M60 Europa
oder Heizventile undicht...


gibt viele Stellen, um das Kühlwasser zu verlieren. Ich kenne da was von, hatte die Stelle aber gefunden


Ja, hab ich auch schon, und die Heizventile und Zusatzpumpe sind jetzt grade mal 1,5 Jahre jung. Mein Verdacht liegt auf folgendem:
Da ich schon 2x die WAPU getauscht habe, und jedesmal die beiden Wasserrohre nicht hinten an der Wasserbrücke rausgezogen habe, können dort trotzdem die O-Ringe undicht werden. Etwas bewegen tust Du die ja immer. Und da ich die Ansaugbrücke vor nem Jahr neu abgedichtet hatte, und die O-Ringe ja eigentlich nur vernünftig austauschen kannst, wenn die Wapu ausgebaut ist, hab ich das mal auf den nächsten Tausch der WAPU verschoben. Andererseits die 2-3 Monate bei mir sind immer 10-14000km. Somit hast Du in dieser Zeit natürlich alle möglichen Betriebszustände von null bis 110Grad Kühlertemperatur, und da sind die paar Tropfen natürlich recht wenig, und somit sehr schwer zu finden.

Gruß
Tom
tomi123 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlwasserverlust? ZKD defekt? Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 16 28.08.2012 10:30
E38-Auto: 735i 11/99 ZKD defekt T.junge Biete... 0 16.03.2012 18:58
ZKD defekt! Bleifuß BMW 7er, Modell E38 3 10.08.2008 11:03
Motorraum: Hilfe ZKD defekt??? Thommy BMW 7er, Modell E32 8 14.06.2004 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group