So, jetzt ist es nach über 3 Jahren V12-Zeit soweit: Ich bin zum ersten mal tatsächlich ratlos und grantig.
Vor einiger Zeit hatte ich ja wieder über das berühmte Klacken berichtet. Es kamen einige Emails an mich von lieben 12er-Fahrern hier mit dem relativ eindeutigen Hinweis auf die Bombe. Die Bremskraftverstärkung ist jedoch da! Pumpen ist nicht notwendig.
Gleichwohl höre ich immer noch zeitweise das Klacken und ab und an wurde das Pedal weich. Bremsflüssigkeit wurde vor nicht allzu langer Zeit gewechselt und ist quasi neu.
Folgendes nun habe ich beobachtet beim Fahren (war am Sonntag noch auf Spritztour, weil die Batterie nach 1 Woche Stillstand und nach vielen Kurzstrecken nebst I-Phone laden an der Schnittstelle den Dienst quittierte): Ich habe ein wenig Pentosin aufgefüllt, Symptome wurden besser, Pedal fiel wurde härter, Bremswirkung gleichzeitig bei weniger Pedaldruck besser. Heute morgen steh ich in der Garage, Motor läuft im Leerlauf und das PEdal lässt sich bis zum Anschlag drücken. Ziemlich bescheiden!
Und nun? Ich warte nun schon auf Rückruf von Ray, weil habe keine Bühne, zwecks Termin. Oder doch nur eine "Kleinigkeit"?
Und das ausgerechnet heute...schöner Mist!