BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.03.2004, 16:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 als Schrothaufen
|
[quote] Original geschrieben von Panther75
Zitat:
Original geschrieben von az189
Hallo TJ!
Ich würde dir Koni´s in gelb empfehlen. Die hatte ich bei meinem V8 verbaut und war sehr zufrieden. Da sie auch von außen verstellbar waren und mit 100€ pro Stück auch relativ "günstig" waren machst du da nix verkehrt.
Tschau
|
Hi az189 ,
woher bekommst du denn Koni gelb für 100 Euro / Stück  , meines Wissens kosten die knapp das
doppelte ( offizieler VK ) . Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach neuen Dämpfern für die VA.
Gruß
Detlef
Tach, mein Teileguru verkauft sie mir für 100€ das Stück selbstverständlich neu und mit Rechnung. Ich kann dir gerne welche Bestellen nur kommt dann noch der Versand von ca. 10€ dazu.
tschö
|
|
|
21.03.2004, 17:12
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
» Stoßdämpfer - Empfehlung? »
Zitat:
Original geschrieben von az189
Tach, mein Teileguru verkauft sie mir für 100€ das Stück selbstverständlich neu und mit Rechnung. Ich kann dir gerne welche Bestellen nur kommt dann noch der Versand von ca. 10€ dazu.
|
Hallo ...
Wenn Dein Angebot auch für mich gilt,mache ich gerne von gebrauch - also, Koni Gelb für einen BMW E32 735iA beide Dämpferpatronen für für 200€ + Versand ...
Gruss @freak
|
21.03.2004, 17:15
|
|
Mitglied
|
ist nicht das problem! ich kann sie morgen bestellen nur sollte das dann klappen nicht das ich dann die bude voll konis habe und sie keiner mehr will.
|
|
|
21.03.2004, 17:49
|
|
Mitglied
|
[marquee] also wer welche möchte kann mich unter 0179/4507623 anrufen. vielleicht gibt es ja noch rabatt wenn es mehr werden. die lieferzeit beträgt ca. 3 tage. [/marquee]
Is das ni GeIl? 
|
|
|
21.03.2004, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
|
Wenn man mir die genauen Daten nennt ... frage ich auch gerne mal nach ... und vielleicht kann ich die 200 Euro + Versand noch unterbieten ... habe ja schon oft gepostet, daß ich bei meinem Händler teilweise bis 40 % Rabatt bekomme ... !!!
Ein Versuch ist es wert !
|
|
|
21.03.2004, 21:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 635CSi (E24), 530i (E39)
|
Hallo Thiemo,
auch ich kann Dir Monroe Sensa Trac nicht wirklich empfehlen - ich habe bei km 100.00 welche in meinen 735i eingebaut, weil ich dachte, die gelben Konis, mit denen ich bei meinen 3ern immer sehr zufrieden war, wären vielleicht zu hart und irgendwie für das Schiff nicht angemessen. Nachdem ich sie dann drin hatte, habe ich festgestellt, daß sie genauso hart sind, wie gelben Konis, aber bei weitem nicht so gut dämpfen. Jetzt habe ich 180.000 km runter und die Dämpfer lassen echt schon stark nach - die Kiste wird schon wieder schwammig. Bei meinen Konis hatte ich auch nach 100.000 keine wesentliche Verschlechterung feststellen können. Monroe war eigentlich immer schon zweite Liga, weiß auch nicht, warum ich mir den Krempel habe andrehen lassen...
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben,
Thomas :-)
|
|
|
22.03.2004, 17:20
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo zusammen,
Also ich habe auch hier einige Empfehlungen geholt mit Stoßdämpfern und Federn, Fahrwerke etc.
Habe überall rumtelefoniert von Bilstein über AP bis weiß ich nicht in welchen Löchern noch.
Als geeignetes Fahrwerk eignet sich AP. Das ist keine harte Federung, denn man fährt ja keinen 3er hier
Gut, ich habe jetzt AP Federn und Sachs Dämpfer drin, da AP Schwierigkeiten hatte, das richtige Fahwerk zu liefern  ... naja ich bin echt super zufrieden. Hatte vorher so Fintec Federn drin und BMW Stoßdämpfer und er war natürlich weicher, aber er liegt jetzt besser in der Kurve. Ist denke ich mal auch alles eine Preisfrage. Also ich habe mit Einbau und dem Glück, dass AP da 2 mal falsches Fahrwer geliefert hat 600 Euro mit Einbau und allem drum und dran bezahlt. Das AP Fahrwerk komplett mit Federn hätte genauso viel gekostet.
Summa summarum denke ich und habe von vielen gehört, das AP eine gute Wahl ist und für den sieber gut geeignet ist.
Hoffe ich konnte ein wenig beitragen
Gruss andre
|
|
|