Die Ansage das ich demnächst abbiegen soll bekomme ich auch, und wie gesagt auch ca 100m vor der Strasseneinmündung.
Das ganze ist im Normalfall auch nicht so das Problem, wenn man ein wenig mitdenkt.
Ich hatte aber gerade zuletzt häufig die Situation das man die Strasseneinmündung erst erkennen konnte, wenn man sie schon erreicht hat (Kurve/Spitzkehre), bzw. dann auf mal zwei Einmündungen kurz hintereinander hat.
Auch bei normalen BAB Ausfahrten habe ich kein Problem, sondern nur an manchen Autobahnkreuzen wo die Strassenführung mitunter recht kurios geführt ist.
Und zur alten Technik kann ich nur sagen, das ich im E38 ein Blaupunkt DX-N von 1997 verbaut hatte, welches wesentlich besser arbeitete, allerdings auch durch mehrere Ansagen kurz hinter einander nerven konnte.
Aber schön zu wissen das nichts Kaputt ist.

Da muss ich mich wohl etwas intensiver umstellen und öfter mal ins Kombi schauen um zu wissen wohin mich das Navi schicken will, bzw. die km Anzeige anzeigen lassen und mitzählen.
Vielen Dank für die Infos.
Aber ein Upgrade auf NAV02 wird früher oder später auch noch kommen.
Ich bin mal gespannt welchen Vorteil es, ausser keine CD's mehr wechseln zu müssen, noch bringt.
Gruss Ralf