Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 06:45   #11
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Bionic Beitrag anzeigen
Jetzt such ich eben gebraucht welche im Topzustand.
Das schließt sich eigentlich gegeseitig aus, zumindest was die Leiste an der Fahrertür anbelangt. Zumindest hab ich das Ding schon auf der Liste stehen, seit ich den 7er habe.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 08:43   #12
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Ich frag mich echt wie die Preise zustande kommen ?
Ich arbeite im Ersatzteilverkauft (NICHT bei BMW!!!), und kann dir schon einiges dazu sagen.

Es gibt 2 Arten Ersatzteile, welche die man selber herstellt, und welche die zugekauft werden. Dann gibt es noch Teile, die es auch von Drittanbieter gibt (z.B. Bremsbeläge), und wo es dementsprechend Konkurrenz gibt. Für alle andere Teile gilt: Monopol. Kann BMW einen Preis machen, wie sie wollen. Aber glaub bloss nicht, dass sich jemand um den Preisen gedanken macht, die haben doch Abertausende Ersatzteile.

Wie es funktioniert ist:
Einkaufspreis oder Produktionskosten BMW
Das kannst du schon mal mindestens verdoppeln, verdreifachen oder noch mehr, um die Lagerkosten, Verwaltungskosten, Vertriebskosten usw zu decken. Ggf auch Versand, wenn das nicht separat dem Händler berechnet wird. Jetzt haben wir den Einkaufspreis vom Vertrags-Händler.
Der wird dann auch noch mal eine Marge draufschlagen.
Und dann, als extra-Bonus, gibt es natürlich jedes Jahr eine "Preisanpassung" (in einer Richtung, versteht sich) von normalerweise 1 bis 3 %. Und das bei E32 Teile 25 Jahre lang.

Ich denke nicht dass die 3-Ecksfenster Artikel sind die sich gar nicht bewegen im Lager, aber man könnte sich (wahrscheinlich nur als Vertragspartner), an BMW wenden, wenn man gute Kontakte im Ersatzteilverkauf hat, und schauen ob es einen Sonderrabatt gibt, wenn man eine grössere Menge von einem Teil einkauft.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 09:31   #13
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Aus meiner Sicht viel bedauerlicher als der sehr saftige Preis, ist die Tatsache, daß das rechte Dreiecksrollo nicht mehr lieferbar ist.
Das wollte ich nämlich schon letztes Jahr neu bestellen.
Das große Rollo mit der oberen Türverkleidung gab's noch (zum Glück auch in der passenden Farbe), das kleine leider nicht mehr.
Irgendwie bitter.
Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort