|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.04.2012, 20:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
.Prob ist nach dem entfernen der Kabel.
|
Nach dem entfernen welcher Kabel?
|
|
|
23.04.2012, 20:48
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Haben ein Kabel entfernt gehabt, welches von der Kennzeichenbelechtung irgendwo im Kofferraum rumhing ohne eine Funktion.War vor dem Stecker der Kofferraumbelechtung total unprofessionel an ein Kabel angepfuscht Farbe war grau/braun und hatte kein anderes ende/lag einfach im Kofferraum. Ausserdem ein Zweites welches Zwischen den Rückleuchten gespannt war. Dieses hatte den Fehler Rückleute bzw Nebellicht hinten ausgelöst. Befestig war es an gelb/grün/grau und blau/grau/gelb mit einer Lüsternklemme auf jeder Seite.
|
Diese Kabel warens.
|
|
|
23.04.2012, 20:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Da hat doch wohl niemand den Anschluss Links Hinten unter dem Rücklicht Missbraucht? Das ist wenn ich mich richtig Entsinne, der Anschluss für das Anhängerlicht-Relais. Kann es nicht sein, das man hier die Kabel falsch Verbunden hat, dem Blinkrelais "Vorgegaukelt" wird, es sei ein Anhänger am Leitungsnetz Angeschlossen? Wenn dem so ist, dann "Vermisst" das Blinkrelais den zusätzlichen Verbraucher, und schlägt mit dem schnellen Impuls "Alarm", weil etwas mit dem Blinklicht nicht in Ordnung ist.
Gruss dansker
|
23.04.2012, 21:01
|
|
|
Gesperrt
|
Nicht hinten links das Anhänger-System. Die Leitungen vom Kennzeichenlicht etc. und da das grau/braune(schwarz/braun?).Da war das eine dran was lose im Kofferraum lag.
|
|
|
23.04.2012, 21:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Das kann ich mir aber nicht Vorstellen, das es von der Kennzeichenbeleuchtung ein Zusammenhang mit dem Blinklicht geben sollte. Der einzigste Zusammenhang kann darin Bestehen, das man die Masse-Verbindung aus irgendeinem Grund an diese Leuchten "Verlegt" hat.
Ein zu schneller Blinkimpuls, kann eigentlich nur von falschen/Defekten Birnen stammen, oder von einem Defekten Blinkgeber. Ist, oder war Dein Wagen mit einer AHK. Ausgestattet?
Gruss dansker
|
|
|
24.04.2012, 07:55
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Eine schlechte Masseverbindung könnte aber auch einen höheren Widerstand im Blinklichtstromkreis zur Folge haben, auf den der Blinkgeber dann mit erhöhter Frequenz reagiert. Ich würde jetzt erst mal in der Richtung suchen und die Anschlüsse der Heckleuchten durchmessen.
|
|
|
24.04.2012, 16:53
|
|
|
Gesperrt
|
Danke für die Tipps, werde diese am Wochenende mal umsetzten. Und nein er hatte nie eine AHK.
|
|
|
|