Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Oli ich muss nicht solche Wegstrecken in solchen Autos fahren. Mir währ das zu blöd einen 20 Jahre alten 40er 20.000km im Jahr jeden Tag bewegen zu müssen, da gibt es andere Autos dafür. (Er währ mir dafür dann erlich gesagt viel zu schade) Ein 330d macht genausoviel Spass oder mehr und braucht viel weniger. Ich fahr meinen SL ja auch nur zum Spass und schrubb keine km mit dem Teil. Den Fahr ich wenn mir mal danach ist. Ich werde mir auch noch einen W126 kaufen aber da währ mir der Verbauch genauso wurst, auch ob es ein 280S oder 560SE ist (OK der fällt e aus denn ich kaufe nur VorMopf) Das sind spass Autos, der der solche Autos jeden Tag fahren muss OK, ist sein Bier ich mach es nicht mehr. Irgendwann erreicht ein Auto ein Alter da muss es nicht mehr bei jedem Wind und Wetter und jeder Stecke raus
Fakt ist mit den Macken ist der zu teuer und wenn der schon solche Rostschäden hat, werden die ganz ganz schnell schlimmer wenn ich den jeden Tag und im Winter fahre! Das währe dann eher ein Restaurierungsprojekt und dann ein Sommerauto oder eben ein Schlachter wenns zu schlimm ist.
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Ja Olli den habe ich auch schon öfter angesehen.Ist auf den Fotos nach zu Urteilen deutlich besser als der vom TE beschriebene.Frag mich auch manchmal wie man sich so etwas noch herrichten möchte wenn es deutlich besseres um fast gleiches Geld gibt.1300.-zum Schlachten zu Teuer,zum Herrichten fast nicht mehr Interessant.
Irgendwann erreicht ein Auto ein Alter da muss es nicht mehr bei jedem Wind und Wetter und jeder Stecke raus
Selbst fahre ich meinen 740 pro Saison etwa 10.000 (plus 25.000 mitm 540), reine Spaß-km (alle). Wie es beim TE ist, weiß ich nicht. Im Profil steht jedenfalls nur ein Auto. Und 20.000 km sind doch nicht arg viel überm Bundes-Durchschnitt...
Den Weggang vom 35er und hin zum 40er kann ich jedenfalls nachvollziehen, und an der Tanke wird man das ebenso objektiv nachvollziehen können.
Nix für ungut, aber es fällt auf, dass Du speziell beim Thema 40er dessen "Sparsamkeit" - bzw. den Minderverbrauch i.V.z. 35ern - recht häufig in Abrede stellst, oder zumindest "bagatellisierst"... Ich finde, das kann durchaus kaufentscheidend sein.
Genau das war er. Ich habe mich nun entschieden ihn nicht zu kaufen. Wenn ich sofort ein Auto gebraucht hätte, hätte ich ihn evt. gekauft, aber ich suche ich einen der besser da steht und irgendwann mal ein H-Kennzeichen bei mir kriegt (hinten, vorne steht bei mir schon ein H ).
Zum Thema Verbrauch: ist für mich nicht Kaufentscheidend, beim 3,5 liege ich im Schnitt bei 11-12 im Sommer und 13-14 im Winter (da ich im Winter auch etwas mehr Stadt fahre), das war schon von vorne rein mit einkalkuliert und ich fahre eh nur 10-15.000 im Jahr, aber man freut sich wenn man weniger Dinaren an unseren Arabischen Freunden verschenken muss Mir war nur aufgefallen dass der Verbrauch bei 90 km/h Konstant unter 8,5 Liter lag, beim 3,5 sind das immer noch 10,x. Die extra Leistung wäre natürlich willkommen, wie oft ich die aufrufe weiss ich nicht, aber auch nicht mehr als 1x pro Woche denke ich.
Zum Thema Schiebedach - leider komme ich dadurch mit meinem Kopf gegen den Himmel, bzw muss ich die Lehne so weit nach hinten stellen, dass kein normaler Mensch mehr hinter mir sitzen kann. Von da her lieber einen ohne / oder wenn das nicht klappt ein iL. Ein iL ohne Schiebedach wäre natürlich noch besser, aber wahrscheinlich gar nicht zu finden.
Hat man eigentlich mit Sportsitzen mehr Kopfraum ?
Es war trotzdem einen schönen Tag, bin ja 150 KM durch den Schaumburger Land auf dem Motorrad gefahren und das am 28. Dezember Und wieder ein paar neue Erfahrungen mit einem E32 gesammelt
Mit 1,92 bin ich ja sicher nicht einer der Kleinsten. Mit der Kopffreiheit habe ich - trotz ESSD - nicht wirklich ein Problem. Hut und Hochsteckfrisuren sind aber nur mit offenem Schiebedach praktikabel
Beim iL kann ich -auch bei komplett zurück gefahrenem Sitz -hinten mit meiner Wohnwand einziehen und hab immer noch genug Beinfeiheit
Das meine elektrisch verstellbaren Sitze ganz nach unten gefahren sind muss ich sicher nicht betonen. Die Sportsitze sehen zumindest so aus als ob man tiefer sitzen würde. Aber ich weiß es nicht. Leider gibt es für die keine Lordosenstütze :( sonst wären die schon bei mir eingebaut.
Als ich 2001 nach meinem Auto gesucht habe, hab ich kaum einen 740 il mit Schiebedach gefunden. Da bin ich permanent gefragt worden was ich denn mit Klimaautomatik und SD will.
2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist. Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch
Ja er ist wirklich sehr gut ausgestattet, sicherlich für einen ohne Schiebedach. Denke mal die KM sind echt, der wird übrigens von einem BMW Verkäufer privat verkäuft, wurde dort in Zahlung geben für einen E65 und anscheinend dort auch gewartet, er meinte er könnte evt die Rechnung noch mal raussuchen, Checkheft wurde allerdings nur bis ca. 180.000 geführt.
Fahrzeugangaben
Art Wert
Fahrgestellnummer WBAGD41020DD58170
Typ-Code GD41
Typ 740I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/2
Hubraum 4.00
Leistung 210
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SILBERGRAU LEDER (0484)
Prod.-Datum 1993-04-30
Sonderausstattung
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T) Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S223A ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC) Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S241A AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER Airbag Fahrer und Beifahrer
S245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH Lenksäulenverstellung elektrisch
S291A BMW LM SCHMIEDERAD/KREUZSPEICH BMW LM Rad Kreuzspeiche 2teilig
S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S472A MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF. Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S499A KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH Kopfstützen im Fond elektrisch
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
S623A AUTOTELEFON (GSM) Autotelefon D-Netz(GSM)
S661* BMW BAV. CASS. III
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem
S683A TELEFONANTENNE FUER D-NETZ Telefonantenne D-Netz
S686A ANTENNENDIVERSITY Antennen-Diversity
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
na wenn der sich einen e65 holt, wird er das geld zur wartung des e32 wohl auch gehabt haben?!.. würde mir das an deiner stelle eventuell nochmal überlegen.. die km stand ist hoch, aber wenn alles ordnungsgemäß gemacht wurde.. ein scheckheft ist ja auch schnell durchgestempelt