Herzlichen Dank für die Info´s!
@Alex: Meine DK (beide) gehen auch relativ langsam nur max. 20-30° auf, egal wie schnell man auf´s Gaspedal steigt, es leuchtet aber nie die EML Leuchte, bei Drehen des Zündschlüssels fahren Sie auch leicht auf (mit 2 maligem ruckeln) und stellen sich dann auf einen schmalen Spalt ein- das passt ja
Hab´ jetzt mal alles durchgemessen wie von Erich gepostet:
- Wassertemperatursensoren liefern die richtigen Werte bei 20° und ca. 80°
- Lufttempereratursensoren sind etwas träge (beide), und liegen bei 0° richtig (2,5kOhm), bei höheren Temperaturen haben sie einen zu hohen Widerstandswert (z.B. 1,5kOhm statt 0,75kOhm)-
das heißt aber eigentlich nur daß zu viel eingespritzt wird- ok, wird sicher zum Verbrauch beitragen, hat aber nichts mit dem DK-Öffnungswinkel zu tun
- Gaspedalpoti- gemessen am PIN 1 runder Stecker, Spannungswerte für Leerlauf und Vollgas ok
- alle Kabel zwischen Steuergeräten und DK, LMM etc. sind ok- haben Durchgang
- Anhand beiliegendem pdf habe ich auch noch direkt an den Motronic Steuergeräten gemessen (abgenommener Deckel)- die Spannungswerte sind alle ok- auch die der DK
Einziges was nicht passt:
rechte DK: Widerstandwert zwischen PIN6 und 8: IST geschlossen: 3,8kOhm - SOLL geschlossen: 2 kOhm, IST offen: 1,5 kOhm - SOLL 1,06kOhm
linke DK: passt von den Werte (2/1,06)- ok
Widerstandswerte an Klemme 19 zu 52 am Motronic Steuergerät (Widerstand DK geschlossen): IST 15kOhm, SOLL 0-2 Ohm !!!
Widerstandswerte an Klemme 19 zu 53 am Motronic Steuergerät (Widerstand DK offen): IST 5kOhm, SOLL 0-2 Ohm !!!
Habe dann die rechte DK zerlegt (zum wiederholten mal), aber nix gefunden, Schleifer in Ordnung, Kohlebahnen schauen optisch ok aus, ändern auch noch die Widerstandswerte.
Meine Frage: kann es sein daß, wenn eine DK zu hohe Widerstandswerte hat, diese das EML dahingehend beeinflußt die Steuerung der DK auf Notlaufbetrieb zu nehmen OHNE daß die EML Leuchte angeht????
Ich hab´ irgendwie das Gefühl mein Auto ist Montag Abend nach einer Firmenfeier vom Band gelaufen, und die Montagemeister haben ein paar Scherzkekse eingebaut