Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 11:31   #11
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hallo,
bei einer Sache muss ich dem Themenersteller zustimmen: Dank der "Umweltprämie" ist der Gebrauchtwagenmarkt im unteren Preisniveau ziemlich kaputt. Habe letztens für einen bekannten einen E34 gesucht und haufenweise Schrott für richtig viel Geld gesehen.
Habe das Gefühl das viele gute Fahrzeuge aus der E32/34 Zeit im Schrott gelandet sind.
Gruß
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:32   #12
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.

Viele Grüsse

Peter
750er nur mit Automatik (4-Gang), 850i und Ci auch mit 6-Gang Schaltgetriebe. Mit Schalter ging der 850er um Welten besser!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:41   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
In Mobile sind derzeit 2 stück drinnen wobei einer silber ist und der andere mit 4000 € und 300 k km zu teuer ist.

Wieso ist der "300 k km" zu teuer?
Ist der Preis nicht angemessen oder ist er Dir einfach zu zu hoch?

So manch 300.000-km-Exemplar kann locker-flockig 4000 EUR mehr wert sein als einer mit 100.000 km. Einzig der konkrete Zustand macht ein Auto preis-wert.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:49   #14
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
ach im 1. und 2. gang nur Vollgas, das geht sicher, nur nicht lange gut
Hallo Rico,

Nene nicht falsch verstehen ... ich bin *Eigentlich* ein gemütlicher autofahrer .. sonst würde ich mir ja keinen 7er holen sondern nen M5 o.Ä. .. aber ich find einfach diese witzfiguren in ihren 3er golfs witzig wie sie dann immer kleiner werden im rückspiegel wenn man(n) mal drauf tritt !

Grüße
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:55   #15
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich war ja jetzt kurz davor meinen in die Tonne zu schicken, war wieder 4 Wochen in der Werkstatt wegen fehler suchen und resultat war das 2 generalüberholte Motorsteuergeräte defekt waren und ein billiges gebrauchtes dann die Lösung war

Ich hätte den Wagen 740 IL mit nicht laufenden Motor nicht unter 1500€ (bei 270.000 KM ) abgegeben, ansonsten hätte ich den geschlachtet alleine schon aus Frustbewältigung.

Meiner Meinung gibt es fast keinen mehr unter 200.000 KM Laufleistung und wenn ja und der läuft noch ist da nichts unter 3000€ zu bekommen, für sehr gepflegte ohne Wartungsrückstand sicher noch mehr.
Ich selbst denke im nächsten Jahr wieder darüber nach mir noch einen für 1500€ an der Seite zu stellen, Bedingung ist nur das Motor und Getriebe läuft Rost Unfall egal.
Aber erst mal erfreue ich mich wieder das meiner läuft und im nächsten Jahr schauen wo ich dann ein Ersatzauto günstig unterstellen kann.
Leider habe ich es versäumt in den Jahren manch günstigen 740 nicht zu kaufen, aber da muß man durch
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:02   #16
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wieso ist der "300 k km" zu teuer?
Ist der Preis nicht angemessen oder ist er Dir einfach zu zu hoch?

So manch 300.000-km-Exemplar kann locker-flockig 4000 EUR mehr wert sein als einer mit 100.000 km. Einzig der konkrete Zustand macht ein Auto preis-wert.

Olli
Das ist ja gerade das. Km sind mir eigentlich egal.. Hab heute morgen einen E39 530d mit knappen 600 000 km gekauft. (vom Onkel, erste hand, langstrecke und scheckheft bei BMW) Er hat sich einen E60 535d geholt schon vor nem jahr und jetzt wollte er den e39 mal wieder fahren und jetzt läuft er nur noch auf 5 pöten (Ein Injektor ist warsch. hinüber). Hab ihn aber auch nur gekauft weil ich ihn kenne (also das auto). Natürlich hat er steinschläge ohne ende aber ansonsten gibts nix !

Bei dem E32 wo ich da gesehen hab, der ist für die tonne. Nur weil er i-welche felgen drauf hat setzt er die latte so hoch an !

aber der zusatnd = K.O. .. Türen durch ..heckblech am tankdeckel durch ... die endspitzen unter den rückleuchten durch auch an radläufen und oberhalb der stoßstange ... lack im eimer .. kratzer & Beulen gratis .. innen stoff und des ziemlich verratzt ... und wenn das auto schon so aussieht kann ich ir nicht vorstellen das die technik gut sein soll. Einziges + was er bei mir hat ist LPG. Er schreib mit 45 € 400 km ! Das ist mal was... das klappt nur mit dem c1 von der freundin und der ist auch mit 40 € voll und dann nach 380 km wieder an die seule. .. aber sowas will ich ja net.

UND UM EIN KLAR ZU STELLEN:

Ich bin Keiner der fraktion die sich so ein auto suchen obwoihhl nichtmal das geld zum tnke o.Ä. da ist. Gehöre auch nicht der fraktion an die so ein karren kauft und den verheitzt. Könnte mir genauso einen E38 Holen. Die preise dafür sind gerade im keller. Ich will aber noch richtige WERTARBEIT ! will noch lange was von ihm haben und wenns geht sogar ein H kennzeichen iu-wann mal ran machen !


Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Leider habe ich es versäumt in den Jahren manch günstigen 740 nicht zu kaufen, aber da muß man durch
So gehts mir auch

Wenn vom 3l das steuergeät passt dann hab ich da nochn paar rumliegen Nur falls du mal teile suchst. Eine doppelgarage ist voll nur mit E32/34 Teilen. Will sie auch eig. garnicht verkaufen obwohl frau schimpft (Fahren tut sie den E34 M60 aber immer sehr gern, sie weint schon fast wenn sie nicht darf *Regen usw* ) und ja .. hätte mir vllt. auch schon früher einen 740i zulegen sollen aber frau hat immer gesagt .. und nochmal ein auto .. blablabla ... du darfst sowieso nicht fahren .. blablabla ..

und ja jetzt werd ich sozusagen für den nichtkauf bestraft. Überlege gerade einen 840i zu holen aber der ist mir zu klein (Also nicht von den aussenmaße sondern von innen )

Hat mir keiner einen link (außer ebay) wo es welche gibt ?



was einem für fast 4 k Mark angeboten wird !

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  Schrottplatzreif !!!

Der Hammer oder ?

Grüße
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:49   #17
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
was einem für fast 4 k Mark angeboten wird !

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  Schrottplatzreif !!!

Der Hammer oder ?

Grüße
Man müsste wissen was reingesteckt werden muss, um es zu beurteilen. Eine Reise würde ich für so ein Auto nicht machen.

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach einem (schöneren) E32, aber viel gutes gibt es nicht im Angebot. Ich habe bestimmte Wünschen, die die Suche sehr einschränken.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:59   #18
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Hallo,

der sieht doch auf den 1. Blick ganz ok aus. Oder ist mir da irgendein K.O.-Detail entgangen?

Ich finde den Preis eigentlich soweit in Ordnung, falls der Innenraum auch nicht zu verranzt ist und die Technik so weit mit macht. (Bis auf so Kleinigkeiten wie kaputte Birnen, ein defektes LKM, ein Relais mit Kaltlötstelle oder sowas)

Wie wär's z.B. mit dem hier?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 ((TÜV bis 09/2013)) als Limousine in Delmenhorst
Hat zwar wenig Ausstattung aber sieht vom Zustand her sehr gut aus.

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:06   #19
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Man müsste wissen was reingesteckt werden muss, um es zu beurteilen. Eine Reise würde ich für so ein Auto nicht machen.
Der Gute Händler oder was auch immer er ist (in Deutsch hatte er wohl ne 5)
sagte ... *3 seitigen mängelbericht und sofortige stillegung* .. was kann da gut dran sein ?

Aber ich solle doch seinen bruder anrufen ... der meinte es seien nur kleinigkeiten ...


Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Hallo,

der sieht doch auf den 1. Blick ganz ok aus. Oder ist mir da irgendein K.O.-Detail entgangen?

Ich finde den Preis eigentlich soweit in Ordnung, falls der Innenraum auch nicht zu verranzt ist und die Technik so weit mit macht. (Bis auf so Kleinigkeiten wie kaputte Birnen, ein defektes LKM, ein Relais mit Kaltlötstelle oder sowas)

Wie wär's z.B. mit dem hier?
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Interner Link) BMW 740i V8 ((TÜV bis 09/2013)) als Limousine in Delmenhorst
Hat zwar wenig Ausstattung aber sieht vom Zustand her sehr gut aus.

Gruß
Also zu dem Goldenen hab ich meinen senf schon in einem anderen Zitat: abgegeben.

Zu diesem Hier ... den und noch einer hab ich schon die ganze zeit im auge. Der ist auch noch länger da. Der Händler meinte er steht schon 3 monate und warsch. nochmal 3.

Nur wollte ich dann die schwarze sportausstattung reinhauen nur suche ich gerade nach einer schwarzen mittelkonsole mit leder (und Kedern in weis). Wenn ich die gefunden hab dann kauf ich den eventuell. muss mir da mim preis aber noch einig werden da es von mir bis zu ihm schon ein paar kilometer sind.

Grüße Chicho
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:11   #20
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
der E32 steht schon seit 2 jahren in der garage da bei einer bank die kopfdichtung draußen ist und ich kaum zeit finde den kopf herunter zu nehmen ...
Warum nicht gleich den Motor tauschen und davon ein 740-er machen ?
So viel dürfte sonst nicht gemacht werden müssen, die Bremsen, Getriebe weiss ich nicht ob das identisch ist.

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
Der Gute Händler oder was auch immer er ist (in Deutsch hatte er wohl ne 5)
sagte ... *3 seitigen mängelbericht und sofortige stillegung* .. was kann da gut dran sein ?

Aber ich solle doch seinen bruder anrufen ... der meinte es seien nur kleinigkeiten ...
Wenn es Kleinigkeiten sind, warum beheben sie sie nicht und verkaufen das Auto für weit aus mehr ? Ist doch klar dass ein Auto nicht umsonst sofort stilgelegt wird. Ich würde so was NIE von einem Händler kaufen, besser nach Angebote von Privat ausschau halten.
Wenn man solche Händler dennnoch ein faires Angebot macht, sind sie meistens beleidigt.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 750i E32 gleiche Türen wie 730i E32? 750_b12 BMW 7er, Modell E32 17 26.01.2017 17:37
Motorraum: E32 730i 1989' Monat 5, Ist das der Beste E32 Motor?(M30)???? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 16 26.02.2008 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group