Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Original geschrieben von orlando
Würde dir trotz de hohen Preises zu einem original BMW Nachrüstteil raten. Ich habe mir eine Funkfernbedienung nachgerüstet und du musst genau wissen, an welche Kabel bzw. Steuergeräte du was anschließt. Das ist ohne genaue Beschreibung nicht zu machen.
Gruss Roland
Doch istr zu machen wenn man sich mit der Materie auskennt, wenn nicht sollte man davon abraten das selbst einbauen zu wollen. Der Stecker ist weiß bis Baujahr 90 (restliche Baujahre kann ich nicht mit sicherheit sagen) und hat vier Steckplätze. Von den vie Steckplätzen sind drei belegt. Einer führt Dauerplus (30) einer Signal zu und einer Signal auf. Vor anklemmen ausmessen, die Anlage ist Plusgesteuert, ist aber auch je nach Baujahr möglicherweise verschieden. Die Blinker welche durch den Schalttafeleinsatz gesteuert weden (elektronisch) direkt an die Blinker vorne Kabel anklemmen.
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Hallo,
habe gestern abend erneut versucht, meine InPro FFB im 750 anzuschließen.
Auch bei mir sieht die ZKE so aus wie auf dem Foto oben (kein Anschluss an Steckplatz 13).
Ich bin so weit gekommen, daß ich per FB zuschließen kann (Kabel rot weiß gelb).
Aber ich finde dieses verdammte Impuls-Kabel zum Aufschließen nicht.
Ich muß doch an dem weißen Stecker der Zentralverriegelung die Kabel abgreifen, oder?
Weiß hier einer welches Kabel fürs Aufschließen zuständig ist? Wer kann helfen???
Die InPro M320S od. Waeco MT350 ?? Denke, beide haben dieselben Funktionen mit Blinker und Komfortschliessung - oder ?? Kosten beide so um die 70 Teuros bei Ebay.
Einbau - gleich ?? Wer hat welche drin ??
Original geschrieben von Ralph735iA
Welche soll ich nun kaufen ??
Die InPro M320S od. Waeco MT350 ?? Denke, beide haben dieselben Funktionen mit Blinker und Komfortschliessung - oder ?? Kosten beide so um die 70 Teuros bei Ebay.
Einbau - gleich ?? Wer hat welche drin ??
Ralph
Ich kann dir die Waeco empfehlen, wobei ich aber die MS 650 TX habe.
habe gestern abend erneut versucht, meine InPro FFB im 750 anzuschließen.
Auch bei mir sieht die ZKE so aus wie auf dem Foto oben (kein Anschluss an Steckplatz 13).
Ich bin so weit gekommen, daß ich per FB zuschließen kann (Kabel rot weiß gelb).
Aber ich finde dieses verdammte Impuls-Kabel zum Aufschließen nicht.
Ich muß doch an dem weißen Stecker der Zentralverriegelung die Kabel abgreifen, oder?
Weiß hier einer welches Kabel fürs Aufschließen zuständig ist? Wer kann helfen???
Gruß
Dirk
Also ich schließe grundsätzlich Nachgerüstete ZV-Fernbedienungen (elektrische ZV) und Alarmanlagen im Fußraum vorne links an. Denn dort liegen die Kabel von der Fahrertür. Bei vielen Fahrzeugen ist außerdem die Komfortschaltung auch nur dort abgreifbar. Beim 7er kann die Anlage im Übrigen auch +/- gesteuert sein, also Plussignal für zu, Minussignal für auf.
So, jetzt hab ich eben eine Waeco ersteigert für 51 Euro . Hoffe, ich kann das Ding anschliessen, ohne das mir der Wagen abfackelt - mit Elektrik hab ich's nicht so ( mehr mit Mechanik ). Evtl. kann mir ja mal jemand mit der Kabellei helfen...........
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Hallo,
hab's endlich geschafft, Fernbedienung ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Letztendlich geholfen hat mir die Einbauanleitung auf e34.de, die Kabelfarbe zum
öffnen war blau-rot am gelben Stecker.
Trotzdem hier nochmals Danke an Ralph735iA, der mir den fahrzeugspezifischen
Kabelbelegungsplan InPro/E32 hat zukommen lassen.
Hallo, habe von einem Bekannten die Innoparts Anlage unter der Rücksitzbank einbauen lassen, habe nur ein Problem:
Leider geht die Diebstahlwaranlage nicht an.
Wenn ich mein orig. Klappholz bediene muß ich für die Diebstahlwarnanlage die 2. Tast bedienen und dann geht das LED auf dem Cockpit an. Kann ich auch mit der 2.Taste von dem neuen Funkschlüssel die Diebstahlwarnanlage anstellen mit ZV-Ausgang Schließen und geht dann auch die LED-Anzeige?
Habe das graue Kabel übrig und das weiße Kabel ist an weiß/rot/gelb angschlossen für schließen.
Vielleicht weiß hier jemand an welchem Kabel die Diebstahlwarnanlage liegt zum ansteuern mit der 2. Taste
Danke im voraus
Hubertus
PS: Übrigens geht mein orig. Klappholz auch noch nach dem Einbau der neuen Fernbedienung
[Bearbeitet am 16.2.2004 um 23:48 von gandalf]
[Bearbeitet am 17.2.2004 um 14:50 von gandalf. Grund: Farben vertauscht]