Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bist Du nicht auch unter den Leuten mit den Leerlaufproblemen?
Erich, gibt es bei euch selbst abgedichtete M70 die perfekt laufen im Leerlauf?
Und mit perfekt meine ich wirklich perfekt.
Ja, meiner laeuft perfekt im Leerlauf, meistens (evtl. wetterabhaengig). Die Kollegen nehmen meinen immer als Muster fuer den Leerlauf, aber wo es dran liegt, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls versuchen sie immer, das zu erreichen
ich habe diese eBay-Angebot gefunden. Ist zwar auch nicht billig, ist aber immerhin ein ganzer Dichtungssatz für den Tausch der ZKDs, der eben auch die Dichtungen für die Ansaugbrücke enthält. Das Angebot gibt es schon längere Zeit. Ich habe es bereits seit Monaten in meiner Beobachtungsliste.
Eventuell kann der Verkäufer ja auf Anfrage die Ansaugdichtungen einzeln liefern.
Bei dem Preis gehe ich nicht davon aus, dass es sich hier um BMW Originalteile handelt. Das lässt die Hoffnung aufkeimen, dass ein Zweitausrüster ebenfalls diese teuren Ansaugdichtungen herstellt und preisgünstiger verkauft als BMW das tut.
So, ich habe jetzt gerade mit einem sehr motivierten Mitarbeiter dieser Vertriebsfirma telefoniert. Der konnte jetzt leider auch nicht klären, ob diese Dichtungen nun dabei sind, oder nicht.
Leider haben die den Dichtungssatz im Moment auch nicht auf Lager, sonst hätte er für mich nachgesehen. Der Mitarbeiter hat mir versprochen sich darum zu kümmern und mich zu informieren. Laut dieses freundlichen Herrn ist eine Firma Ajusa in Spanien Hersteller dieser Dichtungssätze.
incl. 2 x Zylinderkopfdichtungen
incl. 2 x Zylinderkopfschraubensatz
incl. 2 x Ventildeckeldichtungen
incl. 12 x Einlasskrümmerdichtungen
incl. 12 x Auslasskrümmerdichtungen
incl. 2 x Wellendichtringe für Nockenwelle
incl. 24 x Ventilschaftdichtungen
incl. Flanschdichtungen
incl. sämtl. Kleindichtungen
Die Zylinderkopfdichtungen haben eine Dicke Stärke...
!Zitat gekürzt!
...mit enthalten.
In diesen Satz sind alle Dichtungen wie, Zylinderkopfdichtung/ -en, Zylinderkopfschraubensatz, Einlasskrümmerdichtung /-en, Auslasskrümmerdichtung /-en, Ventildeckeldichtung /-en, Ventilschaftdichtungen, Wellendichtringe für Nockenwelle, Flanschdichtungen, sämtl. Kleindichtungen sowie eine komplette Einbauanleitung mit allen Anzugsdrehmomenten & technischen Informationen enthalten.
Nachdem ich nun den Herstellernamen der Dichtungssätze kannte, habe ich mich im Online-Katalog von Ajusa selbst über den Umfang der Dichtungssätze schlau gemacht. Das Ergebnis meiner recherche ist leider ziemlich enttäuschend.
Die eBay Angebotsbeschreibung ist leider fehlerhaft, denn die Ajusa-Dichtungssätze enthalten leider tatsächlich keine Einlasskrümmerdichtungen für die V12 Motoren. Sehr schade!
Tut mir Leid, dass ich hier Hoffnungen geweckt habe, die nun leider enttäuscht werden. Auf der anderen Seite bin ich auch wieder froh, denn ich war schon drauf und dran mir einen solchen Satz für die Winterpause zu kaufen und ohne Euer Hinterfragen hätte ich nicht weiter recherchiert, sondern gekauft. Normalerweise verlasse ich mich auf gewerbliche Angebotsbeschreibungen.