Hallo liebe Forumler...
mensch, was war ich lange nicht mehr hier... die letzten 3 Jahre habe ich hier wohl sehr selten reingeschaut, da ich selbst einen 118d fahre und mein Vater von seinem 730d umgestiegen ist auf einen X5 3,0sd

Klingt an sich erstmal nicht schlecht, aber nun folgendes Problem:
Der X5 ist ein Leasingfahrzeug und läuft mitte Oktober 2011 aus. Unser Freundlicher möchte aber als Ablöse immer noch knapp 50.000 Euro für das Fahrzeug, was meinem Vater zuviel ist. Aus diesem Grund sind wir schon seit ein paar Wochen im Internet am schauen und bei verschiedenen Händlern und sind jetzt auf folgendes Fahrzeug gestoßen, welches wir auch heute besichtigt haben und optischen einen sehr guten Eindruck macht:
BMW 745 D
Baujahr 09/2006
Laufleistung knapp 57.000 km
Ehemaliger Neupreis: 115.000 Euro
Ausstattung:
Abgasnorm EU 4, Adaptives Kurvenlicht, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Alarmanlage mit Fernbedienung, Automatische Heckklappe, BMW Assist, BMW Night Vision, BMW Online, CD-Wechsler 6-fach, Dachhimmel Individual anthrazit, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Edelholzausführung, Fernlichtassistent, Getränkehalter, Glasdach elektrisch, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi System Professional, Hochglanz Shadow Line, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket Plus, Isofix, Klimaautomatic, Klimakomfort-Frontscheibe, Klimakomfort-Verbundverglasung, Komfort-/Kontursitze, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, Komfortzugang, Lenkradheizung, Lordose links/rechts, Navigationssystem Professional, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD RDS, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Seitenairbag für Fondpassagiere, Servotronic, Sitzheizung hinten, Sitzverstellung elektrisch, Skisack, Soft Close Automatik für Türen, Sonnenrollo für Heckscheibe elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch, Sonnenschutzrollo, Sport-Lederlenkrad, Sportpaket, Sprachsteuerung, TV, Umweltplakette grün, Universal-Garagentoröffner, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Leichtmetallrad, Radio/CD.
Preis: 32.000 Euro mit Premium Selection und kostenloser Zulassung inkl. Wunschkennzeichen.
Da ich mich die letzten 3 Jahre wenig mit dem 7er beschäftigt habe, würde ich die Gemeinschaft gerne mal bitten einen kurzen Kommentar abzugeben, ob der Preis Eurer Meinung nach in Ordnung ist oder zu hoch für ein 5 Jahre altes Auto?
Danke im Voraus und viele Grüße

Christof