Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 15:13   #11
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Benzinpumpe

Also die Sache wächst sich langsam zu einem echtem Problem aus.

Ich habe ja in der Bucht eine Pumpe bestellt.

Den Link zur Pumpe findet ihr weiter oben in Beitrag Nr. 9

Nun habe ich heute in Berlin angerufen und gefragt wo sie denn nun bleibt ,die Pumpe.

Original Ton:

´´Ja ,äh ich habe gerade mal im Versandt nachgefragt .....äh ja das Paket ist zurückgekommen.Da scheint etwas drübergelaufen zu sein .
Die Pumpe senden wir nochmals an sie raus.Wird aber wohl Dienstag nächste Woche werden.´´

Ok,Pech gehabt .
Ob die Sache mit dem nassen Packet wo was drübergelaufen sein soll stimmt ?
Egal ,Fakt ist ich habe das Teil nicht.

Deshalb habe ich hier in Köln meinen Teilehändler MOTOO Fa.Breedveld angerufen und dort nachgefragt was denn die Pumpe bei ihm (Zubehör) kosten soll.

SCHOCK beim Preis.

Pierburg = 195 Euro
Bosch = 212 Euro
QFP619-9 = 149 Euro (was auch immer das für ein Hersteller ist)

Jetzt frag ich mich was das denn wohl für eine Pumpe aus dem Internet ist ???

Irgend so ein Nachbau Schrott der nicht lange funktioniert oder wollen sich die anderen genannten Hersteller ne Goldene Nase verdienen.

Man früher war alles einfacher ,da waren die Preise vernünftig und klar zu verstehen.

Heute weiß man nie ob man betrogen (Billigware) oder voll über den Tisch gezogen ( Markenware) wird.

Pierburg und Bosch lassen doch auch in Fernost produzieren und verkaufen den Kram dann hier zu West Produktions Kosten

Oder stimmt das nicht

Guter Rat ist .......... teuer oder billig

Eure Meinung/Erfahrung bitte............

Geändert von rofra11 (11.02.2011 um 17:19 Uhr).
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 08:40   #12
Alex T.
...

Benutzerbild von Alex T.

Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
Standard

Moin,

ich habe meine Pumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gekauft...

Gruß
Alt 12.02.2011, 09:55   #13
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard

Hab gerade enddeckt . intressant

, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/profile?gl=JP...13/vB21e41SweY
Alt 12.02.2011, 11:09   #14
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von stoffel1612

Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Hatte Erich schon mal eingestellt.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1567836-post32.html

Gruß Stephan
Alt 12.02.2011, 14:14   #15
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich was das denn wohl für eine Pumpe aus dem Internet ist ???
Schwierig. QFP dürfte übrigens Quinton Hazell sein. Bosch halte ich für völlig überteuert - sichtbar auch gerne an den hohen Preisdifferenzen. Wie kann ein Injektor, AT, bei Bosch von 149,- bis > 250,- kosten? Wohlgemerkt der gleiche AT-Injektor!

Bei den LMM die gleiche *. Ich bin mir einigermassen sicher dass man je nach Quelle den gleichen Sensor bekommt wie bei Bosch (mit Ausnahme von den Chinateilen, die sind Mist). Die Spanier verkaufen die LMM-Einsätze viel, komischerweise ist das Bosch-Werk dafür in Spanien...ein Schelm wer dabei böses denkt. Gemessen an der Elektronik die da drin sitzt ist der Preis bei Bosch jedenfalls viel zu hoch.

Die Billigteile kommen oft aus China, VEMO z.B., ich vermute dabei hängt es einfach davon ab welchen Produzenten man erwischt. Es gibt Schrott, aber auch verwendbares. Nicht zu vergessen wieviel von unserem sonstigen Krempel aus China kommt: PCs, Server, Mobiltelefone, Netzwerkequipment, Mobilfunkinfrastruktur (Schonmal was von Huawei gehört? Nein? Aber mit telefoniert ) etc. pp. und da ist das nicht mehr unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Trotz allem dürfte es sehr oft so sein dass wer billig kauft 2 mal kauft.

Ich ziehe es je nach Teil entweder vor Ware von jemandem zu kaufen der einen Namen zu verlieren hat oder gute Gebrauchtteile einzusetzen.

Ein Beispiel dazu: Die Pumpe an der SH (Pierburg) kostet bei BMW so um die 200,- Euronen. Ich habe eine Bühler bei ibäh gekauft für 39,- und die ist ganz sicher kein Schrott.
Alt 15.02.2011, 18:11   #16
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Er läuft wieder

So liebe E32 Gemeinde

zum Feierabend mal was lustiges.

Die gute Nachricht vorweg:´´Er läuft wieder,der V8´´!

Es war natürlich NICHT die Benzinpumpe

Da versucht man mit dem reifer werden weniger Fehler zu machen ,doch es passiert immer wieder.

Dabei hatte ich mir redlich Mühe gegeben den Fehler einzukreisen und die Benzinpumpe als Schuldige ausgemacht.

Die Arbeitskontakte des Blauen Relais gebrückt und hinten an der Pumpe gelauscht.

Nix zu hören ,also defekt ja denkste wenn vorne im Relaissockel der Draht wieder aus dem Kontakt hüpft........

Na ja, nachdem ich nun weiß wie die Benzinpumpe getauscht wird habe ich letztlich ,durch Schaltplan studieren ABER auch durch dieses Wunderbare Forum ,gelernt das der Steuerstrom des Benzinpumpenrelais DIREKT von der DME3.3 geschaltet wird.

ABER nur dann wenn die DME3.3 ein Signal vom DREHZAHLGEBER bekommt.

Clever die Benzinpumpe läuft NUR dann an wenn der Motor WIRKLICH dreht

Das kannte ich soooo bislang noch nicht .
Ich dachte immer die Pumpe würde 2-3 Sekunden nach Zündung EIN anlaufen um den Systemdruck aufzubauen.

OK nu isses klar

KW Sensor angeschaut und gleich gemerkt das das Kabel schon Sehr stark ausgehärtet war.
Unten am Sensor war die Leitung zudem sehr verdächtig lose und hatte keine richtige Führung mehr im Sensor.

Dann habe ich den Sensor durchgemessen.
Es sollen ca 510 Ohm zwischen Pin 1 und 2 zu messen sein.
Bei meinem Sensor waren es 0 Komma garnix.
Der Sensor ist tot.

Jetzt zum lustigen Teil

Wo bekommt man einen Drehzahlegeber
Natürlich beim Freundlichen.

Da ich am Montag in München zu tun hatte ,dachte ich mir :´´Den Drehzahlgeber holste dir DIREKT bei BMW am Petuelring

Als wir um 10.00 Uhr in München angekommen waren ,ja wir sind sehr früh mit dem Wagen meiner Frau in Köln gestartet,habe ich gleich dort angerufen.
Problem ,ich mußte am Abend deselben Tages wieder in Köln sein ,wollte das Teil also gleich mitnehmen.

Ein sehr freundlicher BMW Mitarbeiter antwortete in breitestem Müncherisch :´´Ja wolln Sie jetza meinen Job moche ´´?

Dabei hatte ich nur helfen wollen als ich ihm die Teilenummer durchgegeben habe.

Doch leider war das Teil am Petuelring nicht Lagernd.
Er bemühte sich aber redlich ,wieder im besten Münchnerisch ,:´´ Jetza wartens a moal,i schau in di andere Fillialen............na da hamma Pech.Des Teil is NIRRRRGENDS lagernd.Des muß i Ihnen bestelln.´´

Ok,hab i gsagt.Wann wärs den nachher do,vielleicht heut no ?

´´Na, des werd net klappen,des werd morgen wern´´:antwortete die freundliche Bayrische Stimme.

´´Dann Dank i Ihnen Recht schö und wüansch Ihnen noch oan schönen Toag ´´:hab ich darauf geantwortet.

Danach hab ich von München aus meinen BMW Händler in Köln angerufen und dort den Geber bestellt.

Der mir bestens bekannte H.Diener meinte :``Alles klar hab ich nicht lagernd wird aber sofort bestellt`´´!

OK,das wäre geklärt und für den Rest des Tages stand das Deutsche Museum als Besuchsziel für die Familie fest.

Als wir um 16.00 Uhr die Heimreise antraten klingelte das Telefon :´´Tag ,hier ist H.Diener von BMW ProCar Köln .Ihr bestelltes Teil ist da und kann abgeholt werden.´´!

Äh ja ,vielen Dank H.Diener aber ich bin im Moment noch in München ,das klappt also heute nicht mehr.....´´!:antwortete ich ziemlich verdutzt.

Was also die Haupt Niederlassung in München nicht schafft ,bringt ein Händler in Köln innerhalb eines halben Tages ran RESPEKT !!!!!

Na ja ,ich verzeih´s den Münchnern !

Ach so , ja heute habe ich den Sensor abgeholt ,eingebaut und da war er SOFORT wieder da ....der V8 .

Ein wenig beleidigt war er aber schon ,nach einer Woche Stillstand und falscher Diagnose.

Ich meine gehört zu haben wie er Sau Dammischer Sau Preiss gemurmelt hat.

Aber dann sind wir beide gleich auf die Bahn und nu sim mer widder Fründe

Den Kölsch versteht der BMW inzwischen
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort