Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Was für ein Mängelschein ??? Sowas muss ich erstmal bekommen.
Und das mich hier in Berlin 2x der selbe Polizist anhält ist doch mehr wie unwahrscheinlich... Außerdem wäre ja nach dem Termin beim TÜV klar das es eben kein Xenon ist wie von dem Imaginären Herren angenommen... somit kein Magel und außer Spesen nix gewesen...
Darum gehts mir ja aber auch garnicht... selbst wenn, hätte ich da noch ganz andere Möglichkeiten. Beziehungen schaden nur dem der keine hat...
(3000k) musst du extra nachfragen
Gruß
Kai
Das Prüfzeichen auf den Steuergeräten bzw. Brennern verschafft Dir keinen Vorteil, auch wenn SWRA und ALWR verbaut ist, da auf den Streuscheiben auch eine Kennzeichnung angebracht ist, auf welcher man erkennen kann, ob es sich um Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer handelt.
Ok, die Info ist gut... also brauch ich ein Satz Streuscheiben von originalen Hella Xenon... die sollten ja aufzutreiben sein (ich weiß sogar schon wo) SWRA wollte ich eh nachrüsten und die ALWR könnte ich auch bekomm. Das wäre also nicht das Problem... bin mir aber nicht sicher ob ich die ALWR überhaupt brauche bei Niveau... gut aber daran solls nun wirklich nicht scheitern...
Ich muss, wenn ich bei mir los fahre, 2-3 km durch den Wald fahren bis zur AB und das war grad die reinste Freude... Endlich seh ich wieder was und genau das war es was ich wollte...
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Kai: Du musst aber auch daran Denken, wenn Du durch den Wald kommst je heller das Licht, desto mehr Wild ziehst Du damit an. Nicht, das Dir die Kiste noch "Kalt verformt" wird.
Gruss dansker
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Die Buddeln Dir den Garten um? Ist doch schön, dann brauchst Du keinen Gärtner. Aber Wild hat nun mal die Eigenart, das sie besonders bei hellem Licht, sehr schnell auf die Strasse Springen. habe mir das mal von einem "Experten" sagen lassen, er sagte, "Die Biester Glauben, es wird Tag, und dann kommen sie raus. Im Übrigen, ich hatte mal auf meinem E12, zwei solche "Flöten"mit 2 verschiedenen Tönen, Irgendwas mit Ultraschall, die sollten bewirken, das das Wild, sich bei diesen Tönen, zurückzog. Und ich kann sagen, solange ich die Dinger auf der Stosstange hatte, habe ich nachts, nie Wild auf der Strasse gesehen. Muss also was dran gewesen sein.
Für alle, die sich über das normale BMW-Licht aufregen:
Ich habe neue Scheinwerfer verbaut (gute Zubehörteile, nix Klarglas oder Ringe), darin Marken-H1-Lampen (Philips Vision Plus, lange Haltbarkeit - seit über 2 Jahren), und das Licht ist hervorragend! Im Vergleich zum B10, welcher noch mit alten Lampen und normalen H1-Leuchtmitteln fährt, hat sich das Licht extrem verbessert - und die Optik gleich mit, denn mit den neuen Leuchten sieht er von vorne erheblich frischer aus!
Meine Meinung: Xenon ist nicht nur illegal, sondern auch überflüssig. Im e39 sind Xenon-Brenner verbaut. Nett, aber die Maßnahmen wie oben beschrieben reichen wirklich aus.
Meine ich auch, schon mal davon gehört zu haben, von diesen "Vision+". Sollen aber auch ne Stange geld kosten, Richtig?
Gruss dansker
Die hatte ich ja sonst immer drin... das sind die +30% von den ich im ersten Post geschrieben habe... Die sind schon gut aber ans Xenon kommen die einfach bei weitem nicht ran...
Seit den Xenon im E38 hatte ich nie wieder so gutes Licht, egal was ich angestellt habe. Ich werd die Tage jetzt noch die SWRA nachrüsten und dann ist das erstmal gut so wie es jetzt ist... Die Leute die mit 6000k oder mehr durch die gegend fahren find ich auch nicht so gut weil das einfach komisch aussieht und blendet aber die 3000k bei mir fallen wirklich so gut wie nicht auf... Das Licht hat nen kleinen Gelbstich und sogar der Polizist bei mir im Haus meinte "Da sind doch normale Birnen drin oder?" ... Man muss es eben nicht immer gleich übertreiben dann geht sowas schon...
hört sich echt interessant an, insbesonder zu dem Preis. Bei meinen E32 hatte beim Kauf nur auf einer Seite Xenon drinne, und der Unterschied war schon brachial. Hab da zwecks TÜV komplett auf normale Scheinwerfer umgerüstet..Trotz Marken Birnen +30% und penibler Reinigung der Reflektoren/Lichteinheit ist das Ablendlicht nur der "Sturm im Wasserglas".
Ach, wieviel K hat der E32 denn serienmäßig als Xenon drinne? 3000 oder 6000?