BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.09.2003, 15:40
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo hatte ähnliches Problem hier
Gruß
Gandalf
|
22.09.2003, 15:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW750i
|
Bremslicht-elektronik.
UV-Comperator= Hier wird die KFZ-Bordspannung überwacht und ausgewertet,das bedeutet sinkt die Spannung auf weniger ca 8V ab ,wird der interne Watchdog im Prozessor gesetzt und der Prozessor geht in einer anderen Interupt Ebene d.h das der Prozessor kann einen anderen Programmcode laden.z.b "Getriebnotprogramm" etc..Das ganze ist ein wenig kompliziert und normalerweise nicht ohne elektronische Kenntnisse getestet werden
|
|
|
28.09.2003, 17:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Danke Erich und die anderen. Es war der Bremslichtschalter. Jetzt funzt wieder alles ohne blöde Meldungen. Was mir aber langsam sehr zu denken gibt, ist die hiesige BMW- Werkstatt, die bislang keine Fehler an meinem Wagen behoben hat, trotz mitgebrachter Verdachtsdiagnose und immer schöne Rechnungen ausgestellt hat (48 EUR für Fehlerspeicher auslesen und Wechseln einer Birne ohne Erfolg. Als nächstes war geplant irgendwelche Module zu überprüfen. Habe ich gottseidank abgelehnt und Bremslichtschalter in meiner Freien einbauen lassen.)Genauso ging es mir mut dem Ölfiltergehäuse. Meinen Verdacht ignoriert, mir dünneres!!! Öl verkaufen wollen und für nicht geleistete Reparatur und Fehldiagnose nochmal über 50 EUR berechnet.
Werde es wohl in Zukunft so machen müssen: Erst Euch Experten um Rat fragen, Rücksprache mit meiner Freien und dann ggf. reparieren lassen.
Also schönen Dank nochmal Jens
|
|
|
29.09.2003, 01:43
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Jens
kauf Dir ein Bentley repair Manual, ist das beste Reparaturhandbuch fuer den E32. Hat ca. 1000 Seiten.
Hier Johan's Vergleich aller Rep-anleitungen
Es lohnt sich echt.
|
|
|