BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.09.2003, 12:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 - 750i
|
Also, bau das Teil mal aus und mach den Plastikrahmen weg, so dass du nur noch die Platine hast. Dann schließ die zwei großen Stecker wieder an. Den für den Kühlungsmotor kannst du weglassen. Nun schalte die Beleuchtung ein (mit Zündung natürlich) Auf der Platine sind drei Birnchen die leuchten müssen. Ist eins defekt, fehlt die Beleuchtung. Kann sein, dass die bei dir gelb getunkt sind. Bei mir ists nur die Mittlere am Lüftungsrad.
Die grünen machen keine Beleuchtungs, sondern geben nur den Status (als eingeschaltet) an.
Gruß Aurelio
|
|
|
02.09.2003, 12:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 - 750i
|
In Bezug auf das Heizungsschwert:
Meist ist es nicht der Stecker. Es sind meist die Hochleistungstransistoren; schwer zu bekommen, da extrem hohe Ampereleistung oder es sind Kaltlötstellen. Bei mir waren Kaltlötstellen an zwei Kondensatoren. Leider ist die Platine bzw. die Lötpunkte verklebt. Es bedarf schon eines sehr genauen BLicks, um Kaltlötpunkte zu entdecken.
Wenn es die Transistoren sind, hoffe ich, dass du sie durchmessen kannst. Mit einem ohmischen Meßgerät dürfen auf jedem Fall in keiner Richtung 0 - 256 Ohm vorhanden sein.
Nochmals Gruß Aurelio
|
|
|
02.09.2003, 14:18
|
|
Gast
|
Ich noch mal,
mit dem Schwertausbau bin ich gerade beschäftigt.
Noch einmal zur Beleuchtung, habe Platine blanco angeschlossen 3 Birnchen leuchten.
Aber mein Problem ist das die Beleuchtung in ( unter )den Schaltern selbst nicht funktionieren. Macht man von den Schaltern das Oberteil ab, sieht man ( da 3 Schalter) 3 grüne lämpchen und 3 gelbe Lämpchen. Grün leuchtet jeweils bei betätigter Funktion. Die gelben müßten zur Schalter Symbolerkennung dienen. Diese alle 3 ohne Funktion. Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
trotzdem meinen besten Dank für Eur Meldung
Schüssss Frank
|
|
|
02.09.2003, 15:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Beleuchtung
Hi,
also die 3 Birnen (2 weiß, 1 rot) sind nur für die Beleuchtung der Drehräder. Die Tasten werden über je eine orangene Leuchtdiode beleuchtet. Gibt's beim Freundlichen zu kaufen, dann stimmt auch der Farbton ...
RR
|
|
|
02.09.2003, 17:29
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Also ich denk mal ganz was anderes:
Das gesamte Bedienelement war bei mir letztens im A...
Grund: Der kleine Motor, der die Innenraumluft zur Temperaturmessung zieht, war defekt, hat wohl die Elektronik zerstört - hab so ein komplettes Teil gebraucht bekommen . ging alles.
Die Platine (wenn es Behr ist) kostet 204,-- € + Steuer 
|
|
|