Spritgeruch am FZ-Heck
Hallo zusammen.
Habe seit ein mehreren Tagen einen, meiner Meinung nach, mehr und mehr zunehmenden Geruch nach Sprit in der Nase, wenn ich mich meinem Boliden nähere.
Dachte erst, daß wäre vielleicht die Tankentlüftung (Gibt es sowas überhaupt?), die bei den Wahnsinnstemperaturen der letzten Wochen aktiv wird.
Doch leider stinkt es immer noch.
Komme jetzt gerade wieder vom Wagen und hab den Geruch schon wieder wahrgenommen. :(
Der Geruch kommt definitiv vom FZ-Heck und ist nur außerhalb des FZ wahrzunehmen. Egal, ob ich vorher gefahren bin oder der Wagen über Nacht gestanden hat.
Kann aber (leider?) keine Flüssigkeit am Tank oder eine Pfütze unterm Auto entdecken, um die Ursache zu lokalisieren.
Die Spritleitungen scheinen dicht zu sein. Sehen zwar nicht mehr so besonders gut aus, aber Undichtigkeiten hab ich noch nicht feststellen können.
Auch am Tankstutzen oder im Kofferraum (Rücklaufventil) ist kein Geruch festzustellen.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Filter oder Pumpe (wo sitzt die überhaupt genau?) evtl. im Eimer? Aber da müsste doch dann zumindest mal irgendwie was tropfen, oder?
[Bearbeitet am 20.8.2003 um 23:51 von nordberg]
------------------
|