BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.07.2003, 23:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e 32 735i
|
@ Der Dicke
hier wird nichts in ner Hinterhofwerkstatt gemacht
In was für ner Welt lebst du????
2000 Euro???
Habe den gleichen Schaden damals an meinem 7 er gehabt.
Dieser wurde mit diesem Wert beziffert!
Das Gutachten wurde bei BMW in Castrop-Rauxel durchgeführt.
Der Schaden belief sich auf die oben angegebene Summe.
[Bearbeitet am 27.7.2003 um 15:22 von Christian. Grund: Überlüssige und gegen Netiquette verstossende Zeilen entfernt]
|
|
|
27.07.2003, 09:48
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Seba
Zitat:
Die Reparaturkosten + Kostenvoranschlag + 10 ,- Euro Unkostenpauschale der gegnerischen Versicherung in Rechnung
|
siehst du, deshalb sage ich: Rechtsanwalt. oder kommst du mit 10 € unkostenpauschale aus.
wer setzt die tagespauschale durch, wenn du auf einen leihwagen verzichtest.???
die einschaltung eines anwalts hilft dir fehler zu vermeiden. du hast keinerlei ärger und bekommst wirklich das, was dir zusteht.
gruss jürgen
|
|
|
27.07.2003, 09:52
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten, viele davon haben mich um einiges schlauer gemacht.
Zur` Preisfrage, und hier wird es interessant: Der Lack ist nicht beschädigt, ist es möglich das die Fachwerkstatt einfach ein günstiges rausdrücken berechnet??? Ist es möglich das sie zum richten der stosstange kurzes loschrauben und wegschieben berechnet????
Ich versuche es, gehe zu BMW, und lasse schätzen. Die Schuldfrage ist klar, ich bin unschuldig, dass haben selbst die jungen Damen nicht bestritten. Rechtsanwalt?? Ich denke, da (noch) alles klar ist bracht das nicht unbedingt, oder? Ich warte, was montag passiert, und melde mich nochmal.
Jetzt zu den Streithunden:
Ich kann euch doch alle verstehen (sagt man doch so, oder?? :-)
blöde Situation, und den bahnbrechenden Tipp schlechthin habe ich auch nicht für euch....
versuchts doch enfach mal in frendlichem Ton. Es ist doch nichts dabei, wenn jemand anders anderer Meinung ist. Ich weiß, manchmal kostet das Überwindung, aber beschimpfungen hier... also ich finde das muss nicht.
mfg
sebastian
|
27.07.2003, 09:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
|
@seba
Ob die jungen Damen das vorort zugegeben haben interessiert nächste Woche keine S.. mehr.
Hast du Zeugen ???
Gruß
Detlef
|
|
|
27.07.2003, 10:40
|
|
Mitglied
|
@JB740
Erwidere nur auf eure Kommentare oder hast du nicht richtig gelesen??
Schreib doch lieber mal an die anderen was der Quatsch soll.
Keiner fragt hier wie DD auf 2000 Euro kommt was absolut lächerlich ist.
Tatsache ist wie ich es oben erwähnt habe. Dies ist bei unserem mit dem gleichen Schaden bei rumgekommen.
@SEBA
Beim nächsten Unfall Polizei hinzuziehen oder sich die Schuldanerkenntnis inkl. Adresse auf einem Stück Papier schriftlich geben lassen.
Falls die Dame nachher darauf plädiert du bist gerollt oder schrittgeschwindigkeit gefahren kann das auf Teilschuld herauslaufen (auf nichtöffentlichen Strassen oder Durchgangsstrassen). Dann gilt nicht wer Rückwärtsfährt ist schuld.Bleib dabei du standest.
Bitte nicht wieder diskutieren das ist wirklich so.
Man braucht kein neues Thema eröffnen wegen Zoff, sondern zur Realität stehen und nicht was aus der Luft hervorzaubern.
Christina
|
|
|
27.07.2003, 10:46
|
|
Mitglied
|
@JB740
Du bekommst nicht mehr als früher. 20 DM waren es damals und sind heute umgerechnet 10,22 Euro.
Gehst du zum Anwalt kassiert er ein.
Und um nur einen Brief zu versenden reicht das doch wohl alle mal.
Müsst ihr für alles sofort zu Anwalt laufen??
christina
|
|
|
27.07.2003, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
|
@Christina
Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum,habe schon eine Menge nützlicher Tips bekommen,dadurch viel Geld gespart und unter anderem nette Leute kennengelernt.Aber was du hier ablässt ist wirklich unterste Schublade.Wenn hier wirklich alle so sch... sind wie du sagst,überlass die Tastatur wieder Patrick und hör auf irgenwelche User zu beleidigen die in diesem Forum schon oft genug ihr Fachwissen unter Beweis gestellt haben,
von dem Patrick übrigens auch schon oft genug profitiert hat wenn du seine Threads mal durchliest.
Gruß
Detlef
[Bearbeitet am 28.7.2003 um 14:13 von 12Zylinder. Grund: Beitrag angepasst]
|
|
|
27.07.2003, 14:17
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
By the way, habt ihr keine angst das DD bald auch noch explodiert!?!?
Für ganz so abwegig halte ich die 2000 gar nicht, zumindest sind sie bei Leihwagen/verdienstausfall, und etwas taschengeld für den gutachter der wg. dem farbunterscheid gleich eine lackierung der kompletten heckpartie ordert schon denkbar.
Gut, soviel denke ich, wird nicht herausspringen, aber wäre doch möglich!?
mfg
[Bearbeitet am 27.7.2003 um 15:34 von Christian]
|
|
|
27.07.2003, 15:02
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Original geschrieben von seba
By the way, habt ihr keine angst das DD bald auch noch explodiert!?!?
Für ganz so abwegig halte ich die 2000 gar nicht, zumindest sind sie bei Leihwagen/verdienstausfall, und etwas taschengeld für den gutachter der wg. dem farbunterscheid gleich eine lackierung der kompletten heckpartie ordert schon denkbar.
Gut, soviel denke ich, wird nicht herausspringen, aber wäre doch möglich!?
mfg
[Bearbeitet am 27.7.2003 um 15:34 von Christian]
|
Hallo Seba,
ich glaube DD steht weit über solchen Dingen, das Statement ist ja absolut lächerlich und von jeder Ahnung unbelastet. Aus eigener Erfahrung mit mehrern Bimmern kannst Du davon ausgehen, daß allein die Beseitigung des Lackschadens bzw. der Beule über 400 Euro kosten wird. Wenn Du dazu noch den Ersatz der Stoßstange und es Pralldämpfers nimmst, wirst Du sicher irgendwo bei der Schätzung von DD herauskommen.
Auch wenn sie alt sind, sind unsere Bimmer nämlich AUTOS und keine Zustände wie die genannte japanische Reisschüssel, bei der ein erforderlicher Ölwechsel immer am Rand des wirtschaftlichen Totalschadens liegt und deren Wert man locker durch einfache, wertsteigernde Maßnahmen wie "Volltanken" verdoppeln kann.
Ansonsten halt ich Jürgen's Rat zur Einschaltung eines Anwalts für erfahren und weise, denn weißt Du, ob der Passat der jungen Dame gehört und ob der Fahrzeughalter nicht doch die Schuld des Fahrers in Frage stellt, bzw es sich die Fahrerin (ggf. nach Einflußnahme eines Dritten) doch nicht ganz anders verhält?? Du wärst sicher nicht der Erste, dem es so geht. Daher gilt an dieser Stelle: sicher ist sicher! Und Du wirst weniger Ärger und ein Anwalt wieder etwas Honorar mehr haben! Du kurbelst also damit auch die Volkswirtschaft an....
Greetz,
Gerrit
|
|
|
27.07.2003, 15:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Hallo Seba,
also ich denke die Beule läßt sich mit nem Heißluftfön und etwas sanfter Klopfgewalt wieder rausdrücken.
Den Pralldämpfer bekommst Du aus nem Schlachtwagen für 10-15 Euro. Reperaturzeit ca. 1 Stunde.
Also... geh zum Gutachter und lass den Schaden bewerten ( wird so bei 1200,- liegen ). Dann reparierst Du die Sache selber und behälst die 1190 Euro als "Schmerzensgeld".
Gruß,
Pit
|
|
|