Zitat:
Zitat von pegasusqmb
So,
nun hier ein paar weitere Informationen zu meinem Problem:
Laut Ausstattungsliste war URSPRÜNGLICH wohl mal ein Bavaria Professional C RDS verbaut. Der Vorbesitzer hat dann diesen Kabel-Wirr-warr veranstaltet weil er irgendein Radio verbaut hatte, welches ich aber nicht gesehen habe und kenne. Dabei war wohl auch noch so ein Verstärker.
Im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung auf der Fahrerseite befindet sich auch noch der Original-BMW-Verstärker für das Soundsystem.
Ich möchte gerne ein BMW Bavaria Reverse RDS Radio oder ein Bavaria Electronic CDII CD-Radio einbauen und brauche dazu diesen speziellen BMW-Anschluss"würfel" vorne im Radioschacht, den ich nicht habe!!!
Hoffentlich werdet Ihr aus den Bildern schlau, die ich einmal vom Radioschacht-Kabelsalat und auch vom Kofferraum gemacht habe.
Welche Kabel kann ich entfernen, welche muss ich nachziehen (und woher?).
Und noch eine Frage:
Warum benötigt das Professional C RDS neben dem Soundsystem-verstärker noch einen Verstärker in Kofferraum????
LG
pegasusqmb
|
Hi,
also wenn das Professional C verbaut war, dann lagen urspürnglich keine Kabel für die Lautsprecher bis nach vorne.
Darum hat Dein Vorbesitzer welche nachträglich gezogen, das sind die dicken blauen Koaxialkabel.
Das Kabel was Du in der Hand hälst ist beim Professional C zur Verbindung zwischen Bedien- und Empfansgteil UND zur Wechslersteuerung.
Die bunten, gezwirbelten, dünnen Kabel im Kofferraum gehen zu Deinen Lautsprechern. (Müssten aber eigentlich mehr sein)
Ich würde erst mal alle Stecker abzwicken die da nicht hingehören.
Danach einen BMW Stecker montieren.
Die Kabelfarben kannst Du ja aus dem von Peter gepostetem Beitrag entnehmen.
http://www.7-forum.com/forum/1093998-post15.html
Willst Du das Professional C nicht wieder einbauen, dann kannst Du die dicken Kabel die Dein Vorbesitzer gelegt hat für die Lautsprecheransteuerung verwenden.
Da brauchst Du noch Adapter von Koaxial auf Deinen BMW Stecker.
Die dicken blauen Lautsprecherkabel dann hinten an Deinen originalen Verstärker anschließen.
Sowie alle Lautsprecher da wieder anschließen.
Pinbelegung zum Beispiel hier:
http://www.7-forum.com/forum/attachm...0&d=1146737082
Ne menge Arbeit
gruß
Dominik