Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Sehr geil, sehr schick und einfach toll! Gratulation.
Mit den 12 Euro wirst aber schwer hinkommen... rechne mal lieber 14 Euro auf 100 KM und dann hat der Kollege recht wenn er sagt dass es lieber der 745D hätte sein können ;-)
mich nervt nach 1,5 Jahren LPG das LPG gedöns und werde das nie wieder machen. Anfangs freut man sich aber nen Ast! hihi
Ich fahre seit 5 Jahren mit dem E38 auf LPG würde es jederzeit wieder machen, daher mache ich es auch mit dem neuen.
Das wichtigste ist der Umbauer und AFE Tec in Remagen hat schon sehr viele 7er auch E65 umgebaut.
Leider hatte ich für den Wagen keine Winterräder bekommen und daher habe ich be Ebay gestöbert und einen guten fang gemacht
Ich hole die Felgen heute ab, der Vorbesitzer bekommt einen neuen F01 730d und er meint das die Felgen nicht mehr darauf passen.
also mir wäre das zu heiß, den wagen umbauen lassen und dann gleich so ne große tour zu starten. was ist, wenn was nicht 100% stimmt und du auf halber strecke deswegen liegen bleibst?
Pass bei der Prins Anlage auf der er Dir keine Re-importe einbaut. Für einen Leihen ist der Unterschied nur schwer zu erkennen. Leider kommen immer mehr Re-importierte Anlagen aus im Außland!
Der Nachteil dabei ist, das Du keine Garantieansprüche in Deutschalnd hast!
Ausserdem wurde speziel für den deutschen Matkt ein verbesserter Gasfilter entwickelt der von der Bauform doppelt so groß ist wie der alte und kann dadurch bis zu 98% mehr Schadstoffe rausfiltern.
Eine deutsche Prins Anlage erkennst Du so!
Vorne auf dem gelben Serviceheft steht im rechtem Balken DEUTSCHALND und nicht Service.
Deutsche Anlagen haben das Serviceheft nur in der Sprache Deutsch und nicht mehrsprchig.
Ausserdem muss ein Importeurstempel auf den letzten Seiten des Serviceheftes zu sehen sein. Entwerder von der Fima GAS Gunnar Adam Service GmbH oder von der Firma Cargas! Das sind die einzigsten Importeure fuer Prins Autogasszsteme.
Lass Dir vom Einbauer besteatigen das es keine Re/importierte Anlage ist. Ausserdem kannst Du ihn fragen ob er ein Zertifikat fuer den Einbau und Einstellung der Anlage hat! Das wuerde geweahrleisten das er auf Prins geschult wurde.
Dann kannst Du in Zukunft auch besser schlafen hehe
Hast jedenfalls guten Geschmack! Die Prins Anlagen sind sowieso die besten. Vorallem bei gro-motorigen Fahrzeugen. Du wirst sehr viel Spass mit ihr haben.
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Hi Nesi !
Da ist er ja !
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen und gute Reise damit !
Ich freue mich schon auf den "Reisebericht" beim nächsten Stammtisch.
fantomas1703: Dein Rat ist gut gemeint, aber der Umrüster ist über jeden Zweifel erhaben, viele 7er-Gasfahrer aus der Region kennen ihn schon.
Benny: Das Risiko ist begrenzt, da sein Umrüster E38 und E65 schon fast blind umbaut . Aber sollte was schiefgehen, auch Prins ist ja nicht fehlerfrei , man weiß ja nie, kann man ja immer noch auf Benzin fahren. Das reisst zwar dann ein Loch ins Budget, aber man rollt wenigstens noch. Komplett lahmlegen wird man sich sicher nicht.
Langsam bekomme ich auch Lust auf einen E65 FL... ich zaudere aber immer noch. Denn einen netten Zetti dazu holen und den E38 weiterfahren fände ich auch gut... . Naja... dieses Jahr sowieso nicht mehr...
Vor dem Umbau habe ich keine Angst da wie gesagt AFE Tec sehr viele 7er umbaut, er bezieht seine Ware direkt von Gunnar Adam Service GmbH das weiss ich.
Den Wagen bekommt bein Sohn noch nicht (ist erst 3,5 Jahre ), nein der geht an meinem Freund.
Eingebaut wird der Stako Tank mit 720x300 in 8mm und Multiventil ohne die Sperre passen ca. 92 Liter rein.
Ich freue mich schon auf die Fahrt nach Türkei, ist bestimmt geil mit so einem Kilometerfresser zu fahren, der E38 ist doch in die Jahre gekommen und hatte über 300.000 gelaufen.
Hallo Nesi, Glückwunsch zu deinem neuen Dicken! Hast du aber auch lange gesucht und wer sucht der findet.
Zitat:
Zitat von Tonic
Sehr geil, sehr schick und einfach toll! Gratulation.
Mit den 12 Euro wirst aber schwer hinkommen... rechne mal lieber 14 Euro auf 100 KM und dann hat der Kollege recht wenn er sagt dass es lieber der 745D hätte sein können ;-)
mich nervt nach 1,5 Jahren LPG das LPG gedöns und werde das nie wieder machen. Anfangs freut man sich aber nen Ast! hihi
VIEL SPASS AUF JEDEN FALL
Also wenn ich 14 € durch 60 Cent teile, wobei ich nicht weiss wo man so teuer Tanken kann, komme ich auf einem verbrauch von über 23 ltr. Das ist wohl zum schaffen, aber nur wenn man sich mühe gibt, aber Real ist das glaube ich nicht. Ich habe zwar kein E65 750 aber der E65 745 wird da bestimmt auch nicht viel sparsamer sein. Ich führe Buch über den Verbrauch seit 10.000 km, im mix seit dem Zeitpunkt habe ich ein verbrauch von 16,5 ltr und die Spitzen liegen bei 14,3 ltr und 19,6 ltr. Damit komme ich auf keine 10 € auf 100km.