BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.07.2003, 13:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
@disc
@quinium
Die Aussage des Vorbesitzers halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Ich gehe davon aus, dass er den Wagen noch nicht lange hat.
Bei meinem E32 730i verhalt sich die Sache mit den breiten Reifen wie folgt. Im Sommer fahre ich 240 TRX-Reifen und das Schlackern an der Vorderachse bei 80-90 km/h ist trotz penibler Auswuchtung nicht in den Griff zu bekommen. Die Reifen laufen auch Spurrillen extrem nach. Im Winter sind 205er Reifen auf Stahlfelge drauf. Kein Schlacker oder Vibrationen spürbar. Vielleicht sind meine Querlenkerlager auch kurz vor dem Ende und der Verschleiß macht sich nur bei den breiten Reifen bemerkbar. Die angreifenden Kräfte sind bei Breitreifen durch die längeren Hebel auf jeden Fall höher.
Frage an alle mit 235er oder breiter: Läuft euer Auto auch Spurrillen hinterher?
mfg
P. Kreuer
|
|
|
22.07.2003, 15:43
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Chrysler, BMW730i
|
@p.kreuer,
ja meiner läuft auch den Spurrillen hinterher..
Ich weiss jetzt aber nicht was ich tun soll, denn diesen Samstag fahr ich mit meinem Wagen nach Spanien und hoffe dass da nichts weiter passiert, denn diese Woche wird der BMW wohl kaum repariert sein wenn ich ihn jetzt noch bringe. Oder denkt ihr das ist zu riskant?
|
|
|
23.07.2003, 07:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Ich denke Du kannst fahren. Bei den üblichen Autobahngeschwindigkeiten ist ja Ruhe. Deinem Benutzerprofil entnehme ich dass Du 19 bist. Wenn's deine erste Tour durch Frankreich/Spanien ist: Halt Dich einigermassen an die Geschwindigkeitsbegrenzung. 200 km/h oder mehr ist gleichbedeutend mit dem Verlust der Urlaubskasse.
Hab's vor ein paar Jahren erlebt. Weiterfahrt erst nach Zahlung der Strafe. Die Polizeibeamten sind sehr nett dort und auch hilfsbereit. Die fahren Dich mit dem Streifenwagen zum nächsten EC-Automat. SUPER!!!
mfg
P.kreuer
|
|
|
23.07.2003, 11:53
|
|
Fahrzeug: e 32 / 735
|
Hallo Disc,
meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten
1. Lager der Querlenker ausgeschlagen (üblich bei ca. 120000 KM)
2. Bremsscheiben vorne sind verzogen.
Solltest nicht zu lange mit der Rep. warten, sonst kannste direkt die Stoßdämpfer mit machen.
Gruß
Der gelassene
|
|
|
23.07.2003, 19:34
|
|
Fahrzeug: BMW
|
Ja früher war früher
Zitat:
Original geschrieben von p. kreuer
Ich denke Du kannst fahren. Bei den üblichen Autobahngeschwindigkeiten ist ja Ruhe. Deinem Benutzerprofil entnehme ich dass Du 19 bist. Wenn's deine erste Tour durch Frankreich/Spanien ist: Halt Dich einigermassen an die Geschwindigkeitsbegrenzung. 200 km/h oder mehr ist gleichbedeutend mit dem Verlust der Urlaubskasse.
Hab's vor ein paar Jahren erlebt. Weiterfahrt erst nach Zahlung der Strafe. Die Polizeibeamten sind sehr nett dort und auch hilfsbereit. Die fahren Dich mit dem Streifenwagen zum nächsten EC-Automat. SUPER!!!
mfg
P.kreuer
|
Hallo,
ich wollte mal wieder helfen, Geld und Ärger zu sparen.... Früher war das so wie P.Kreuer schreibt: Urlaubskasse weg oder angekratzt und das war's. HEUTE ist das etwas anders: Hab's gerade letzte Woche in der Lokalzeitung gelesen: Verkehrskontrolle in der Nähe der Grenze auf einer vierspurigen Schnellstrasse (110 km/h max.), die auch viel von Deutschen genutzt wird: 13 Überschreitungen, davon 8 deutsche Autofahrer. Einer mit 200 (!) statt mit 110. Ergebnis: 500 Euronen sofort, Führerschein sofort weg (!), die haben ihm maximal ein Taxi gerufen. So sieht das nu aus. Also Junx: macht langsam, man muß nicht immer Tabellenführer sein. Zahlen könnt ihr bis max. 20 "echten" mehr. Darüber hinaus gilt als "vitesse excessive" und da ist heute gerne mal der Lappen weg.
Greetz und paßt auf euch und euren "Lappen" auf,
Gerrit
|
|
|