Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Was man alles machen kann ist nur eine frage die mann mit erklarung des finanziellen moglichkeiten und maximale umbau plane genauer umschreiben kann. Ich habe meinen e32 umgerustet mit einen Alpine radio/cd/mp3/usb, welche orangebeleuchtung hevoragend ubereinstimmt mit die orginal instrumentenbeleuchtung. Vorne habe ich einen 13 cm Focal komponenten ls satz eingebaut,ls verkleidung unten angepasst und die hochtoner am orginal platz oben im armaturenbrett. Hinten habe ich keinen normalen speaker, nur einen JBL GTo 12"woofer die durch skisack im innenraum druckt. Fur die verstarkung habe ich einen Audison srx3 endstufe. Ls verkablung ist silverline 2,5 mm nach vorne und 4mm kupfer fur den woofer. Cinch kabel ist einen monitor pc item. Das alles gibt einen absoluten spitzenklang fur alle musiksorten.
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Also ich habe mir nen sony cdx mit cd/mp3/usb/ Aux in eingebaut,daran ne 6400 6 kanal emphaser,im fußraum vorne 13er fostex breitbänder,im armaturenbrett 6er fostex breitbänder und inner ablage ebenfals 13er fostex breitbänder.Schöner klarer mittel hochton.Für etwas Bass stehen im kofferraum 2 Rabiator 12 von syrincs.Macht im ganzen tolles klangbild mit derbem druck bei runtergeklappter mittellehne hinten.Nachteil: der kofferraum is voll.Bei nem größeren einkauf entweder rückbank vollpacken,oder die subwoofer aussem heck wuchten.Is aber nur empfehlenswert für leute die sich die mäuse für die disco sparen wollen,sonst is anstelle der 2 syrincs doch nen dezenter woofer durchen skisack ratsam.
Ich hab eine "Son of Boltar" (in Ebay für 100€ zu haben) im Schmuggel-Fach vor dem Ersatzrad und einen MA-Audio (10" in einer geschlossenen Kist) und der Rest ist Serie (habe nur 6 Lautsprecher, also kein Professionell-Sound-System). Bin sehr zufrieden und der Aufwand hält sich für das Resultat wirklich in Grenzen.
hab mir auch überlegt bisschen was am ton zu ändern aber mit dem fachmusikdeutsch kann ich hier garnicht mehr mithalten ich weiß das mein radio kabel hat die anne boxen gehen ^^
hab mir son jvc radio geholt...der ton hat sich schon um einiges verbessert aber ich glaube meine boxen sind einfach zu alt um die qualität zu erreichen die ich gerne hätte.macht es sinn die vorhandenen boxen gegen hochwertigere und vor allem neuere auszutauschen?das dürfte ja denn auch nich allzugroßer aufwand sein.weil noch ne endstufe hinten reinzukalben hab ich nich so die motivation zu...
Ich habe Focal K2 power typ 130kr zwei wege drinne. Ist einen etwas teuren ls satz aber die klang ist echt spitzenklasse.
Fur wesentlich weniger bekommt mann einen JBL c 508 gti zwei wege. Ist viel besser als orginal aber nicht so gut wie die Focal.
Wenn mann doch die ls ersetzt, mache dann einen platte dynamat unter die lautsprecher oder im raum vorne unten.
aber da wäre ja denn auch auch schon wieder ne endstufe bei wenn ich das richtig sehe auf dem bild.
gibt das nich auch ne möglichkeit ordentlich feuer zu bekommen ohne sone ganze kabellage durchs auto zu legen
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Zitat:
Zitat von snap
aber da wäre ja denn auch auch schon wieder ne endstufe bei wenn ich das richtig sehe auf dem bild.
gibt das nich auch ne möglichkeit ordentlich feuer zu bekommen ohne sone ganze kabellage durchs auto zu legen
Tausche doch einfach die vorderen Lautsprecherchen durch ein vernünftiges 16 Zoll Set aus:
lgf
__________________ "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"