Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 20:55   #11
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Was man alles machen kann ist nur eine frage die mann mit erklarung des finanziellen moglichkeiten und maximale umbau plane genauer umschreiben kann. Ich habe meinen e32 umgerustet mit einen Alpine radio/cd/mp3/usb, welche orangebeleuchtung hevoragend ubereinstimmt mit die orginal instrumentenbeleuchtung. Vorne habe ich einen 13 cm Focal komponenten ls satz eingebaut,ls verkleidung unten angepasst und die hochtoner am orginal platz oben im armaturenbrett. Hinten habe ich keinen normalen speaker, nur einen JBL GTo 12"woofer die durch skisack im innenraum druckt. Fur die verstarkung habe ich einen Audison srx3 endstufe. Ls verkablung ist silverline 2,5 mm nach vorne und 4mm kupfer fur den woofer. Cinch kabel ist einen monitor pc item. Das alles gibt einen absoluten spitzenklang fur alle musiksorten.

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 23:09   #12
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pizza-Boy

Standard

Super, vielen Dank für die vielen Antworten.
Wenn jemand noch Erfahrungen und Umbauten hat, ab an die Tastatur

Gibt es jemanden im Raum Münster, der seine Umbauten vorführen kann, bzw. meinen etwas Umbauen kann?
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 00:14   #13
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F

Benutzerbild von 730 i

Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard

Also ich habe mir nen sony cdx mit cd/mp3/usb/ Aux in eingebaut,daran ne 6400 6 kanal emphaser,im fußraum vorne 13er fostex breitbänder,im armaturenbrett 6er fostex breitbänder und inner ablage ebenfals 13er fostex breitbänder.Schöner klarer mittel hochton.Für etwas Bass stehen im kofferraum 2 Rabiator 12 von syrincs.Macht im ganzen tolles klangbild mit derbem druck bei runtergeklappter mittellehne hinten.Nachteil: der kofferraum is voll.Bei nem größeren einkauf entweder rückbank vollpacken,oder die subwoofer aussem heck wuchten.Is aber nur empfehlenswert für leute die sich die mäuse für die disco sparen wollen,sonst is anstelle der 2 syrincs doch nen dezenter woofer durchen skisack ratsam.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 06:45   #14
Robbie
Gast

Standard

Ich hab eine "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Son of Boltar" (in Ebay für 100€ zu haben) im Schmuggel-Fach vor dem Ersatzrad und einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MA-Audio (10" in einer geschlossenen Kist) und der Rest ist Serie (habe nur 6 Lautsprecher, also kein Professionell-Sound-System). Bin sehr zufrieden und der Aufwand hält sich für das Resultat wirklich in Grenzen.

Kabel: <50€
Endstufe: <100€
Subwoofer+Kiste: <100€
Einbauzeit: 4 Stunden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 07:05   #15
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Und ich hoere nur die Sinfonie des V12 M70 Motors, das reicht mir vollkommen
Alt 21.04.2009, 11:39   #16
snap
Gast

Standard

hab mir auch überlegt bisschen was am ton zu ändern aber mit dem fachmusikdeutsch kann ich hier garnicht mehr mithalten ich weiß das mein radio kabel hat die anne boxen gehen ^^

hab mir son jvc radio geholt...der ton hat sich schon um einiges verbessert aber ich glaube meine boxen sind einfach zu alt um die qualität zu erreichen die ich gerne hätte.macht es sinn die vorhandenen boxen gegen hochwertigere und vor allem neuere auszutauschen?das dürfte ja denn auch nich allzugroßer aufwand sein.weil noch ne endstufe hinten reinzukalben hab ich nich so die motivation zu...
Alt 21.04.2009, 17:05   #17
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pizza-Boy

Standard

schließe ich mich bezgl. Endstufe snap an

Toll wäre, welche Lautsprecher genau drin sind, am besten mit Typenbezeichnung.
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 07:24   #18
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich habe Focal K2 power typ 130kr zwei wege drinne. Ist einen etwas teuren ls satz aber die klang ist echt spitzenklasse.
Fur wesentlich weniger bekommt mann einen JBL c 508 gti zwei wege. Ist viel besser als orginal aber nicht so gut wie die Focal.
Wenn mann doch die ls ersetzt, mache dann einen platte dynamat unter die lautsprecher oder im raum vorne unten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C508GTIMKII.jpg (36,2 KB, 20x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1574.pdf (366,2 KB, 19x aufgerufen)
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:23   #19
snap
Gast

Standard

aber da wäre ja denn auch auch schon wieder ne endstufe bei wenn ich das richtig sehe auf dem bild.
gibt das nich auch ne möglichkeit ordentlich feuer zu bekommen ohne sone ganze kabellage durchs auto zu legen
Alt 22.04.2009, 13:36   #20
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von snap Beitrag anzeigen
aber da wäre ja denn auch auch schon wieder ne endstufe bei wenn ich das richtig sehe auf dem bild.
gibt das nich auch ne möglichkeit ordentlich feuer zu bekommen ohne sone ganze kabellage durchs auto zu legen
Tausche doch einfach die vorderen Lautsprecherchen durch ein vernünftiges 16 Zoll Set aus:

lgf
Antwort