BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2009, 18:24
|
|
7er Laie
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
|
Faltenbalg
Ich meine das Stück mit dem Bogen welches direkt zum Luftfilter geht. Wird mit der Zeit pörös und reißt wenn man es abnimmt.
MFG
Martin
|
|
|
18.03.2009, 18:27
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Nummern auf dem Verteiler müssen mit der auf dem kabel überewinstimmen = Zylinder.
Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe, der muß dicht sein. Der Schlauch zwischen LMM und Luftfilter ist wurscht
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/411477
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (18.03.2009 um 18:35 Uhr).
|
|
|
18.03.2009, 18:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
HAllo,
also der Schlauch zwischen Luftfilter und LMM ist bei mir gerissen, allerdings schon ewig. Der schlauch zwischen Lmm und Drosselklappe scheint dicht zu sein, allerdings ist der kleine Schlauch welcher zur Entlüftung des Zylinderkopfes dient gerissen. An der schelle direkt durch, kann es daher kommen? Da es so aussieht als wenn dieser Schlauch an dieses Zwischenstück rangeht.
|
|
|
18.03.2009, 19:02
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Wenn der Schlauch zwischen LMM und Luftfilter defekt ist, hat das keinen Einfluß auf den Lauf des Motors, allerdings saugst du ungefilterte Luft in den Zylinder. Das wirkt auf dauer wie Schmiergelpapier.
Zwischen LMM und DK muß alles dicht sein, sonst zieht er Falschluft. Das ergibt unrunden Leerlauf.
Alles was hier rechts von Bauteil 1 (LMM) ist, muß dicht sein
Luftmengenmesser
Gruß Wolfgang
|
|
|
18.03.2009, 19:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
na ja wenn es mal nur ein unrunder leelauf wäre, aber das ist es ja nicht nur. Der Motor tuckert eher wie ein Trecker, läuft halt net rund und beim Gasgeben merkt man das nicht alle Jungs zünden. Leistung fehlt auch, Kommt mit ach und krach auf Touren. Im höheren Drehzahlbereich gehts es zwar er läuft nicht mehr so rund. Aber man denkt man hat einen 1.6 4 Zylinder unterm Popo. Ich konnte immer so schön durch die Stadt tuckern im 5 mit 30 und dann locker beschleunigen das geht jetzt nicht mehr. Man denkt die Bude fällt einen unterm Hinter auseinander. Würde es was helfen wenn ich mal das Geräusch des Motors aufnehme und es mal hochlade damit man es hören kann?
|
|
|
18.03.2009, 19:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Automatik (10.89) E32
|
als bei mir der schlauch von der kopfentlüftung gerissen war lief er
total schlecht. hört sich für mich so an als wenns daran liegt.
gruß christian
|
|
|
18.03.2009, 19:16
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Zitat:
Zitat von cit
HAllo,
also der Schlauch zwischen Luftfilter und LMM ist bei mir gerissen, allerdings schon ewig. Der schlauch zwischen Lmm und Drosselklappe scheint dicht zu sein, allerdings ist der kleine Schlauch welcher zur Entlüftung des Zylinderkopfes dient gerissen. An der schelle direkt durch, kann es daher kommen? Da es so aussieht als wenn dieser Schlauch an dieses Zwischenstück rangeht.
|
kann ich mir gut vorstellen, erneuer den auf jeden Fall, weil so zieht er ja falschluft. Aber kann es sein das du die Kurbelgehäuseentlüftung meinst 
Also vom VENTILDECKEL ein schlauch zum LMM. Da sind die Dicken sehr empfindlich, mach mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel auf, dann sollte sich das ganze verschlimmern, weil Falschluft. Wenn sich nichts verschlimmert,ist bestimmt der kaputte schlauch der Übeltäter!!!
|
|
|
18.03.2009, 19:21
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Da sind wohl mehrere Fehler aufgelaufen. Deshalb der reihe nach alle Fehler beseitigen, sonst wird dat nix.
Anfangen mit Falschluft.
Testen kannst das so, indem du bei laufendem Motor alle Schläuche mit Bremsenreiniger leicht einsprühst. Ändert sich die Drehzahl, hast wieder ein Leck gefunden.
Falschluft machst sich am meisten im Leerlauf bemerkbar, bei höheren Drehzahlen weniger bis gar nicht.
Ansonsten, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Gruß Wolfgang
|
|
|
18.03.2009, 19:32
|
|
Mitglied
|
Hallo,
danke erst mal, werd mal alles durchtesten, allerdings jetzt wo Du es schreibst. Der Motor läuft nicht schlechter, wenn ich den Ventildeckel öffne. Und ja ich meine die Kzrbelgehäuseentlüftung, bin nur net drauf gekommen wie dat hieß. Beim meinem damaligen L200 war die mal dicht, sah gut aus wie der alles schön übern Turbo reinzog unten hinten alles zunebelte.  .
|
|
|
18.03.2009, 19:42
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Wie stehts um den Zündverteiler (Kappe und Finger)?
Die Kappe hat schon mal Haarrisse, die nicht immer offensichtlich sind. Bei meiner Karre hatten zwei Leute die in der Hand und für gut befunden, der Motor lief trotzdem wie ein Sack Nüsse. Ein paar Wochen später hatte ich sie dann noch mal ab, da kam sie mir schon in zwei Teilen entgegen. Kappe getauscht, Motorlauf OK!
|
|
|