Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2002, 21:55   #11
dieter
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard Augen auf

Ja ich denke das ist der richtige Weg. Man darf halt nicht so schnell die Hoffnung verlieren.
Schließlich suche ich auch erst 2 Tage. Aber ein Auto brauche ich schon dringend. Mit dem
Zweitwagen meiner Frau, einem Ford Scorpio will ich wirklich nicht lange fahren. Also wenn ihr
eine interessantes Angebot seht, oder von einem hört, wäre ich für Infos dankbar.
Meinen werde ich mir wohl erstmal als Spender vor die Tür stellen, sobald er aus Magdeburg per
ADAC eingetroffen ist, und evtl. Ersatzteile an interesierte verkaufen. Hier werde ich allerdings
erstmal mit warten, bis ich weiß was ich so bekomme.

Dieter

dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:24   #12
dieter
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard und dann doch

Nachdem ich mir nunmehr ca. 15 Autos angesehen habe hier meine Eindrücke.
Es war aber nicht einer dabei der mir zusagte. Es ist schon ein Greuel. Die Leute sind nicht mal
ehrlich am Telefon. Da fährst du 150 km für einen Wagen der angeblich erste Hand ist und 112000
drauf haben soll und stelst ann fest, er ist 4 Hand hat 220000 drauf, der Verkäufer ist nicht mal
im Brief eingetragen, versteht kein deutsch und preist einen Schrotthaufen mit defekter Checkcontrol
auch noch als super Zustand an. Vom Preis reden wir dann erst gar nicht. Auch die anderen waren
nicht viel besser.
Also bin ich nochmal zu meinem 1. Weißen hin. Wir haben dann 2 Stunden verhandelt. Dann habe ich ihn
ausgiebig probegefahren. Zum Schluß wurden wir uns dann doch einig. Den nicht schön reparierten
Heckschaden setzt er richtig Instand. Gleichzeitig wird an der Tür eine kleine Schramme Instand gesetzt.
DasFfahrzeug ist 2. Hand und war 10 Jhre in Besitz des letzten Eigentümers. Scheckheft liegt natürlich vor.
Das Fahrzeug sind aber auch aus wie 60000 km. so hat es in der Moorhabe keine Einschlagstellen. Er riecht
sogar noch neu obwohl er noch nicht aufbereitet war.
Nun die Daten
730i
Farbe weiß
ASC
Automatik - finde ich persönlich gut (meine Kinder sagen Mac Donald freundlich)
Klima
Sitzheizung
Auto - Rückspiel - Blend Verstellung
Scheinwerferwaschanlage
ESSD
großer Bordcomputer
Heckrollo von BMW
großes Soundsystem
BMW Alu
Leselampem vorne und hinten

Als Preis haben wir dann nach Durchführung ein Übergabeinspektion incl 2 Jahre Tüv/Asu
4500 ausgehandelt. Wobei mir dann noch das Fahrwerk umgebaut wird. Ich denke auf die
schnelle konnte ich nichts besseres finden. Zumindest bin ich mit der Lösung zufrieden.

Übrigens wurde mir von vielen Seiten vom 750 abgeraten. Die Kosten wenn etwas drankommt sind einfach
sehr hoch. Die Reihensechser werden eigentlich von vielen (selbst von BMW) als robuster angesehen.

Dieter
dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 23:26   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von dieter
Übrigens wurde mir von vielen Seiten vom 750 abgeraten. Die Kosten wenn etwas drankommt sind einfach
sehr hoch. Die Reihensechser werden eigentlich von vielen (selbst von BMW) als robuster angesehen.
Dieter

Sag doch so was nicht.
Gucke mal in die 750er-Beiträge.
Da wird mit Eisbergen nach Dir geschossen, wenn Du sowas öffentlich sagst.
... obgleich es einfach WAHR ist.
.... und BMW München es mir gegenüber auch schon sofort genau so gesagt hat.
Der M30 ist eine extrem sinnvolle und robuste Maschine.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 23:29   #14
zrx1100
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Meinung aus Austria

Hallo 7er Freund
Ich dachte immer das die Autos in Deutschland billiger wären. Hab mir vor drei Wochen meinen zweiten 7er gekauft. BJ 1991 mit so ziemlich allen Extras wo es gibt. Das ist bei uns um glatte 2000.- zu haben. Bekannte von mir haben Tags darauf auch zugeschlagen. BJ 1993 um sage und schreibe 2800.- Das sind bei uns so die Richtlinien. Sollte doch in Germania auch nicht teurer sein wenn schon nicht billiger. Gruß aus Österreich
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 07:37   #15
dieter
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard na ja

Also das Fahrzeug steht ansonsten sehr gut da. Wirkt eben neu. Der Vorbesitzer ist mehr mit seinem Firmenwagen gefahren. Zu dem Heckschaden: Da bin ich auch sehr penibel. Die aus meiner Sicht nicht 100 % lackierte Innenseite des Kofferraumdeckels wird neu gemacht sowie die Stoßstange richtig eingebaut. Hier war mit der Abstand am Kotflügel etwas zu breit. Anderseits die 60000 km sind halt zum Schluß mein Kaufargument gewesen. Den kann ich, wenn ich ihn nicht schrotte ein paar Jahre fahren. Die Preise von 2000 bis 2800 gibt es überall. Nur was ich da gesehen haben. Wenn man in der Preisklasse ein wirklich sauberes Auto haben will muß man viel Zeit und Glück haben und das habe ich beides nicht. Wenn ich schon mein Konto räume sollte wenigisten einige Zeit ruhe sein. Außerdem nicht 5000 € sondern 4500€.

Dieter

dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 13:44   #16
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....ache=1&x=0&y=0


Der sieht doch gut aus.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 13:50   #17
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Der sieht wirklich geil aus!
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group