Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2002, 10:04   #11
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard Leuchtet wieder!

Aber nicht so wie ihr sagt.

Bei meinen Aschenbecher ist es so, wenn man das Teil ausklappt, dan ist da Links das Ascherteil, und rechts der Zigarettenanzünder. Das Teil wo der Zigarettenanzünder ist, kan man nach oben rausziehen, und da ist dan die Birne drin, der den Ascher seitlich beleuchtet. Es ist so eine Birne auf fuss, der man reindrehen soll.

Also Aschenbecher beleuchtung klappt wieder, jetzt der BC noch.

Momentan klappt der auch wieder. Ich habe Samstag mein Scheibedach aufgemacht, mein Beifahrerfenster runter (hatte das licht schon an) und auf einmal leuchtet das Teil wieder?

Naja, die Birnen funktionieren also.
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 08:30   #12
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem:

Teile des Tastenfeldes vom Radio (BMW Bavaria) und das Tastenfeld des BC leuchten nicht. Wo sitzen denn die Birnen und wie kann man die Wecheln ?

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 08:48   #13
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Das Tastenfeld ist ganz einfach!Radio ausbauen inkl Rahmen dann einfach de BC ausklipppsen(achtung es kann passieren das er rausfliegt) Birne wechseln und gut ist!Nun 2 kleine bemerkungen zum rausklipsen und Radio!Wenn Du den Code deines Radios nicht haben solltest vorsichtig das Radio raus aber nicht von der Stromversorgung kappen!Was Den BC angeht da ist wenn Du Radio mit Rahmen raus hast Links oben am "Himmel" deines Radioschachtes ein kleiner Hebel den kannst Du einfch bewegen wenn er etwas schwer gehen sollte achte darauf wenn er entriegelt das er Dir den BC nicht Quer durchs Auto feuert und Dir dieser dann aufs Display knallt also Hand vor den BC und vor dem Freiflug retten(Netti hat gestern erst ganz allein ihren BC wieder das Leuchten beigebracht also keine angst du kannst Das schon)!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 08:50   #14
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

@GaMeOvEr
Du hast ja auch einen E32 nach erstzulassen Bj92 da ist der Aschenbecher anders dieser ist mit einem klappmechanismus ausgestattet und der vor 92 mit einem ziehmechanismus!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 21:46   #15
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
@GaMeOvEr
Du hast ja auch einen E32 nach erstzulassen Bj92 da ist der Aschenbecher anders dieser ist mit einem klappmechanismus ausgestattet und der vor 92 mit einem ziehmechanismus!
Gruss DD
DD,

Kannst du mir mal erklären wie das mit dem klipsen ist? Wo sind die denn? Ganze vorne, wo der Rahmen ist wo mann auch das Radio einbaut?

Und was für Birnen gehen denn da drin?
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 21:11   #16
mikkon
Mitglied
 
Benutzerbild von mikkon
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Tampere
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

@GaMeOvEr

hab´s gefunden, hier gibt es hoffentlich alle Antworten bzgl. BC & Birnenwechseln (gute Anleitungen und jede menge Bilder)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_36.htm

Birnen sind 12V, 1.2 Watt und sehen so aus:

mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 23:40   #17
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

schöne bilder !
ich habe das problem schon 2,5 jahre , musste jedes mal , nach dem einschalten des lichtes gegen den bc schnipsen , damit das lich losfeuert . seit gestern sind alle lämbsche im dutten .
rein logisch gesehen schon logisch , wurden ja alle zur gleichen zeit verbaut....
aber 3 stück kann ich nicht entdecken . nur 2 stück , eine rechts , eine links von display ---- welche dann ja wohl auch die tastatur mitbeleuchten . wozu die dritte ? als bc-innenbeleuchtung ?
mit dem ausbau habe ich es mir wesentlich einfacher gemacht , musste auf dem flughafen etwas warten und fummelte mit dem zünder an der blende rum , so kam die ganze elektronik vom display mit rausgeschnaselt . leuchtmittel habsch aber trotzdem noch nich .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 02:05   #18
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von mikkon
@GaMeOvEr

hab´s gefunden, hier gibt es hoffentlich alle Antworten bzgl. BC & Birnenwechseln (gute Anleitungen und jede menge Bilder)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_36.htm

Birnen sind 12V, 1.2 Watt und sehen so aus:
Cool!

Dankeschön!

Morgen gleich mal an die Arbeit gehen, um das wieder zu reparieren, ich habe mir die Anleitung gleich auf die Festplatte gespeichert.
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 02:12   #19
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von dasteil
aber 3 stück kann ich nicht entdecken . nur 2 stück , eine rechts , eine links von display ---- welche dann ja wohl auch die tastatur mitbeleuchten . wozu die dritte ? als bc-innenbeleuchtung ?
Ich denke mal links und rechts für die Displaybeleuchtung, und der dritte unten für die Tastaturbeleuchtung.

(Weil die linke und rechte auch ganz oben beim Display sind, und ich beim versuchen den BC rauszukreigen links falsch gedrückt habe, und jetzt mein Display nicht mehr gleichmässig beleuchtet ist. )

[Bearbeitet am 2.9.2002 von GaMeOvEr]
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 11:07   #20
mikkon
Mitglied
 
Benutzerbild von mikkon
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Tampere
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

Es kann auch unterschiedliche Ausfuhrungen geben d.h. ich glaube es gab mal hier ein Diskussion fruher dass manche nur 2 Birnen hätten aber bin mir nicht ganz sicher. Einfach alle wechseln die man findet, öffnen muss man BC nicht um Birnen zu wechseln also wenn Du nur 2 findest, dann die wechseln und nachschauen ob alles leuchtet. Bei meiner (735iA /1988) war so wie GaMeOvEr schrieb (1xlinks, 1x rechts und 1 x unten/hinten).

Viel Erfolg!

Mikko
mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group