Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 06:16   #181
Robbie
Gast

Standard

@Andimp3

Ich hab nur den ersten bis fünten Beitrag gelesen aber sehe ich das richtig:
Du kaufst einen E32 der locker mal 13 - 15 Jahre alt ist und willst wegen einem 2500€ Auto zum Anwalt gehen weil der Vorbesitzer nicht mehr dran gedacht hat das seiner Klima, die ihm eh schadet und er sie auf Grund dessen seit 8 Monaten nicht mehr benutzt hat, nicht funktioniert.
Arglistige Täuschung hin oder her, Fakt ist aber das Du eine alte Klapperkiste für 2500€ gekauft hast und keinen 88.000€ BMW! Und was der Verkäufer sagt ist egal, Du kannst da nicht erwarten das er Dir jetzt noch die Rechnungen vom ATU ersetzt! Wo kommen wir denn da hin?
Kauft so ne alte Gurke und macht de Mogo mit dicke Hose!
Hättest Du einen 20.000€ E38 vom "Händler" gekauft wäre das sicher was anderes.
"Ich kann nix, ich muss einen Anwalt einschalten"

Weiß Du was ich Dir wünsche!? Das Du richtig auf die Schnautze fällst, auf 4.000€ Anwaltskosten sitzen bleibst und Dir Dein Auto keinen Spaß macht.

@7er-Forum

Sorry an Euch alle das ich hier so ab geh' aber da geht mir echt der Hut hoch. Kann aber überhaupt net leiden wenn einer gleich vor Gericht gegen will wegen 5Mark. Es geht ja ums Prinzip, aber "DAS IST MEIN GUTES DEUTSCHES RECHT!!"
Wollte eben mein Kaffee trinken, dachte, gehste mal schauen was es bei den 7ers so neues gibt, da kommt dann so ein Thread hier. Naja, jetzt steigern wir erst mal das Bruttosozialprodukt

Gruß Robbie

EDIT:

Ohhh^^ Ich sehe gerade der Themenstarter hat schon seine Abfuhr bekommen Is aber auch kein Wunder. Naja, wenn ich jetzt meinen Beitrag lösche hab ich mich umsonst aufgeregt, daher lass ich ihn mal.

Geändert von Robbie (18.01.2007 um 06:27 Uhr).

Alt 18.01.2007, 07:33   #182
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
beim kauf das mit dem "muß nur befüllt werden" nicht im kaufvertrag zu fixieren, war nicht besonders gründlich
Aeh ? Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Verkäufer das gesagt hat ? Könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern. Fakt ist, dass es beim Probefahren draussen so kalt war, dass die Klimaautomatik selbst bei niedrigster Einstellung (16 Grad auf Wählrad) hätte warme Luft pusten müssen um die gewünschte Innenraumtemperatur herzustellen. Das die Klima, wenn man über den rechten "punkt" hinaus regelt grundsätzlich die Luft Kühlt kann ich nicht nachvollziehen (ist ja noch nicht repariert) und war mir auch nicht bekannt falls es denn so sein sollte. Da der Verkäufer das nicht gesagt hat, haben wir das auch nicht festgehalten... aber liess vielleicht einfach mal den ganzen Thread oder zumindest meine Postings, dann weiss Du genauestens über den Sachverhalt bescheid.

Zitat:
als lehrgeld ists ja noch nen erträglicher mangel, da kannste beim schwitzen im sommer immer mal dran denken und dich erinnern
Da habe ich einfach ne andere Einstellugn zu: ich bin der absoluten Überzeugung, dass der Verkäufer genau wusste, dass die Klima nicht funktioniert. Daher handelt es sich um eine arglistige Täuschung durch Verschweigen - sowas nehme ich nicht hin !

Zitat:
daß sich unsere gerichte mit sowas befassen verwundert mich gar nicht, das ist eben deutschland
Ich wär auch manchmal lieber in nem Land wo sowas mit dem Faustrecht gelöst wird - dann wäre jüngelchen 8 Wochen im Krankenhaus gewesen so es denn eines gäbe und die Sache wäre gegessen.

Aber macht Euch mal keine Gedanken - in jedem zivilisierten Land dieser Erde befassen sich Gerichte mit solchen Dingen - Leute es geht hier nicht um nen Fliegenschiss am Kotflügel sondern um einen Schaden bei dem die Behebung allein an Arbeitszeit ca. 400 € + Steuer beim Freundlichen kostet.

Zitat:
rechne mal damit, wenn der richter nicht besonders mitfühlend ist, daß er dir sagt "seien sie mal froh, was für so wenig geld alles an diesem auto in ordnung ist, ist ja schließlich kein neuer"
Wie kommst Du denn zu dieser Rechtsauffassung ? Wenn Du den Thread mal lesen würdest, wüsstest Du, dass die Gegenseite derzeit versucht mit uneidlichen Falschaussagen (vielleicht werden es ja noch welche unter Eid) sich vor der Zahlung zu drücken. Mal schauen wer zuletzt lacht

Zitat:
da kannste jetzt auch schimpfen, wie nen rohrspatz, der angeschmierte bist temporär erst einmal du. und wär ich richter, (gott sei dank bin ich keiner) wärste bei mir mit dem satz "schriftlich fixiert? nein? und tschüß!!!" wieder abgetrabt.
Thread lesen, verstehen und dann Deine Aussage überdenken würde ich mal sagen

Zitat:
so lange, wie wir hier in deutschland monatelang auf nen gerichtstermin lauern, bei dem es um richtig geld geht, ist es ein armutszeugnis, daß sich gerichte mit solchen fällen überhaupt befassen.
Vor Gericht ist jeder gleich sagt man - also darf die Höhe des Schadens keine Rolle spielen ! Wenn für Dich natürlich 1250 € (mit 19% Mwst. sind das jetzt 1282 €) ein klacks sind, dann überweise sie mir und ich zieh die Klage zurück, damit Du mit Deinen Millionenklagen schneller nen Termin bekommst.

Überdenke doch mal Deine Aussage - wenn Fälle mit größerem Streitwert vorrang hätten würde der Normalbürger 3x gestorben sein bis mal sein Verfahren an der Reihe ist. Sorry, aber für sowas kann man kein Verständnis haben.

Zitat:
das ist jetzt mein senf gewesen...danny
Leg Dir mal nen Senf zu der besser Zutaten (Basiswissen über den tatsächlichen Sachverhalt) enthält - vielleicht wird er dann auch schmackhaft
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 07:35   #183
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
dem kann ich nur beipflichten

blöde frage:

klingelts da eigentlich bei niemanden ??

"klima tut, muss nur befüllt werden"

halli hallo, mcfly............

grüsse
michel
Tja... auch Dir kann ich nur empfehlen erstmal den Thread zu lesen bevor Du was postest.

Nochmal: ich habe nie behauptet, dass der Verkäufer gesagt hat, dass die Klma nur gefüllt werden müsse - hier geht es um einen gänzlich anderen Sachverhalt !
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 07:41   #184
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Liest man sich oben markierte Zeilen durch, so ist man sich nicht
ganz sicher, ob Du den damaligen Käufer Deines Omegas über die
bevorstehenden Schäden wirklich informiert hast?

Glauben wir einfach mal an das Gute...

Gruß Jan
Der Käufer bzw. Inzahlungnehmer des Omega war ein Frankfurter Fähnchenhändler, der ansonsten vorwiegend seine Ware ins Ausland verscherbelt - selbstverständlich habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die Kupplung nicht mehr so doll ist - hat er (immerhin Dipl.-Ing. Fahrzeugbau) auch bei der Probefahrt selber feststellen können. Ein tatsächlicher Defekt der Kopfdichtung hatte sich bis dahin nicht angekündugt - aber bei nem Opel mit 2l 16 V und der Laufleistung würde ich persönlich, der ich nun kein wirklich Technik-Kundiger bin, immer mit sowas rechnen. Es gab aber keine der üblichen Anzeichen für sowas - ansonsten hätte ich das, wie jeden mir bekannten und noch so kleinen Mangel (z.B. das die Handschuhfachbeleuchtung nicht geht) dem Käufer mitgeteilt.

Kannst Du glauben oder nicht, aber wer mich persönlich kennt weiss dass ich so handle.

Im übrigen weiss ich nicht was die Unterstellungen sollen
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 07:57   #185
DerDanny
Mitglied

Benutzerbild von DerDanny

Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard sicherlich

Ja, sicherlich betrachtest Du das ein wenig gründlich aus Deinem Blickwinkel. Und das mit dem Befüllt-werden-müssen oder Allergiker-sein, sorry, ist mir nach 18 Seiten "Klimaanlagengerichtsroman" etwas entglitten.

Daß es nicht um "Taschengeld" geht, ist mir schon klar. Dennoch bin ich der Meinung, daß es nicht sein kann, daß sich mit sowas nen gGericht befassen muß. Ich hatte wegen ner BG-Leistungs-Klage und nem Verkehrsunfall mit ca. 100.000,- Euro Sach- und Personenschaden 3 Jahre gebraucht, um zumindest ein wenig "Recht" in unserem Gelichbehandlungsstaat zu bekommen. An diesem Fall wäre ohne meine eigenen Ab- und Versicherungen u.U. ne Firma mit Arbeitsplätzen "abgerutscht".

Und so kann ich Dir aus selbst erlebten Erfahrungen noch 2 große Streitigkeiten ausführlich schildern, bei denen es nicht anders war.

Aber hier gehts ja nicht um meine Erfahrungen mit unserem verkorksten Rechtssystem, hier gings um Dein Auto.

Ich habe meinen übrigens mit 109tkm und gut gepflegt für 4.ooo gekauft und dennoch VA und HA überholen müssen. Was mir aber bei einem 12 Jahre alten Auto nicht unbedingt "betrügerisch" erschien, wenngleich der Verkäufer nichts davon erwähnte. Diese Autos haben mal zwischen 70.000 und 150.000 Mark gekostet. Was erwartest Du da, wenn Du nun nicht mal 10 % davon bezahlst?

Was hier nicht heißt, daß ich nicht verstehen kann, daß Du Dich vom Verkäufer persönlich betrogen fühlst.

Also nimm es nicht als Angrif auf Deine Person, sondern einfach als meine Meinung. Ne Sache fürs Gericht ist es aus meiner Sicht nicht. Allein das Verhältnis von Gerichtskosten/Anwalt usw. im Gegensatz zum Streitwert (nicht der alleinigen Höhe nach, sondern des Fahrzeugalters wegen) verbietet das schon. Danny
Alt 18.01.2007, 08:17   #186
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
finde auch, dass der Verkäufer nicht richtig gehandelt hat, aber er ist ein Privatmann und soviel ich weiß (als nicht Vollkaufmann) nicht dazu verpflichtet einen "technischen Zustandsbericht" abzugeben.

Wenn nicht schriftlich die Funktionaltität der KA zugesichert wurde, kein Anspruch.
Da liegst Du falsch - solche technischen Mängel muss auch der private Verkäufer, soweit sie ihm bekannt sind, dem Käufer mitteilen. Ansonsten nennt man das arglistige Täuschung !

Zitat:
Auf die 1250,- schon mal garnicht, weil es in keinster Weise mit dem Wert des Fahrzeug ins Verhältnis zu bringen ist.
Auch da liegst Du rechtlich falsch - 1250 € einer Reparatur sind bei einem Fahrzeug, was 3400 € gekostet hat kein wirtschaftlicher Totalschaden !

Zitat:
Ich finde es unmöglich, wie der Threadsteller reagiert, wenn jemand nicht seine Meinung teilt.
Deine meinung sei Dir belassen. Ich für meinen Teil reagiere auf sachliche Postings immer auch sachlich - wobei das schon schwer fällt, wenn hier dauernd Sachen mir in den "Mund" gelegt werden, die ich nicht gepostet habe oder sich die Poster einfach nicht die Mühe machen mal den Thread komplett zu lesen oder wenigstens, wenn sie mich schon kritisieren wollen alle Postings von mir lesen.

Zitat:
Bei der Ausdrucksweise bezweifle ich, dass Du ehrenamtlicher Richter warst.
Du kannst das gerne bezweifeln - meine Ernennungsurkunde des Bundeslandes Hessen liegt schön als Erinnerung verwahrt zu Hause. Wenn es Dir wichtig erscheind ruf mal beim Arbeitsgericht in Darmstadt an und Frage oder, falls die keine Auskunft geben, dann kann ich die Urkunde auch gerne einscannen und per Email übersenden.

Zitat:
Auch mit der Schufa usw. nimmst du den Mund etwas voll. Woher willst Du wissen, wie die Schufa des Verkäufers ist? Hat er sie Dir gezeigt?
Schau Dir mal meine Berufsangabe an, dann wird Dir vermutlich klar werden, dass ich Zugriff auf solche Daten habe. Ich habe mit berechtigtem Interesse eine SCHUFA-Auskunft gezogen bevor ich das Verfahren angeleiert habe. Denn bei einem der schon 10x die EV abgegeben hat (was hier nicht der Fall ist) würde sich der Aufwand sicherlich nicht lohnen.

Zitat:
Oder wo unterschrieben, dass er mit der Auskunft einverstanden ist?
Tja... offensichtlich hast Du keine Ahnung wie und auf welcher Basis die SCHUFA Daten erlangt und speichert. Daten bezüglich einer abgegebenen eidesstattlichen Versicherung erhält die SCHUFA IMMER - da wird der Schuldner gar nicht gefragt, denn diese Daten stammen aus einem öffentlichen verzeichnis und werden der SCHUFA automatisiert zugeleitet - kannst Du auch selber auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schufa.de nachlesen.

Zitat:
Strafbar, wenn Du ohne berechtigtes Interesse über Dritte daran gekommen bist.
Mein berechtigtes Interesse liegt daran, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine unbestrittene Forderung gegen den Verkäufer in Höhe von 1250 € hatte.

Zitat:
Und du kannst garnichts eintragen lassen. Wenn, dann das Gericht, Wenn es bei einem Titel dran denkt, dann wird es eingetragen.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal....

Jeder, der eine titulierte Forderung gegen einen anderen hat kann den Schuldner bei der SCHUFA eintragen lassen. Das kostet mich hier ca. 30 Sekunden Arbeitszeit am PC.

Zitat:
und zahlen tut bei dir die Rechtsschutzversichrung, die es an die Allgemeinheit weitergibt.
Klar - und alle anderen die bei der gleichen Versicherung versichert sind haben jetzt einen Hass auf mich, weil ich einen Schaden von >1200 € geltend mache :-) Die nutzen die nämlich alle erst bei Streitwerten ab 100.000 € - tolles Brot - da können wir ja gleich alle Amtgerichte abschaffen der zumindest deutlich personell verkleinern, weil die bei solchen Streitwerten nicht zuständig sind.

Im übrigen gehen die Kosten, auch die meiner Anwältin, zu lasten des Verkäufers, wenn ich das Verfahren gewinne.

>>
Für die 2. Instanz sicher nicht. Selbst wenn Du Advocard hast, ab 2. Instanz wird geprüft.
<<

Aber sicher müssen die auch die Kosten der 2. Instanz übernehmen - ablehnen können die nur, wenn OFFENSICHTLICH keine Erfolgsaussichten bestehen. Nebenbei bemerkt: ich bin seit 23 Jahren bei der Allianz Rechtsschutz versichert und sie hat noch nie was bezahlen müssen, denn die Verfahren, die ich mit ihrer Rückendeckung geführt habe habe ich allesamt gewonnen, was wiederum bedeutet, dass die Kosten an die Verfahrensgegner gingen.

Zitat:
Und die Verkaufsbeschreibung bei ebay ist in keinster Weise mit deinem Kaufvertrag in Verbindung zu bringen.
Das sieht die Richterin aber anders !

Zitat:
Und wer über "Russen" nachdenkt, über sich selber sagt, er ist ein friedlebender Mensch - also da erwarte ich andere Kommentare.
Jeder unter uns hat mal teufliche Gedanken - diese umzusetzen stehen auf einem ganz anderen Blatt !

Zitat:
Desweiteren, du hast ein Auto für 3400 Taler gekauft, etliche Jahre alt... Was erwartest Du?
Das der Verkäufer keine ihm bekannten Mängel (damit meine ich jetzt nicht nen offensichtlichen Steinschlag an der Motorhaube oder sowas) verschweigt.

Zitat:
Ordentlich hätte man sich sicher gütlich einigen können, das Gebrauchtteile eingebaut werden, bezahlt durch den Verkäufer.
Ich war ja bereit mich mit dem Verkäufer gütlich zu einigen - das hat er aber gleich abgelehnt mit den Worten "ich hab kein Geld" ! Wenn man mir so kommt nachdem ich grade nen Batzen gelatzt habe muss man nicht mehr mit meiner wohlwollenden "Gnade" rechnen sondern bekommt natürlich die volle Breitseite. Selbst ein Vergleichsvorschlag der Richterin (war in der Summe der gleiche wie meiner) wurde vom Verkäufer bzw. dessen Anwalt grundsätzlich abgelehnt.

Zitat:
Und ansonsten, würde ich nie und nimmer so viel Zeit und Nerv investieren für so eine "Scheiße". Ist halt defekt, tauschen und gut.
Bloss weil Du das nicht tust, muss ich es ja nicht ebenso lassen. Du machst bestimmt auch Sachen, die ich nie machen würde.

Zitat:
Weil es nicht beweisbar ist.
Nochmal: lesen und verstehen ! - die Beweislast liegt derzeit beim Verkäufer - nicht bei mir !!!

Zitat:
Für einer Reperatur die für 70,- Euro ausgeführt werden könnte...
Sag mir bitte wann und wo ich hinkommen muss damit Du oder wer auch immer mir für 70 € die Reparatur inkl. Neuteile erledigt - fahre dafür gerne bis zu 300km einfache Strecke.

Zitat:
So betrachtet, mit gesunden Menschenverstand, kriege ich das Kotzen, wie hier nutzlos, unwirtschaftlich, uneffektiv und auf Kosten der Allgemeinheit Geld und Zeit vernichtet wird. Armes Deutschland.
Ob nutzlos Geld vernichtet wird kannst Du doch erst beurteilen, wenn das Verfahren abgeschlossen ist oder kannst Du Hellsehen ?

Zitat:
So Kopfeinzieh und weg...
Musst Du nicht - Du hast sachlich geschrieben und bekommst eine ebensolche Antwort. Aber bevor Du wieder postet tu mir den gefallen und les mal den ganzen Thread oder zumindest meine Postings - vielleicht hast Du dann ja, wie auch schon Dr. Kohl, plötzlich eine ganz andere Meinung !?

Zitat:
Und ich denke auch, dass Du mit dem Omega haargenau so gehandelt hast wie der BMW Verkäufer...
Das ist eine bösartige Unterstellung, welche absolut unzutreffend ist !
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 08:19   #187
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Also, nu mal die Kirche im Dorf lassen und nochmal den Eröffnungspost lesen:

Der Verkäufer hat hier im Forum!!! bereits 8 Monate zuvor gepostet und somit gewusst, dass die Klimaanlage Kältemittel verliert!
Es gibt ja doch noch Leute, die richtig lesen bevor sie sich eine Meinung bilden
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 08:23   #188
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ich hab nur den ersten bis fünten Beitrag gelesen aber sehe ich das richtig
Du hast fast nichts gelesen, schon gar nichts verstanden und bist daher eines weiteren eingehens auf Deinen unsinnigen Post nicht würdig.

Nur soviel: wenn Dir in Deutschland alles so auf den Sach geht, da geh doch nach Tschtschenien oder so, da wirst Du dann erschossen, wenn Du so handelst wie der Verkäufer meines Fahrzeugs... viel Spass noch in dieser Welt.
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 08:30   #189
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Zitat:
Daß es nicht um "Taschengeld" geht, ist mir schon klar. Dennoch bin ich der Meinung, daß es nicht sein kann, daß sich mit sowas nen gGericht befassen muß. Ich hatte wegen ner BG-Leistungs-Klage und nem Verkehrsunfall mit ca. 100.000,- Euro Sach- und Personenschaden 3 Jahre gebraucht, um zumindest ein wenig "Recht" in unserem Gelichbehandlungsstaat zu bekommen. An diesem Fall wäre ohne meine eigenen Ab- und Versicherungen u.U. ne Firma mit Arbeitsplätzen "abgerutscht".
Ich kann Dich, mit dem von Dir erlebten, schon verstehen. Aber Dir sollte schon bekannt sein, dass ein Verfahren vor dem Amts-, Land-, Oberlandesgericht nichts aber auch gar nichts an den Terminproblemen bei den Sozialgerichten ändert !

Im übrigen bin ich dafür die Gerichtskosten so zu bemessen, dass diese die auch die tatsächlichen Kosten decken und der Staat dann auch genug Richter und Justizangestellte beschäftigt, dass die Masse an Verfahren einigermassen zeitnah abgewickelt werden können !

Aber bloss weil unser Staat dies nicht vernünftig organisiert bekommt muss ich ja nun nicht auf mein Recht verzichten.
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 08:41   #190
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Andimp3, ich wünsche mir für jeden 7er-Fahrer, dass Du irgendwann das totale Genie in Sachen BMW wirst, denn so viel Zeit wie DU offensichtlich hast, kann man dann jederzeit mit Fragen vorbei kommen.

Du kanzelst Leute ab, die ihre Meinung kund tun und strapazierst diesen Thread mit mittlerweile bald 20 Seiten. Das ist weder konstruktiv noch userfreundlich.

Ich kann Dich im Ansatz verstehen, aber die Energie, welche Du zur "Klärung" aufweist, wäre anderswo besser aufgehoben und schießt über sein Ziel hinaus.

Last but not least, auch wenn ich erneut eine Verwarnung dafür kassiere, Du warst schlichtweg zu blöd, die Klima zu testen und reichlich blauäugig.

Nun aber genug.

Grüße,
küfi
küfi ist offline  
Thema geschlossen