Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.02.2012, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Zitat:
Zitat von fooki
anstatt den 7er hättest du den 635d gegenstellen müssen. dann hättest du richtige antwort schon gehabt. da sieht kein mb diesel land.
bald kommen die M550d, etc.. dann können alle einpacken.
|
Wer will denn so einen Motor haben. Dreiliter mit 3 Turbos? Das kann doch nix geben. Da würde ich lieber auf paar PS verzichten und einen standfesteren V8 Diesel nehmen.
Zitat:
Zitat von fooki
so wie du hier den mb anhimmelst, ists garnicht. der einzigste MB der im MOMENT BMW das leben schwer macht, ist der C63 BS. aber ansonsten ist bmw bei motoren der konkurrenz überlegen.
|
DU scheinst es ja zu wissen... :-D
|
|
|
12.02.2012, 11:40
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Da würde ich lieber auf paar PS verzichten und einen standfesteren V8 Diesel nehmen.
|
Und welchen? 
|
|
|
12.02.2012, 11:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Wer will denn so einen Motor haben. Dreiliter mit 3 Turbos? Das kann doch nix geben. Da würde ich lieber auf paar PS verzichten und einen standfesteren V8 Diesel nehmen.
|
Es ist auch noch nicht so lange her, da galt ein 4-Zylinder in der S-Klasse als vollkommen ausgeschlossen. As time goes by...
|
12.02.2012, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Es ist auch noch nicht so lange her, da galt ein 4-Zylinder in der S-Klasse als vollkommen ausgeschlossen. As time goes by...
|
Ich bin den ja auch schon gefahren, auch im neuen ML, grundsätzlich reicht der Motor ja vollkommen von der Leistung, man hört ja vom Vierzylinder auch nichts. Aber dieser Motor ist ja auch einigermaßen standfest, jedenfalls haben wir relativ wenig Probleme mit (von den anfänglichen Injektorenprobleme mal abgesehen). Trotzdem rate ich meinen Kunden immer zu dem kleineren 220er Diesel, der sich nicht wirklich viel tut zum 250er, weil er auch den BiTurbo hat, oder gleich zum V6.
Zitat:
Zitat von warp735
Und welchen? 
|
Ja dann bleibt wohl nur noch Audi oder VW?! MB wird zwar auch nochmal nachlegen, aber wird beim jetzigen 350er bleiben, der wird dann durch einen Elektromotor auf über 300PS gepusht und sich 400er nennen, das war es dann.
Aber das die Frage von dir kommt, finde ich höchst interessant, da es mich interessieren würde, was du denn machst wenn BMW keinen V12 mehr anbieten würde, mit einem V8 QuadTurbo würdest du dich auch nicht zufrieden geben. ;-)
BMW hat durch die Einstellung des V8 Diesels damals schon einige Kunden an Audi und Mercedes verloren, und Mercedes hat ihn nun ja auch nicht mehr, folglich fahren leider viele meiner Kunden mittlerweile Touareg und Q7 und A8, weil mehr einfach mehr ist.
Und obwohl immer behauptet wird, es wäre kein Markt für V8-Diesel, so sind z.B. die 164er ML mit der 420/450er Diesel-Maschine am wertstabilsten und sehr gefragt.
|
|
|
12.02.2012, 13:31
|
|
Gast
|
Besonders Verbrauchsmäßig hätten die auch beim V8-Diesel bleiben können, da die Verbrauchsersparnis nur minimal ist gegenüber einem 4.2 TDI von Audi.
Bin mal gespannt wie lange der 50d so hält 
Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 11:08 Uhr).
|
|
|
12.02.2012, 13:54
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
BMW hat durch die Einstellung des V8 Diesels damals schon einige Kunden an Audi und Mercedes verloren [...]
|
... was aber keinen wirklich zu Kratzen scheint. Spricht man das im Showroom mal an, schlägt einem da durchweg eine ziemliche Gleichgültigkeit entgegen 
|
12.02.2012, 14:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
... was aber keinen wirklich zu Kratzen scheint. Spricht man das im Showroom mal an, schlägt einem da durchweg eine ziemliche Gleichgültigkeit entgegen 
|
Naja, es ist halt grundsätzlich so. Es gibt nur noch sehr wenige Basismotoren die durch relativ simple Bauartveränderung verschiedene Leistungsstufen erreichen. Und son V8 Diesel steht halt alleine dar und verursacht hohe Entwicklungskosten, gemessen an der Stückzahl nachvollziehbar, Mercedes streicht ihn vorerst Ersatzlos, BMW nimmt den 3.0 und haut nochn Turbo drauf.
|
|
|
12.02.2012, 14:25
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Oops, ich meinte eigentlich die Kunden(ab-)wanderung ..
|
|
|
12.02.2012, 15:14
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger
Besonders Verbrauchsmäßig hätten die auch beim V8-Diesel bleiben können, da die Verbrauchsersparnis nur minimal ist gegenüber einem 4.2 TDI von Audi.
Bin mal gespannt wie lange der 50d so hält 
|
Ganz Deiner Meinung. Aber was zählt sind 2 Dinge: Downsizing und Leistung.
Was die Leistung angeht kann ich mich ja nicht beklagen, aber brauchen tut man die eigentlich nicht. Ich fahre den V12 wegen seiner Laufruhe und aufgrund seiner mühelosen Kraftentfaltung. *
Und das bekommen die mit den aufgeblasenen Motoren nicht immer hin. Der 730d ist ja -für einen Diesel- auch ein Muster an Laufruhe, der 40d ist schon rauher und und ich fürchte, der 50d wird im Leerlauf auch nicht gerade flüsterleise sein.
Aber vielen ist die Leistung wichtiger als Laufruhe.
*(Und um gelegentlich, aber wirklich selten, mal einem bescheuerten Drängler zu zeigen, wo der Hammer hängt - wobei dieses pupertäre Gebahren eigentlich unnötig ist (aber zugegebenermaßen manchmal auch Spaß macht))
Die Spielzeuge eines Mannes werden mit steigenden Alter immer teurer 
|
|
|
29.02.2012, 20:07
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
BMW nimmt den 3.0 und haut nochn Turbo drauf.
|
Das ist sehr vereinfacht dargestellt. Der Triturbo hat ziemlich wenig mit den 30d/35d und 40d gemein. Mag sein, dass der Hubraum identisch ist, aber das war es dann mehr oder weniger auch schon.
Grüße,
Andreas
|
|
|