Zitat:
Wenn ich hier das so lese, habe ich so das gefühl, das der überwiegende Teil seit der Erteilung ihres Führerscheines nur 7er gefahren sind.
|
Zitat:
mit 18 nen 7er fahren weil es ja son "tolles bequemes" Auto ist... jaja... aber das mit dem "einen auf dicke Hose" machen hatten wir ja schon....
|
Ok, natürlich is der E32 inzwischen scheiß billig zu bekommen, aber irgendwie nervt es mich, dass seit einiger Zeit jeder so drauf rum hackt und man gleich als Prollo abgestempelt wird, wenn man als erstes Auto an E32 hatte. Mag sein, dass es Kinder gibt, die sich so ein mords Schiff kaufen, nur weil se sich das Teil im Einkauf leisten können um dann ihre Gurke damit zu verlängern

Aber glaubt ihr im Ernst, dass sich ein durchschnittlicher 18jähriger einen E32 auf dauer leisten kann?
Wenn der Typ das Gerät nämlich nicht selbst reparieren kann, und die zuverlässigsten sind se nun mal nicht

, geschweige denn billige Ersatzteile

, Versicherung auf Papa und nur auf Haftpflicht laufen lässt, die Maschine nicht gleich auf Euro 2 umrüstet und weiterhin mitm Mofa zur Arbeit fährt, kann sich der normal durchschnittliche 18jährige so ein Teil nämlich garnicht leisten, ausser er schickt seine Freundin Anschaffen oder ist von Beruf aus Sohn, wobei sich zweiteres Beispiel nicht mit am alten E32 zufrieden gibt, oder?
Davon abgesehen können die meisten Führerscheinneulinge ja nicht mal mit am 2er Golf umgehen, was sollen die erst mit doppelt so viel Auto anstellen
Um ehrlich zu sein, mein Erster war ein E32 730i gekauft für 3700Euro. Ich musste die Kiste komplett mit meinem Lehrlingsgehalt von 450 Euro durchbringen. Klar lief das Teil auf Papa mit 30% und auch nur mit Haftpflicht und wenn ich an dem Ding nicht alles selber gemacht hätte, wäre nach 10000km der Traum auch schon aus gewesen, denn ich hab innerhalb von drei Jahren bzw. 25000km über 2000Euro rein Ersatzteile in der Kiste verbaut, musste damit ja auch immer in die Arbeit und zur Berufsschule kommen. Somit war auch nix mit blöd rumheizen im schönen Bereich über 3000U/min, denn das hätt ich mir schlichtweg nicht lange leisten können. Ich lernte somit also erst recht ein Auto sparsam und materialschonend zu bewegen (Bremsen machen is bei dem halt auch nicht grad billig

)
Und warum das alles?
Mein Vater, ehem. Fahrlehrer und Kleinwagenverachter, hat mir von klein auf beigebracht, dass ein Auto nie groß genug sein kann wenns um die Sicherheit geht. Ausserdem bauen wir Deutschen die besten Autos! Wär ich nun mit am Golf angekommen, hätt er mir den Führerschein weggenommen und das zurecht, denn dann wäre ich, als mir eines Nachts ein E39 die Vorfahrt nahm, nicht so glimpflich davon gekommen. Davon abgesehen gehört der E32 meines Erachtens zu der letzten Fahrzeuggeneration, aus der man noch richtige Oldtimer machen kann, was ich mit meinem 750er auch vor habe, denn diese Baureihe hat noch Qualität, Ausstrahlung, Charakter und Heckantrieb, so wie sich das für ein echtes Automobil gehört.
Mitm E32 ein auf dicke Hose machen
Dieses Argument ist absoluter Schmarrn! Man wird als 18jähriger eher belächelt und für nicht ganz sauber erklärt, bzw. von den Eltern der Freundin als Zuhälter eingestuft. Für Al Bundys 6. NO MA'AM Regel taugt er auch nichts, denn bei Frauen (18+-) zieht das Teil absolut nicht

. Mit am alten 7er stempeln se dich eher als langweiligen Spießer ab oder werden nach kurzer Zeit eifersüchtig aufs Auto

. Mädels stehen mehr auf vollverspoilerte Audi A3s, Golfs, Kadett GSIs, Calibras und tiefergelegte 3er Cabrios, deren Besitzer mit Herzenslust alte 7er verheitzen anstatt vor ehrfurcht auf die Knie zu fallen und sich zu verbeugen und die Endrohre zu küssen
Was ist also, abgesehen davon, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat, falsch daran, als erstes Auto an 7er besessen zu haben und sich ein wenig auf Kosten der VAGler auszulassen

Die haben sich mit solchen Aktionen doch erstens den Spott wirklich verdient und zweitens machens die doch auch nicht anders, mit dem Unterschied dass wirs nicht nötig haben Golfs zu verheizen.
Im Übrigen, wer sich an E32 kauft, nur um mal billig Oberklasse zu fahren (und das sind nicht nur die Jungen!), hat meinen Respekt garantiert nicht, eher genau das Gegenteil.
Mahlzeit!
Schorsch