Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 19:27   #101
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Nach 15 Jahren E32 Erfahrung, kann ich das mit dem Hotel nur bestätigen.
Allerdings, geputzt sollte er schon sein.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:34   #102
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wenn man's ganz runterbricht, dann soll ein Statussymbol Neid erzeugen - das ist quasi sein Zweck, deshalb werden sie angeschafft und dafür verschuldet sich ganz Deutschland!

Auf was ist man neidisch? Auf etwas, was man selbst sich nicht leisten kann und andere - vermeintlich - schon.
Schon deshalb kann ein e32 kein Statussymbol sein, denn den kann sich letztlich jeder, der ihn wirklich will, auch leisten.

Eine Gasanlage kann zwar kurzfristig an der Tanke interessierte Blicke einstreichen, rechnerisch fährt der Matiz-Fahrer dennoch günstiger. Also ist es wohl eher die Neugierde. Umgekehrt: Wie doof würde man als e32-Fahrer schauen, wenn der Matiz auch noch mit Gas führe? Der bringt ja quasi noch Geld mit nach Hause! Wie bemitleidenswert müssten wir einem solchen Fahrer erscheinen.

Und letztlich mal anders herum: Hätte ich den Eindruck, mein e32 wäre ein Statussymbol, würde ich ihn wohl verkaufen. Mir ist sowas peinlich....

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:47   #103
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Dies klappt aber nur mit dem E32 so gut (staundende Blicke). Macht man das mit dem kleinen Matiz dann wird man eher nur belächelt.
Sicher, dass das staunende Blicke und nicht eher bemitleidende Blicke sind? Und dass das lächeln beim betanken des Matiz nicht eher ein zustimmendes lächeln wäre? Sheriff hat es ja bereits auch in die Richtung ausgedrückt:

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Eine Gasanlage kann zwar kurzfristig an der Tanke interessierte Blicke einstreichen... Umgekehrt: Wie doof würde man als e32-Fahrer schauen, wenn der Matiz auch noch mit Gas führe?
In diesem Sinne, ich werf jetzt einfach mal so in den Raum, dass es doch vielleicht an der Zeit für den ein oder anderen ist, ein wenig umzudenken. Oder wie habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, "ich kann es mir leisten, einen Kleinwagen zu fahren" (sprach ein Smart-Fahrer) und ich muss sagen, der hat garnicht mal so unrecht.

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (30.07.2010 um 19:54 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 23:52   #104
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Eine Gasanlage kann zwar kurzfristig an der Tanke interessierte Blicke einstreichen, rechnerisch fährt der Matiz-Fahrer dennoch günstiger. Also ist es wohl eher die Neugierde.
Wahrscheinlich ist es doch eher Neid!

Denn als Matiz-Fahrer muß man wohl neidisch auf jedes andere Auto schauen und sei es eine Tin Lizzy (d.h. Ford Modell T).

Ich hatte so 'ne Kiste letzten Sommer für 2 Wochen im Urlaub ich kann nur sagen: Ich habe mich schon Lange nicht mehr so in einem Auto geängstigt.

Dadurch ist bei mir sogar so eine Angst vor Fahrten in Kleinwagen entstanden, daß ich mir im November ein e32-Dickschiff zugelegt habe.

Und der Verbrauch des Matiz von fast 7 l/100 km hat mich auch erschreckt.

Wie kann eine solche Blechbüchse so viel Sprit fressen?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.

Geändert von rennie (31.07.2010 um 00:07 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 00:15   #105
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist es doch eher Neid!

Denn als Matiz-Fahrer muß man wohl neidisch auf jedes andere Auto schauen und sei es eine Tin Lizzy (d.h. Ford Modell T).

Ich hatte so 'ne Kiste letzten Sommer für 2 Wochen im Urlaub ich kann nur sagen: Ich habe mich schon Lange nicht mehr so in einem Auto geängstigt.

Dadurch ist bei mir sogar so eine Angst vor Fahrten in Kleinwagen entstanden, daß ich mir im November ein e32-Dickschiff zugelegt habe.

Und der Verbrauch des Matiz von fast 7 l/100 km hat mich auch erschreckt.

Wie kann eine solche Blechbüchse so viel Sprit fressen?
Dann kann ich ja froh sein beides zu haben wovon der Matiz halt das Stadtauto ist und wirklich kein Komfort hat (verglichen mit einen E32). Mein Matiz nimmt 7 Liter Gas aber 7 Liter Benzin dann war irgendwas nicht okay.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 00:41   #106
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Mein Matiz nimmt 7 Liter Gas aber 7 Liter Benzin dann war irgendwas nicht okay.
Ja, folgendes war nicht okay:

Die Toskana war einfach zu hügelig für den Rasenmäher-Motor des Matiz.

Es gibt halt Situationen/Gegenden, wo ein kleiner Motor keine Vorteile bringt, wenn er ständig an seine Grenzen stößt.

Dann kraucht man förmlich die Hügel hoch mit einem brüllend lauten Motor und spart keinen Cent.

Ich denke, in einer flachen Stadt ist der Matiz besser aufgehoben.

Aber ein echtes Sprit-Sparwunder ist er wohl nicht.

Vor vier Jahren hatten wir in den ähnlich hügeligen Marken einen Smart forfour und der ist mit unter 4 Litern ausgekommen (das hat mich schon verblüfft).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 08:04   #107
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Ein Matiz ist eine Folterkiste auf 4 Rädern!!! Mein Kumpel hatte bis letztes Jahr so ein Gefährt - grausam!!!! Und: Sparsam war der nicht! Der hatte einen Motor mit 0,9 Liter , ja, in Worten: NULLKOMMANEUN !!!! ,Hubraum! Der soff aber in der Stadt auch 10 Liter.Nein, kein Gas/Bremse fahren! Mein Kumpel ist 53 Jahre und fährt, nun sagen wir mal, normal. DRECKSKARRE!! Nix mit sparsamen Auto für die Stadt und Einkaufen! Verbieten sowas!

Und: Ich hab mich an den Spritverbrauch des 750 gewöhnt - der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 08:42   #108
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Also meiner ist ein Statussymbol,ich werde immer bewundert wen ich Tapfer 20 Minuten den Tankrüssel reinhalte..............Meine Tränen danach sieht der Smart Fahrer nicht.....die Welt ist schlecht...zumindest die Spritpreise.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 09:59   #109
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Der e32 ist für mich sicher kein Statussymbol mehr. Spätestens als der e38 abgelöst wurde, war es damit vorbei. Ich denke der e32 wird im Strassenverkehr kaum beachtet...

Ich habe meinen vor 4 Jahren für kleines Geld gekauft und freue mich bei jeder Fahrt über das Auto Billig ist ein technisch anspruchsvolles Auto wie der 750 im Unterhalt natürlich nicht, aber es lohnt sich.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:54   #110
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Naja, er ist wohl mehr Wert in meinen Augen,als ein aufgepimpter e38, der an mir vobeizieht. Gerade der e38 wird so sehr verändert. Wenn ein originaler e38 750iL mit Radialspeichen 61 vor mir stehen würde, dann wäre es was besonderes. Jeder kann sich ein e38 mittlerweile leisten. Aber Pflege ist denen wohl ein Fremdwort. Bei uns fahren die US-GIs mittlerweile die e38 und daher hat sich das gegessen. Bei dem einen fehlt die Niere links. Der andere ist verdellt. Oh nein, da macht mein e32 mehr her, egal wo und wie. Der e38 ist nur beliebt bei den jungen Menschen, weil er wuchtiger ist und mit Dicken felgen kommt man sich wohl als was besseres vor. Ich wollte mir auch lange ein e38 kaufen, aber sorry, die Dinger sind so sehr heruntergeritten. Können gerne die "Kinder" fahren.
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group