Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.10.2008, 08:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Mooin!
Finde auch, dass die angebotene Kommunikationstechnik in den modernen Autos nicht dem "State of the Art" entspricht, der auf dem Markt angeboten wird. Aber in Zeiten des iPhone 3G braucht niemand wirklich Internetzugang im Auto, finde ich.
Und vielleicht bietet BMW ja schon bald den Traffic per UMTS/HSDPA an...hat schliesslich mit der verbauten Hardware (SIM) im Auto nix zu tun....
Schönen Tag
Michael
|
|
|
10.10.2008, 09:03
|
|
raubsauger©
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
|
Zitat:
Zitat von Christian
Das ganze muss andere Zusammenhänge haben.
|
Denk einfach 'n bisserl weiter - mal ehrlich, surfen löst dann wohl Fernsehen als unsinnigstes Feature im Auto ab...... Aber, wenn eine schnelle Verbindung realisiert würde, dann würde kaum wer mit raschem Seitenaufbau zufrieden sein. Dann wird nach downloads, Ferndiagnose etc. geschrien. Alle IT-Gurus würden sich ereifern, das eine Motordiagnose remote realisierbar wäre, das Kartenmaterial per online-abo stets aktuell gehalten werden könne etc. etc.
Da kann ich schon verstehen, dass hier erst eine ausgegorene Strategie her muss und man lieber wartet um sich entsprechend aufzustellen - und bis dahin diese Kompromisslösung anbietet, auch wenn's eher Augenwischerei ist.
Surfen im Auto.... au haue... dann doch bitte lieber 'ne gescheite Espressomaschine einbauen.
|
10.10.2008, 10:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Christian
Das ganze muss andere Zusammenhänge haben. Vielleicht hängt es mit der Flat-Rate zusammen, die BMW anbietet. Vielleicht könnte BMW diese bei Einsatz von UMTS so nicht anbieten. Zumindest müsste der Jahrespreis wohl in eine Höhe steigen, der unakzeptabel wäre. Und dann hätte man das nächste Problem: man hätte ein schnelles Internet, aber man könnte es genauso wenig nutzen, da es viel zu teuer wäre. Hätte BMW UMTS parat und würde eine Flatrate für 500 Euro/Jahr anbieten, dann käme gleich von uns die Krititk "warum so teuer"? Und "wieso kann ich nicht meine eigene SIM-Karte verwenden?".
|
Gutes Argument. Das könnte sein.
Aber gleichwohl erwartet der Käufer, dass GERADE BMW die technisch beste Lösung anbietet.
|
|
|
10.10.2008, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Das Argument hört sich ganz schlüssig an. Aber dann sollte man besser garkeine Lösung anbieten als eine lächerlich unausgegorene.
Das vernünftigste wäre doch gewesen, das Handy als Modem zu benutzen oder zB eine Multisim. Dann läuft das Datenvolumen ganz einfach über den normalen Handyvertrag. Gibts bei T-Mobile zB sogar für das Iphone und dann kann man auch mit dem Auto die iPhone-Datenflatrate nutzen. Ein weiterer Mobilfunkvertrag über BMW ist absolut unnötig.
So hinkt der neueste 7er selbst 2Jahre alten Handys hinterher und als gebrauchtwagen wirds dann erst recht lächerlich.
Welchen Aufpreis will BMW dafür eighentlich haben? 
|
|
|
10.10.2008, 12:53
|
|
330 Diesel PS ;-)
Fahrzeug: E65 745d BJ2008 / E93 330d BJ2009
|
Ich glaube 150 € das Jahr, jedoch fällt es vermutlich unter die Aussage in den ersten drei Jahren ab Neuzulassung kostenfrei ( sowie die BMW Assist Dienste auch).
|
|
|
12.10.2008, 14:46
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
ich habe im E-38-er einen carpc verbauen lassen. Als optionales Zubehör habe ich dann für einen UMTS Cardreader entschieden, schließt man einfach an einen freien USB-Steckplatz an. Mann hat dann überal Internet, dort wo kein UMTS zur Verfügung steht, einfach GPRS. Habe damit Flatrate für € 25,-
leider gibts nicht überall UMTS (weil damit kommt man eigentlich gut klar), denn GPRS ist tatsächlich etwas für die "mehr Geduldigen" unter uns.
Aber immer hin: ich habe per online carpc immer mein Büro im Bimmer
so sollte BMW es eigentlich machen: standard Kabelbaum zur fest eingebauten Electrikteile (Bildschirm, Tasten auf Lenkrad / Konsole, Stromversorgung, usw) und jeder soll dann seinen eigenen PC_Lösung anschließen können!
Gruß
|
|
|
12.10.2008, 22:46
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von buddi
Denk einfach 'n bisserl weiter -
das eine Motordiagnose remote realisierbar wäre, das Kartenmaterial per online-abo stets aktuell gehalten werden könne etc. etc..
|
Jau...
Eine Meldung im Navi :
Die Sensoren im Fahrzeug haben erfasst, daß Sie Alkohol getrunken haben.
Ihr freundlicher BMW-Service führt Sie per Remote-Funktion zusammen
mit Ihrem Fahrzeug nach Hause......
Wählen Sie jetzt bitte, ob Sie währenddessen liegen oder sitzen möchten.
Gruß
Knuffel, der das Ganze mittlerweile für heftig überzogen hält.
Vielleicht oder gerade von Berufs wegen..
|
|
|