Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Im Berliner Umland würde ich ein solches Auto aber nachts nicht einfach auf dem Grundstück herumstehen lassen. Sowas muss in eine Garage. Es häufen sich mittlerweile die Fälle, wo die Täter sogar über Zäune klettern, um Autos anzuzünden. Vor einem Jahr waren es nur am Straßenrand abgestellte Oberklassefahrzeuge in Kreuzberg und Friedrichshain, die brannten, inzwischen sind es auch Mittelklassewagen in Außenbezirken auf Privatgrundstücken. Nur eine Frage der Zeit, wann Oberklassefahrzeuge im Umland brennen.
Also erst Garage bauen, dann 7er kaufen. Garage habe ich schon gebaut.
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Hallo Matthias,
dann steht ja der Anschaffung des Fahrzeugs nichts mehr im Wege!
Über welche konkreten Informationen über Aktivitäten solcher "Klassenkämpfer" im Umland verfügst Du denn oder ist das eine allgemeine Befürchtung?
Ich denke, dass wir mit dieser Art von Fahrzeug immer wieder einem Sozialneid ausgesetzt sind. Das ging schon bei meinem ersten 5er BMW 1993 los, den ich tatsächlich immer nachts in Berlin-Mitte abgestellt habe. Angezündet wurde er nicht, zerkratzt und beschmutzt schon.
Aus Deinen anderen Beiträgen über den Ölwechsel glaubte ich herauszulesen, dass Du gerne potentielle Risiken unabhängig von ihrer Größe vermeidest.
Mit dem Geld für den 7er hätte ich sicher auch eine Garage bauen können, nur kann ich leider nicht mit der herumfahren
Schöner Wagen mit einem vernünftigen und guten Motor.
Eine Ausstattungsliste wäre noch interessant.
Wenn es bei euch in Berlin wirklich so schlimm ist mit den Neidern dann bau zumindest ein eine Flutlichtanlage mit Bewegungsmelder um den 7ner rum.
Wenn dann einer über den Zaun klettert und völlig im Licht steht wird er es sich noch mal überlegen ob er nicht doch wieder umdrehen sollte.
Wenn es bei euch in Berlin wirklich so schlimm ist mit den Neidern dann bau zumindest ein eine Flutlichtanlage mit Bewegungsmelder um den 7ner rum.
Dann aber eine Variante, die gleichzeitig bei ihm am Bett einen Piepton erzeugt. Es soll ja nicht nur hell für die Täter werden. Und vorher eine Handlungskette überlegen, was man (aus dem Halbschlaf kommend) konkret tut, wenn der Fall der Fälle mal eintritt. Im Umland dauert es ja vermutlich ewig, bis die Polizei mal eintrifft. Das ist in Berlin ein großer Vorteil, da dauert das nur wenige Minuten.
Über welche konkreten Informationen über Aktivitäten solcher "Klassenkämpfer" im Umland verfügst Du denn oder ist das eine allgemeine Befürchtung?
Sagen wir mal so: Wenn diese Probleme bereits aus der Berliner Innenstadt in die Randbezirke wandern, dann ist es nicht mehr weit bis zu dem Punkt, wo das Umland betroffen ist.
Ich weiß ja nicht genau was bei euch Phase ist, aber bei mir in Köpenick sind mir solche Vorfälle nicht bekannt.
Wenn man seinen Bimmer in Hellersdorf oder MRN abstellt kann das Ganze natürlich wieder ganz anders aussehen