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Modell E65/E66 |
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03.10.2008, 05:13
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Naja der aufgerufene Preis ist OK, wenn der Wagen wirklich tiptop dasteht und es evtl. noch ne Garantie drauf gibt.
Ohne Garantie kann man sowas ohnehin nicht kaufen, da kann man sich gleich einsargen lassen, oder muss mal im Lotto gewinnen.
Geändert von The Stig (03.10.2008 um 05:18 Uhr).
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03.10.2008, 07:25
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Achern
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
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Hallo,
es ist schon ein schönes Gefühl, es zu managen, dass man ein großes Wunschauto fährt, dass man sich gerade so leisten kann.
Aber vernünftig ist das nicht, eine Inspektion II, ein Satz Scheiben und Beläge runum und einmal neue Sommerreifen und 3000€ sind weg.
Deswegen scheint es mir wenig sinnvoll auf die letzen 30 € Monatsrate zu schauen, es sei denn man will ein "geht gerade so" Projekt durchboxen und ist bereit, bei jedem "Klong" in helle Aufrgegung zu verfallen.
Viele Grüße
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03.10.2008, 13:51
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von foreign
Aber vernünftig ist das nicht, eine Inspektion II, ein Satz Scheiben und Beläge runum und einmal neue Sommerreifen und 3000€ sind weg.
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Naja, das haste aber im Grunde bei jedem 7er so.
Das ist kein Argument speziell gegen einen E65.
Beim E65 sind halt die Steuergeräte das Vabanquespiel, da zahlreichst verbaut, und halt im MOST Bus drin.
Wenn da auch nur eins zickt, dann bringt es Dir die ganze Kette durcheinander.
Dann den Fehler zu finden ist schwer, und es wird in jedem Falle auch richtig teuer, da das nur der freundliche ersetzen kann.
Hinterher muss nämlich der gesamte Bus neu angelernt werden.
Ich hab während der Garantiezeit bei meinem E65, aus der Premium Selection wohlgemerkt, etwa 10 Werkstattaufenthalte gebraucht, in denen alle Fehler behoben wurden.
Die Kosten alleine für die Teile lagen mindestens bei 6000 € plus Arbeitszeit und Leihwagen.
Hätte ich das selber zahlen müssen, wären mal so eben 10 Mille weg gewesen, obwohl der Wagen an sich top gepflegt, erster Hand und scheckheft war (KM Stand bei Kauf 55.000).
Fazit war, dass ich den Wagen sofort bei Ablauf der Garantie verkauft habe.
Tolles Auto, aber Roulette spiel ich nur im Casino!
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04.10.2008, 00:34
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#4
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Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Also ich hatte bisher 2 Bmw"s, mein erstes Auto mit 18 war eine e46 Facelift Limousine, danach habe ich mir einen e46 M3 geholt, den ich bis jetzt fahre. Dieser wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit nächste Woche verkauft sein.
Was ich dazu sagen wollte, beide Autos wurden mit ca. 110tkm auf der Uhr gekauft, bei dem M3 hatte ich bisher keine einzige Reperatur und bei meiner Limousine vorher waren es schon ein paar Dinge.
Unter anderem, Öl Verlust, Kühlwasserbehälter geplatzt, LMM defekt, Differentiel Zahnräder abgebrochen, Lüftung defekt, also es waren schon ein paar Sachen.
Wenn ich das alles bei Bmw gemacht hätte, wäre das ein schönes Vermögen gewesen, zum Glück habe ich einen Freund mit einer seriösen Werkstatt, der macht mir alles. Zudem lasse ich an einem Auto was 100tkm gelaufen hat keine Neuteile mehr verbauen, das Differential zb hätte mich neu irgendwas um die 1700euro gekostet, ich habs für 150 bekommen mit 50tkm drauf, der Einbau hat nochmal 100 gekostet und das wars, was das wieder bei Bmw gekostet hätte will ich garnicht wissen. Beim e65 wird das wohl schon unterschiedlich sein, da gerade der Gebrauchtteilemarkt nicht so riesig ist, wie bei einem 3er.
Ist der e65 den so anfällig für Defekte?
Bei welchen Modellen bekomme ich noch eine Garantie?
Geändert von E65-Enthusiast (04.10.2008 um 00:47 Uhr).
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04.10.2008, 01:27
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Auf die, die Du beim freundlichen kaufst (auf €+ achten).
Ist zwar nicht alles über Garantie gedeckt, aber diese Sachen hat meiner dann auf Kulanz geregelt.
Alles andere hätte mir den Wagen unglaublich teuer in der Instandhaltung gemacht, da freie Werkstätten sich kaum an den E65 trauen, da man die Hälfte der Reparaturen mit dem DIS machen muss....
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04.10.2008, 01:41
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#6
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Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Mit "freundlichem" sind allgemein Händler gemeint oder nur Bmw?
Da ich wahrscheinlich keinen von Bmw kaufen werde.
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04.10.2008, 02:15
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Mit "freundlichem" sind allgemein Händler gemeint oder nur Bmw?
Da ich wahrscheinlich keinen von Bmw kaufen werde.
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Ich meinte damit BMW Händler und BMW Niederlassungen.
Zu denen ich Dir unbedingt bei Kauf eines frühen E65 rate, sonst leg lieber gleich 5000,- € drauf, und kauf mal mindestens einen ab Mikrofacelift.
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