Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 16:53   #21
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Hallo Jinx,

ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Das ist ein schöner Bericht, den Du da verfasst hast, danke!

Ich bin - wenn es auch noch ein bischen früh ist - in der Überlegungsphase, was ab Februar 2010 in der Garage stehen soll.

Ich fahre nächste Woche einen 750i Probe und überlege, ob ich jetzt auch mal einen X5 in Betracht ziehen soll. Mein Sohn (8 Jahre) möchte ihn sowieso haben...

Ich habe schon mal das alte Modell als 4,8 probegefahren, der gefiel mir aber von der Straßenlage überhaupt nicht und 19 Liter / 100 km fand ich dann doch ein bischen übertrieben. Da hören sich Deine Verbrauchszahlen doch schon wesentlich sympathischer an.

Jedenfalls hast Du mir eine weitere Alternative aufgezeigt.

Viele Grüße
Tucklemuck
Alt 18.08.2008, 19:18   #22
E65FAN
Mitglied

Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

wie liegt den so ein x5 in den leasingraten....
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 22:45   #23
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
ich weiß wohl dass ich nicht mehr hierher gehöre,
Quatsch......

Es weiß nur derjenige DAS zu schätzen, wenn er er das andere kennengelernt hat...

Umso mehr erfreut es die "eigenen" wenn sie erfahrungshalber dran teilhaben dürfen....

Ein Erfahrungsbericht eines E70 wiegt mehr, als der eines E65, den man ja "irgendwie" schon kennt.

insofern: weiter so!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 02:30   #24
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Quatsch......

Es weiß nur derjenige DAS zu schätzen, wenn er er das andere kennengelernt hat...

Umso mehr erfreut es die "eigenen" wenn sie erfahrungshalber dran teilhaben dürfen....

Ein Erfahrungsbericht eines E70 wiegt mehr, als der eines E65, den man ja "irgendwie" schon kennt.

insofern: weiter so!
Hab ich auch nur geschrieben um einigen voreiligen üblichen Verdächtigen schon im Ansatz .................. na Ihr wißt schon
Alt 19.08.2008, 02:31   #25
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
wie liegt den so ein x5 in den leasingraten....

Da ich ohne Anzahlung lease (läuft über die Firma) kommen wir bei 85.000 auf 1180.- €
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 02:35   #26
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Hallo Jinx,

ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Das ist ein schöner Bericht, den Du da verfasst hast, danke!

Ich bin - wenn es auch noch ein bischen früh ist - in der Überlegungsphase, was ab Februar 2010 in der Garage stehen soll.

Ich fahre nächste Woche einen 750i Probe und überlege, ob ich jetzt auch mal einen X5 in Betracht ziehen soll. Mein Sohn (8 Jahre) möchte ihn sowieso haben...

Ich habe schon mal das alte Modell als 4,8 probegefahren, der gefiel mir aber von der Straßenlage überhaupt nicht und 19 Liter / 100 km fand ich dann doch ein bischen übertrieben. Da hören sich Deine Verbrauchszahlen doch schon wesentlich sympathischer an.

Jedenfalls hast Du mir eine weitere Alternative aufgezeigt.

Viele Grüße
Tucklemuck
Fahrt einfach mal einen SD probe, aber auch mal auf die Bahn, Ihr werdet erstaunt sein, aber wirklich SD nehmen, der normale D hat ne richtige Anfahrschwäche. Das Einzige was mich richtig nervt ist das es für den X kein ACC gibt. Nie mehr ohne Head-Up Display, speziell beim Fahren mit Navi absolut hilfreich.
Alt 19.08.2008, 11:49   #27
schnelli01
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 750xd, X3 2.0d, Z4M. Mini Cabrio, MB W108 280S
Standard

Hallo Jinx,

auch ich bin vom E65er (730D) auf einen E70er 3.0sd umgestiegen und kann deine Ausführungen im Wesentlichen bestätigen. Was einem jedoch klar sein muss ist, dass es halt ein Geländewagen ist - sprich bei hohen Geschwindigkeiten (>220 km/h) ist das Fahrwerk des E65ers um Klassen besser (trotz AD beim E70).
Zu Deinen Leasingraten: bei welcher Laufleistung/Leasingzeitraum hast Du die Konditionen bekommen?

Herzliche Grüße

schnelli

Ach ja - falls esau den Beitrag liest: Ich hatte bis jetzt keinen Softwareabsturz
schnelli01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:03   #28
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Standard

Zitat:
Zitat von schnelli01 Beitrag anzeigen
Hallo Jinx,

auch ich bin vom E65er (730D) auf einen E70er 3.0sd umgestiegen und kann deine Ausführungen im Wesentlichen bestätigen. Was einem jedoch klar sein muss ist, dass es halt ein Geländewagen ist - sprich bei hohen Geschwindigkeiten (>220 km/h) ist das Fahrwerk des E65ers um Klassen besser (trotz AD beim E70).
Zu Deinen Leasingraten: bei welcher Laufleistung/Leasingzeitraum hast Du die Konditionen bekommen?

Herzliche Grüße

schnelli

Ach ja - falls esau den Beitrag liest: Ich hatte bis jetzt keinen Softwareabsturz

Hmmm, wann kann man schon mal schneller als 200 fahren, meist doch nur über eine kurze Strecke. Klar er ist auch windempfindlicher, aber nach dem ganzen Ärger den ich mit dem 7er hatte nehme ich das gern in Kauf und benutze ihn als Edelkombi, she ihn nicht als Geländewagen.

Habe Option nach 2 Jahren auf FL zu wechseln, bzw X6 was ich mir aber gar nicht vorstellen kann.

20.000 im Jahr, 4 Jahre!

GRüße Horst

Geändert von Jinx (19.08.2008 um 14:24 Uhr). Grund: Was vergessen
Alt 19.08.2008, 14:06   #29
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard X5 3.0sd?

Was ist denn ein 3.0SD? Ich kenne ein 3.5 und ein 3.0 Diesel.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 14:22   #30
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Standard

Der 3,5si ist ein Benziner, der 3.0 D ist ein normaler Turbo mit 245 PS, der 3.0 SD ist ein Biturbo Diesel mit 286 PS und bekommt per Softwareupdate im März 2009 300 PS.
Antwort