|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.07.2008, 06:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von Swingfan
Nun, ich habe mir inzwischen ein Angebot machen lassen, für einen 730d mit eher bescheidener Ausstattung. Da lagen wir erstmal schon bei 96.400 Euro. Ohne Komfortsitze, Standheizung und einige andere Dinge, an die man sich im e60 schon gewöhnt hatte - also noch bescheidener -, wären es dann immer noch über 90.000 Euro. Und obwohl die Leasingkonditionen wirklich gut waren (ich darf sie hier im Einzelnen nicht nennen), bin ich doch ins Grübeln gekommen. Ich finde den F01 sehr schön (sehe ihn übermorgen "live"!), aber ich müßte ihn fast "nackt" nehmen, um meinen privaten Finanzrahmen nicht zu sprengen. Einen e60 könnte ich mit allen Extras ausstatten und würde in zwei Jahren trotzdem noch rund 16.000 Euro sparen. Ich wollte ja den F01 ohnehin eher als Übergang, um dann 2010 auf den neuen 5er (F10) zu wechseln, weil ich eigentlich die 5er-Kategorie bevorzuge (paßt auch irgendwie besser in die Zeit, bei aller Begeisterung für den 7er). Nun werde ich für den "Übergang" wohl vielleicht doch einen e60 nehmen. Auch wenn´s vielleicht wehtut, nachdem man im F01 probegesessen hat... Übrigens: meine Musikergagen haben sich in den letzten Jahren gewiß nicht verdoppelt, allen Bemühungen zum Trotz... 
VG Swingfan
|
Die Leasingraten dürften beim F01 bei 1,4% pro Monat beginnen. Laufzeit 36 Monate, 15000 km p.a.
|
|
|
16.07.2008, 12:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: B5s touring (10.07), 560 SEL (01.90), S500L (04.98), 280TE (01.84), SL320 (06.98)
|
F01 - Mir gefällt er sehr gut!
Hallo zusammen!
Hatte gestern Gelegenheit den F01 (es war ein F02, 750Li) genau anzusehen und auszuprobieren, jedoch nicht zu fahren.
Ich kann nur sagen tolles Auto, stimmiges Design, sehr schöner Innenraum. Insbesondere fallen die neuen Monitore auf, absolut brillantes Bild mit extremer Schärfe. Die Menüstruktur hat sich vollständig verändert und ist vermutlich einfacher zu bedienen, wenngleich ich mich der Kritik am bisherigen iDrive nie anschließen konnte. Ich habe das System verstanden.
Die helle Farbe des Autos gefiel mir persönlich jetzt nicht so, war so eine Art kaschmirbeige.
Ich glaube der Wagen wird wieder großen Erfolg haben.
Grüße
Christian Ex730d
|
|
|
16.07.2008, 14:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Der F-01 ist eigentlich recht hübsch geworden, wären da nicht diese viel zu großen Nieren   
Das Heck finde ich im vergleich zu E65 um WELTEN besser
Ps: Bei Facelift werden die Nieren kleiner, Wetten?????
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
|
|
|
17.07.2008, 01:41
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
|
Nun, ich habe "ihn" heute gesehen, und war überrascht: der Wagen wirkt in der Realität völlig anders als auf den Bildern. Selten waren die Abweichung und damit der Überraschungseffekt größer. Ich wage nun zu behaupten: einer der schönsten BMW´s seit vielen Jahren. Elegant und dabei doch viel charaktervoller als vermutet. Aus jedem Winkel wirkt der Wagen wie auf dem Sprung - so sollte vielleicht ein großer Jaguar aussehen. Die hier so häufig zitierten Nieren sind weder zu groß noch zu klein - sie passen perfekt, man könnte sie sich anders kaum vorstellen. Die gesamte Frontpartie ist - wenn man sich auf die Bilder verlassen hat - kaum wiederzuerkennen (die Zahl der Nierenstäbe wird übrigens, so sagte man mir, vom Einsatz von Night Vision bestimmt, in dieser Frage gab es ja im Netz viele Spekulationen). Auf den Fotografien erscheint das Design des F01 eher rundlich und weich, in der Realität ist es sehr viel markanter, sportlicher, teils auch kantiger. An den e65 fühlte ich mich kaum erinnert. Der vorgestellte Wagen hatte Shadow-Line, ein Feature, das ich bisher nicht an allen BMW schätzte, am F01 wirkt es - kombiniert mit der richtigen Farbe (in unserem Falle ein dunkler Grauton) - ausgesprochen edel und modern. Die Keramik-Applikationen im Innenraum haben mich beeindruckt, sie sind dunkel, schimmernd und fassen sich in ihrer Kühle sehr angenehm an. Die verarbeiteten Materialien sind bester Güte, und zwar überall. Ich behaupte: eine neue Dimension, trotz der sehr hohen Qualität in einem A8 oder der S-Klasse. Das neue i-drive hat mich - auch wenn ich es nur einige Minuten testen konnte - überzeugt, die Grafik ist hochwertig in allen Details, weit entfernt von bisher gekanntem - der Monitor riesig. Das Armaturenbrett ist eine konsequente Weiterentwicklung des Designs aus e65 und e60. Was dort gelegentlich fehlte - Materialgüte und Fahrerorientierung - macht das Konzept im F01 nun perfekt. Was mir auffiel, war das - sagen wir - nicht verschwenderische Platzangebot auf den Rücksitzen, hier schafft der iL ggf. Abhilfe. Fazit: ein Traumwagen, elegant, nie protzig und doch ein sehr selbstbewußtes Statement von BMW. Nun nagt es in mir, aber ich werde die Vernunft siegen lassen und es bei einem neuen e60 belassen. Für zwei Jahre, dann kommt der F10, und der soll - wie ich heute hören konnte - sehr viele Designelemente des 7ers übernehmen.
VG Swingfan
|
|
|
17.07.2008, 18:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
@ Swingfan
Hallo,
danke für den Bericht. Ich werde nächsten Mittwoch die Gelegenheit zur Besichtigung haben.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
17.07.2008, 19:17
|
|
|
V12 Individual Interieur
Fahrzeug: E66 760Li E86 Z4
|
Bericht
@Swingfan,
schließe mich @Klaus H. an - danke für deinen Bericht
Bei mir wirds noch bis in den Herbst dauern, bis ich mir selbst ein
Bild machen kann, aber wenn man eines von den vergangenen
BMW-Modellen gelernt hat, dann, dass sie in natura immer anders wirken
als auf Bildern (selbst/speziell auf den offiziellen).
Daher finde ich es immer schade, dass bereits bei den ersten Fotos
negative Design-Kommentare abgegeben werden, obwohl man den Wagen
noch nicht live gesehen hat. (Natürlich kann es auch sein, dass man seine
Meinung auch nach der Real-Sichtung nicht ändert.)
Aber aufgrund von Fotos über zB zu große Nieren, Proportionen etc. zu
lästern finde ich nicht fair.
Und unabhängig ob einem persönlich das BMW-Design (und des F01
im speziellen) nun gefällt oder nicht bzw. ob sich die neuen (provokativeren)
Formen in Stückzahlen gemessen besser verkaufen, so hat BMW mit
seinen Formen Mut bewiesen und viele Designrichtlinien vorgegeben, die
von vielen aufgenommen wurden.
Ich finde an einem E65/E66 nach all den Jahren immer noch spannende
Winkel und neue Details, wogegen ich einen zB Audi A8 quasi mit einem
Blick gesehen habe (ohne ihn hässlich zu finden).
Freue mich, wenn weitere Mitglieder ihre Meinung wiedergeben, die den
F01/02 bereits live gesehen haben.
Streitereien über Fotos gibts schon genug.
Grüße,
Dominik
|
|
|
17.07.2008, 19:43
|
|
|
Denkender Mensch...
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Zitat:
Zitat von Mike-83
Der F-01 ist eigentlich recht hübsch geworden, wären da nicht diese viel zu großen Nieren   
Das Heck finde ich im vergleich zu E65 um WELTEN besser
Ps: Bei Facelift werden die Nieren kleiner, Wetten?????
|
Naja, um Asterix&Obelix sowie Miraculix und den "großen" Cäser zu zitieren:
"...oh, diese Nase...."    
(über Cleopatra  )
|
|
18.07.2008, 16:08
|
|
|
Neues Mitglied
|
F01 mit weißen Blinkern (Rücklicht)
Hallo Leute,
habe mal wieder Photoshop bemüht. Ich muss sagen, so gefiele mir der F01/F02 noch besser: siehe Anhang!
Was sagt ihr?
|
|
|
18.07.2008, 17:51
|
|
|
Denkender Mensch...
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Zitat:
Zitat von SevenDriver740
Hallo Leute,
habe mal wieder Photoshop bemüht. Ich muss sagen, so gefiele mir der F01/F02 noch besser: siehe Anhang!
Was sagt ihr?
|
So oder so ähnlich dann beim FL... 
|
|
|
18.07.2008, 19:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012