Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: Wegberg 2.0: großes Forumsjahrestreffen mit Weltrekordversuch
wann: 12.07.2008 10:00
wo: Forum Wegberg
Adresse: Burgstraße 6, D-41844 Wegberg
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 162 (316 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 11:57   #591
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
"Man" mag es zwar wissen - aber ich nicht.......
erzähl mal........

Nicht streiten, sonst erzähl ichs nicht....

Das VW Treffen macht sicher ne Mordsgaudi, aber so zivil wie bei uns läuft das da nie ab....
Da ist die gesamte Polizei auf den Socken, mit Maßband und Lupe....
Trotzdem engagiert sich VW sehr auf diesen Treffen, sogar der Vorstand wurde dort schon gesichtet, und präsentierte das hier:

Volkswagen hat für das VW-Treffen Wörthersee 2007 einen ganz speziellen Golf gebaut. Der GTI W12 650 ist, wie der Name schon vermuten lässt, mit einem W12 Motor versehen, der mit Hilfe von 2 Turboladern aufgeblasen wurde. Das Aggergat bringt es so auf eine Leistung von 650PS. Das Fahrzeug soll in 3.7 Sekunden von 0-100km/h beschleunigen und eine Top-Geschwindigkeit von 328km/h besitzen.

In dieser Hinsicht mal fetten Respekt an VW, die die Community sehr unterstützen.
Vielleicht regt sich ja doch in Zukunft mal was in der behäbigen münchener Konzernzentrale, und man entdeckt uns als wichtigen Teil des Marktes.
Oder müssen wir auch erst extrem tieferlegen, und Burnouts machen????
Alt 15.07.2008, 12:13   #592
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Audi macht da aber z.B. noch weniger - die interessiert das praktisch gar nicht.

Was ich schon "krass" anders zu den Audi-Korsos fand: Wie leise der Korso ablief - beim Audikorso wurde gehupt, gekreischt, gerufen.

Andersherum waren dort deutlich mehr I***** vertreten, die halt den Korso als Bühne für Burnouts gesehen haben.

@Peter: Ist schon gut - lass uns nicht streiten

Sebastian
Bastl ist gerade online  
Alt 15.07.2008, 13:10   #593
Schorsch
BastardOperatorFromHell

angemeldet: 2 Personen

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

Also über die Preise sollten wir uns nicht beschweren. "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!" Ich fand die Preise insgesamt recht attraktiv. Im letzten Jahr hatten wir noch einen Hauptpreis eingekauft, aber dafür fehlte in diesem Jahr das Geld.

Gruß,
Chriss

das war ja auch eher als witz gemeint!
hat wörtlich einfach so gut zusammengepasst

gruß Thorsten

Schorsch ist offline  
Alt 15.07.2008, 15:01   #594
ıpuɐ
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Eii, ha, haa, super. Persiflage pur.
@ıpuɐ: Redest Du von Golf? Swingolf? (Swing ist eine Stilrichtung des Jazz)
@amnat Swingolf soll eine Musikrichtung sein?

Zitat:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SwinGolf ist eine Weiterentwicklung und Vereinfachung des Golfsports. Abgeleitet ist es angeblich von einem alten bäuerlichen Spiel aus Frankreich.

War wohl Charleston

Alt 15.07.2008, 15:21   #595
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ıpuɐ Beitrag anzeigen
War wohl Charleston
Passte ja zum Konvoi, Running Wild.....
The Stig ist offline  
Alt 15.07.2008, 15:31   #596
boppy
Volltanken für 50 €

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Passte ja zum Konvoi, Running Wild.....
Ich musste ja feststellen, dass bei meiner Aufnahme grade in meinem Radio von "fettes brot" der Track "Hörst du mich?" lief. Daraus dann natürlich die Zeilen "Nein, vergessen werden wir euch nicht!" -- währe mein Rechner gestern nicht abgeraucht, gäb es heute auch schon einen kleinen Zusammenschnitt... So gibt es den erst heute oder morgen

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline  
Alt 15.07.2008, 15:55   #597
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Soll man nun nichts mehr schreiben, weil eigentlich alles schon "gesagt" wurde?

Nee! Dann hätten wir ja nur ein Lob und danach Funkstille.

Also: Ich fand es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ziehe den Hut vor unserem Orga-Team, dass hier unentgeltlich in seiner Freizeit Tolles auf die Beine gestellt hat! Wegberg 2.0 war ein Erfolg auf ganzer Linie. Nicht nur wegen des gelungenen Rekord-Versuchs.

Schade fand ich allerdings, dass außer Erichs Klimaservice und der Car-PC Firma kein Dienstleister vor Ort war.
Ich erinnere mich da letztes Jahr an 3M (Leucht-Kennzeichen), Lederzentrum und einen Beulendoc.

Besonders dass Letzterer nicht anwesend war hat mich gewundert. Ich hörte die Begründung, dass er (so wie sämtliche anderen Beulendocs der Umgebung) wegen kürzlich aufgetretener Hagelschäden zu viel zu tun hätte.

Hallo???!!! Was ist denn das für eine Begründung?
Wenn ich die Teilnahme an so einer Veranstaltung zugesagt habe dann gehe ich da auch hin. Das ist ein Termin wie alle anderen auch.
Ich kann mich auch nicht erinnern dass der Beulendoc im letzten Jahr seine Arbeitsleistung verschenkt hätte. Ich glaube der hat an dem Tag ganz ordentlich verdient. Von der Rechnungslegung mal ganz zu schweigen...

Und selbst wenn er eine lukrativere Beschäftigung für den Tag gefunden haben sollte (und nur so kann ich mir seine Absage erklären) dann finde ich dennoch, dass er mit seiner vorherigen Zusage bei uns im Wort steht.
Wir wollen ja keinen Gefallen aus Menschenfreundlichkeit von ihm.

Ich sage meinen Kunden aja uch nicht ab nur weil ich für den Tag nen besseren Auftrag bekommen kann.
Was für ein Service soll das sein?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir im nächsten Jahr auf diesen Beulendoc gut verzichten können. Ich kümmere mich gerne darum einen qualifizierten Ersatz zu finden.
Hätte ich auch in diesem Jahr schon getan, wenn ich vorher von der Absage gewusst hätte.

Das sei aber nur mal am Rande erwähnt, denn es konnte den positiven Gesamteindruck der Veranstaltung nicht schmälern.

Gruß Jippie

Geändert von Jippie (15.07.2008 um 16:50 Uhr).
Jippie ist offline  
Alt 15.07.2008, 17:07   #598
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...............

Lieber sind die Leute mit ihrem Wagen zum Hotel gefahren, um dann dort zu feiern. Ok, ein 7er-Fan lässt sein Baby eben nicht gerne allein auf einem 8 km entfernt liegenen Parkplatz zurück...

Vielleicht war auch das gebotene Hotel einfach zu attraktiv. Da konnte das "schnöde" Forum Wegberg natürlich nicht ganz mithalten. Nette Bedienung und dann noch ein Weizen in lauer Sommernacht am See - das hatte natürlich was.

Für die Esplanade-Übernachter ist der Abend damit sehr gelungen ausgeklungen - viele andere Treffen-Teilnehmer hatten aber nichts davon. Da müssen wir uns mal was einfallen lassen. Vielleicht sollte man den Tag in zwei Veranstaltungen aufteilen: tagsüber auf dem Parkplatz mit Essen vom Grill und abends Treffen in einem Restaurant mit Essen à la Carte oder vom Buffet.
...................

Gruß,
Chriss
Da ist was wahres dran, die Zahl der Anwesenden wurde doch recht schnell weniger. Ob's nun am Hotel oder die diversen Kneipengängen lag

Die Restaurant/Buffetsache klingt nicht schlecht, fragt sich nur, ob es in/um Wegberg für solch eine Menge Leute auch die passende Location gibt (mal angenommen, dass nächste Treffen ist in Wegberg).

Gruß Adi

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline  
Alt 15.07.2008, 18:23   #599
rubin-alt
Gesperrt

Standard Mein Wegbergvideo

Leider hat sie sich nach 1024MB abgeschaltet und es sind nur 103 Autos zu zählen. Dafür ist die Qualität super. Naja - die wo ihr nun saugt nicht. Wurde ja vom Codec verkleinert und dummerweise fahren die Dicken da auch schneller

Als Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) der Link
rubin-alt ist offline  
Alt 15.07.2008, 18:54   #600
vomi
Individualer

angemeldet: eine Person

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen

Besonders dass Letzterer nicht anwesend war hat mich gewundert. Ich hörte die Begründung, dass er (so wie sämtliche anderen Beulendocs der Umgebung) wegen kürzlich aufgetretener Hagelschäden zu viel zu tun hätte.

Hallo???!!! Was ist denn das für eine Begründung?
Wenn ich die Teilnahme an so einer Veranstaltung zugesagt habe dann gehe ich da auch hin. Das ist ein Termin wie alle anderen auch.
Ich kann mich auch nicht erinnern dass der Beulendoc im letzten Jahr seine Arbeitsleistung verschenkt hätte. Ich glaube der hat an dem Tag ganz ordentlich verdient. Von der Rechnungslegung mal ganz zu schweigen...

Und selbst wenn er eine lukrativere Beschäftigung für den Tag gefunden haben sollte (und nur so kann ich mir seine Absage erklären) dann finde ich dennoch, dass er mit seiner vorherigen Zusage bei uns im Wort steht.
Wir wollen ja keinen Gefallen aus Menschenfreundlichkeit von ihm.

Ich sage meinen Kunden aja uch nicht ab nur weil ich für den Tag nen besseren Auftrag bekommen kann.
Was für ein Service soll das sein?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir im nächsten Jahr auf diesen Beulendoc gut verzichten können. Ich kümmere mich gerne darum einen qualifizierten Ersatz zu finden.
Hätte ich auch in diesem Jahr schon getan, wenn ich vorher von der Absage gewusst hätte.

Das sei aber nur mal am Rande erwähnt, denn es konnte den positiven Gesamteindruck der Veranstaltung nicht schmälern.

Gruß Jippie
Hallo Jippie

Ich weiß nicht ob Du das damals mitbekommen hast. Bei dem besagtem Hagelschlag sind nur in Krefeld mehr als 80.000 Fahrzeuge leicht bis zum Totalschaden beschädigt worden. Alles in nur 5 Minuten. Das war am 30.Mai08. Ich war letzte Woche in Krefeld bei der Dekra. Die habe immer noch einen Sonderschalter für die Gutachten am laufen.
Ausserdem habe ich versucht, als bekannt wurde das Absagen der Beulendoc´s vorliegen, einen mir bekannten Car Fashinon Beulen-Doc anzurufen. Der hatte nur ein Band laufen und hat sich 2 Tage nicht gemeldet. Hab es dann im Sande verlaufen lassen.

So ist die derzeitige lokale Situation halt.

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
jahrestreffen, wegberg, weltrekord