Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 14:42   #31
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

das stimmt so nicht:

Klimaautomtik ist Serie, Aufpreis kosten 4-Zonen-Klimaautomatik und Fondklimatisierung. Beim E65/66 kosteten die erweiterte Klimaautomatik und die Fondklima auch extra.

Komfortsitze kosteten auch beim E65/66 extra. Genauso das Navi.

Das Professional-Radio und das HiFi-Sytem sind Serie.

Viele Grüße
Klaus
Richtig, aber wenn die Preisentwicklung so weiter geht, dann kostet ein Basis 7er des F01-Nachfolgemodells (welche Nr. wird das dann sein F03) dann ab 100.000€. Dennoch für soooviel Geld ist die Grundausstattung schon recht mager...
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 16:26   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wenn mans mal so rechnet: ein neuer 735i...pardon...740i F01 mit 326 PS und der gleichen Ausstattung, die mein V12 hat, kostet rund 102k€....mein 750i von 1997 hat 95k€ gekostet.

Beschleunigen tut er angeblich sogar noch ein Stückchen schneller und verbraucht einige l weniger, hat natürlich nicht mehr das Prestige und den Charme eines V12.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:10   #33
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/23)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wenn mans mal so rechnet: ein neuer 735i...pardon...740i F01 mit 326 PS und der gleichen Ausstattung, die mein V12 hat, kostet rund 102k€....mein 750i von 1997 hat 95k€ gekostet.
Naja, sieh es mal so: Wenn man soviel Geld für Marketing verballert wie BMW, muss ja irgendwo das Geld auch wieder reinkommen. Aktionen wie die russische Eieruhr kosten halt.

Spaß beiseite: Persönlich bin ich der Überzeugung, dass man nach dem Motto "Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade" handeln sollte. Dann wären die BMWs vermutlich so konkurrenzlos günstig, dass sie sich schon alleine via Mundpropaganda wie geschnitten Brot verkaufen lassen würden.
Aber: Ein Premium-Produkt, das sich fast jeder leisten kann, ist nicht mehr premium. Insofern hat das Marketing schon seine Berechtigung, um zumindest über das Premium-Image indirekte Kaufanreize zu schaffen.

Oder anders formuliert:
Warum Autos günstig verkaufen, wenn es auch teuer geht?

Ja, da bleibt ein schaler Nachgeschmack...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:15   #34
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wenn mans mal so rechnet: ein neuer 735i...pardon...740i F01 mit 326 PS und der gleichen Ausstattung, die mein V12 hat, kostet rund 102k€....mein 750i von 1997 hat 95k€ gekostet.

Beschleunigen tut er angeblich sogar noch ein Stückchen schneller und verbraucht einige l weniger, hat natürlich nicht mehr das Prestige und den Charme eines V12.
Naja, da müßtest Du schon Top-Modell mit Top-Modell vergleichen. Ich glaube kaum, daß ein äquivalenter 750i (F01) für "nur" 102K zu haben sein wird...
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 20:59   #35
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Hallo zusammen,

ich habe genau vor einer Woche auf der Fahrt nach Bayern einen 7er F01 im Stau neben mir gehabt. Alles in allem ein schönes Auto, aber bei Weitem nicht so ein Aha Erlebnis wie der Wechsel auf E38 bzw, auf E65. Er wirkt zu sehr wie eine Mischung auf 5er und Lexus. Vielleicht gewöhnt man sich ja an ihn, beim E65 hat es ja auch geklappt wobei der E65 FL mir im Augenblick am besten gefällt (im Gegensatz zu S, A8 und Co.)
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 21:51   #36
Werner04
Mitglied
 
Benutzerbild von Werner04
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard Endlich wieder!!

Es geht halt nichts über den e38,habe mein 750 letztes jahr verkauft und mir ein a6 4,2 quattro zugelegt mit einen chip,330ps auf 4 räder super ausstattung und und und aber ich bin gestern mal ebend nach berlin gefahren ( 1000km) und ihn eingetauscht jetzt fahre ich wieder e38 aber ist ja alles ansichtssache was den neuen angeht
gruß
werner
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:15   #37
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Wenn man bei den Nieren den Steg rausnimmt, steht ein Volvo da - genauso aufregend find ich den auch ...
Überhaupt finde ich die Nieren irgendwie viel zu wuchtig. Kein Understatement mehr. Beim 6er mögen sie noch passen. Dort ist das Gesamtkonzept eh etwas schmaler. Wenn dieses Fahrzeug also Kundenoptimiert ist, kann man davon ausgehen, dass alles nur noch bullig und dekadent sein soll? Nix mehr mit dezent elegant? Schade eigentlich. Zwar gehöre ich nicht zwingend zu der Käuferschicht, die sich diese Fahrzeuge als Neuwagen zulegen. Dennoch muss ich sagen, dass diese Art von Design überhaupt nicht mehr meinen Geschmack trifft. Auch als Zweit- oder Drittverwerter muss mir ein Fahrzeug zusagen. Bisher tuts bei mir ausschließlich der E38 (VFL und FL) sowie E65 (nur FL). Nun denn...erstmal reite ich meinen kleinen Trecker weiter...bis ich vielleicht mal nen E65 FL in gutem Zustand in meiner Preisklasse sehe...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 22:42   #38
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard

Also ich kenne auch jemanden, der bei BMW etwas über Preise weiß und beim 5 Grappa auch mal was darüber erzählt. Dass die Leute hier ansich über den Tisch gezogen werden, ist Tatsache! Die Autos sind mit ein paar Ausstattungen praktisch nur die Hälfte wert.


@storm

„man kauft zur zeit keinen "eigentlichen" siebener mehr sondern einen siebener+plus oder extended. die grösse, qualität und austattung der pkws ist um eine klasse nach oben gerutscht.“
Also das letzte, was vom E38 auf den E65 gestiegen ist, ist die Qualität. Da kann mir jetzt einer erzählen was er will. BMW hat so derart an der Qualität gespart, wie nie zuvor. Inzwischen geht es ja wieder, vor allem auch nach dem Facelift. Aber man fährt mit einem 740i E38 von Mitte 2001 auf jeden Fall ein qualitativ besseres Auto, als mit eine E65 von Ende 2001. Da haben wir schon mal drüber gesprochen. Aber das ist so. Siehe Leder, Kunststoffe, Dachhimmel, Bauteile ect.


@SoulOfDarkness

Der letzte dezent elegante 7er war der E38.
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 23:21   #39
lord flo
E38 Liebhaber
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.99)
Standard

zu sehen vorallem bei den billigen holz interieurleisten...fieses mattes zeugs!
die aus alu fuer den f01 gefallen mir! carbon waere nochwas
lord flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:37   #40
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Nun, ich habe mir inzwischen ein Angebot machen lassen, für einen 730d mit eher bescheidener Ausstattung. Da lagen wir erstmal schon bei 96.400 Euro. Ohne Komfortsitze, Standheizung und einige andere Dinge, an die man sich im e60 schon gewöhnt hatte - also noch bescheidener -, wären es dann immer noch über 90.000 Euro. Und obwohl die Leasingkonditionen wirklich gut waren (ich darf sie hier im Einzelnen nicht nennen), bin ich doch ins Grübeln gekommen. Ich finde den F01 sehr schön (sehe ihn übermorgen "live"!), aber ich müßte ihn fast "nackt" nehmen, um meinen privaten Finanzrahmen nicht zu sprengen. Einen e60 könnte ich mit allen Extras ausstatten und würde in zwei Jahren trotzdem noch rund 16.000 Euro sparen. Ich wollte ja den F01 ohnehin eher als Übergang, um dann 2010 auf den neuen 5er (F10) zu wechseln, weil ich eigentlich die 5er-Kategorie bevorzuge (paßt auch irgendwie besser in die Zeit, bei aller Begeisterung für den 7er). Nun werde ich für den "Übergang" wohl vielleicht doch einen e60 nehmen. Auch wenn´s vielleicht wehtut, nachdem man im F01 probegesessen hat... Übrigens: meine Musikergagen haben sich in den letzten Jahren gewiß nicht verdoppelt, allen Bemühungen zum Trotz...
VG Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y ! MosysX BMW 7er, Modell F01/F02 28 18.05.2008 02:01
BMW /-ner F01 (gute Bilder) kongaa007 BMW 7er, Modell E65/E66 2 15.04.2008 17:57
BMW 7er, F01 entarnt (APS) Toby BMW 7er, Modell F01/F02 38 12.04.2008 19:13
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 12:07
Lüfter geht nicht mehr... BMW Sofortservice NL München NCNMUC BMW 7er, Modell E38 17 12.06.2003 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group