|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wird der neue 7er der erste Baustein für eine völlig neue Modellpolitik sein?
|
|
Ja
|

|
46 |
50,55% |
|
Nein
|

|
34 |
37,36% |
|
Weiß nicht
|

|
11 |
12,09% |
 |
|
29.06.2008, 13:52
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von SevenDriver740
Hat man in einem E38 beengt gesessen, war der Kofferraum zu klein? Ich finde nicht.
|
Mir persönlich ist der E38 zu klein. Jeder neue Audi A4 ist ja schon gleichauf mit meinem >damals< großen Auto.
|
|
|
29.06.2008, 15:48
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Mir persönlich ist der E38 zu klein. Jeder neue Audi A4 ist ja schon gleichauf mit meinem >damals< großen Auto.
|
In der Ladefläche im Kofferraum stimme ich dir gerne zu. Aber die Bei- und Mitfahrer sind im e38 glücklicherweise etwas weiter weg 
|
|
|
29.06.2008, 16:15
|
|
|
Aus Freude am Sparen
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Zitat:
Zitat von rubin
In der Ladefläche im Kofferraum stimme ich dir gerne zu. Aber die Bei- und Mitfahrer sind im e38 glücklicherweise etwas weiter weg 
|
Obwohl das in manchen situationen nicht förderlich ist  
|
|
|
29.06.2008, 17:34
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von JayLL
Obwohl das in manchen situationen nicht förderlich ist  
|
Dafür ist hinten aber mehr Platz  
|
|
|
30.06.2008, 21:34
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ich kann euch da gar nicht so recht verstehen. Klar ist es in so einem E65 ganz nett, da man so viel Platz hat. Ich bevorzuge aber das tiefe und etwas sportlichere Sitzgefühl eines E38. Also mit vier Leuten ist es in dem Auto auf gar keinen Fall irgendwie eng. Ich fühle mich da vorne wie hinten super wohl. Im E65 ist mir das alles schon zu groß, zu hoch, irgendwie einfach nicht so angenehm wie im E38. Schon das riesige Cockpit mit der halben Schrankwand als Zierleiste und den hohen Türen. Das ist eben meine subjektive Meinung. Das Raumgefühl gibt mir nichts. Und mich stört es nicht, dass ein A6 größer ist. Ein Porsche ist auch klein, trotzdem extrem bewundert und ein Luxusauto. Auch der Panamera wird klein und trotzdem ein voller Erfolg werden. Aber das Image als Sportlimousinenbauer hat BMW ja inzwischen eh an Audi abgeben dürfen. Deshalb hoffe ich auf den F01. Warum muss immer alles größer sein? Aber gut, wer es gerne mag.
|
|
|
30.06.2008, 22:05
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von SevenDriver740
Ich kann euch da gar nicht so recht verstehen. Klar ist es in so einem E65 ganz nett, da man so viel Platz hat. Ich bevorzuge aber das tiefe und etwas sportlichere Sitzgefühl eines E38. Also mit vier Leuten ist es in dem Auto auf gar keinen Fall irgendwie eng. Ich fühle mich da vorne wie hinten super wohl. Im E65 ist mir das alles schon zu groß, zu hoch, irgendwie einfach nicht so angenehm wie im E38. Schon das riesige Cockpit mit der halben Schrankwand als Zierleiste und den hohen Türen. Das ist eben meine subjektive Meinung. Das Raumgefühl gibt mir nichts. Und mich stört es nicht, dass ein A6 größer ist. Ein Porsche ist auch klein, trotzdem extrem bewundert und ein Luxusauto. Auch der Panamera wird klein und trotzdem ein voller Erfolg werden. Aber das Image als Sportlimousinenbauer hat BMW ja inzwischen eh an Audi abgeben dürfen. Deshalb hoffe ich auf den F01. Warum muss immer alles größer sein? Aber gut, wer es gerne mag.
|
Na ja, das "Sport" definiert sich bei Audi durch eine sinnfrei brettharte Fahrwerksabstimmung bei Front- oder Allradantrieb.
Der Panamera wird wohl (leider) ebenfalls ein Riesentrumm werden.
Was ich bei den klassischen Porsche (Boxster und 911) bewundere ist der relativ hohe Output (Fahrleistung) bei relativ kleinem Input (Sprit), und in einigen Fälle (Boxster 2.7) ist das Fahren sogar noch richtig komfortabel, zumindest im Vergleich zu nem A5 TDI. 
|
|
|
01.07.2008, 10:58
|
|
|
Neues Mitglied
|
@JRAV
Dass die S-Fahrwerksabstimmungen viel zu hart sind, finde ich auch. Da kam gleich mal ein anderes Fahrwerk rein. Alternativ eben Luftfederung. Bei Audi kannst eh nur Allrad nehmen. Aber so vom Design, von den Größenverhältnissen oder z.B. dem Innenraumdesign hat Audi inzwischen schon die sportlichere Note. So ein E90 oder E65 Cockpit ist im Vergleich zu Audi oder früheren BMW Modellen der absolute Rückschritt. Und qualitativ sitze ich auch lieber im Audi. Wobei die beim neuen A4 ja auch wieder ordentlich gesparrt haben.
Ich dachte der Panamera wäre verhältnismäßig klein. Gibt es da schon Maße?
Porsche hatte schon immer ein gutes Händchen in Bezug auf Fahrwerk, Spritverbrauch oder damals die Möglichkeit Super 95 bzw. dann relativ früh Super bleifrei zu tanken. Allerdings wird auch der Panamera wohl kein Meilenstein wie ein 928 oder so werden. Nach dem 928 in den 70er Jahren haben die ja nur noch Evolutionen gehabt. Ein GT oder Cayenne haben auch nicht wirkliche Innovationen gebracht und der Panamera wird auch nichts umwerfen.
|
|
|
20.07.2008, 02:46
|
|
|
IN-sider
Fahrzeug: E66-740Li (04.08), E32-750iL (01.93), E38-750i (12.99), E38-750iL (10.00), E31-850Ci (04.95)
|
Warum immer größer?
Zitat:
Zitat von SevenDriver740
|
Und nochmal große Zustimmung von mir, hätte es wieder nicht besser schreiben können
Premium heisst doch nicht etwa 3cm größer/länger/wie_auch_immer als die Konkurrenz, oder 
|
|
|
20.07.2008, 16:32
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zur Umfrage,
war der 7er bis jetzt abgesehen davon das er stets Technologieträger für die kleineren Reihen war, nicht immer auch gleichzusetzen mit einer neuen Designpolitik?
Meiner Meinung wird sich in den nächsten 3-5 Jahren vom BMW Design her alles in Richtung Concept CS entwickeln. Wie bei Audi der Grill, wird die Niere bei BMW zum Hauptdesignmerkmal werden und dementsprechend in der Größe weiter wachsen.
Meine Meinung. Wie immer sind andere Meinung herzlich willkommen
|
03.07.2008, 03:05
|
|
|
Aus Freude am Sparen
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Dafür ist hinten aber mehr Platz