Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr bezahlen?
20.000 14 34,15%
22.500 15 36,59%
25.000 9 21,95%
30.000 3 7,32%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 17:30   #21
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Was würdet ihr bezahlen

Irgendwo zwischen 22 und 25k sind IMO angemessen. 2002 wäre mir völlig egal.
Die ganzen Unkenrufer und Spökenkieker sollten sich zurückhalten. Meine Erfahrungen über 120'km und 3 Jahre sind jedoch durchaus positiv. Auch als Elektroing. könnte ich in dem Bereich nichts machen. Die Mechanik ist aber auch ok. Was mich stört ist das EDC weil teuer in der Reparatur und die niedrige Laufleistung. 24'km im Jahr wären etwa normal. Fehlende Komfortsitze hinten interessieren mich nicht. Ich fahre selbst und meist alleine. ASC+T klingt nach E32! Service Historie erfragen, auf Unfall prüfen (Lackdicke!), neue Navi CD verlangen.

P.S. Auch als ich ab und an im grünem Omega Diesel gefahren wurde, habe ich hinten ganz gut gesessen. BMW Diesel unter Haube und Klima war auch entspanned.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:06   #22
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Was mich stört ist das EDC weil teuer in der Reparatur und die niedrige Laufleistung.
Hallo Ekkehart,

bei welcher Laufleistung hat Dein EDC Probleme gemacht?
Welche Probleme waren das genau?
Wie teuer war die Reparatur?

Viele Grüße
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 07:52   #23
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Edc

Mein letztes Auto mit EDC war ein E32 750iL aus Werksbesitz natürlich auch noch mit Niveau. Das EDC hat keine Probleme gemacht, man vergleiche aber mal die Stoßdämpferpreise! Wenn man das Fahrzeug bei vollem Aschenbecher tauscht, ist das kein Problem. Bei mir als NR habe ich aber bis etwa 400'km, solange habe ich etwa jeden M70 und M73 augestatteten 7er gefahren, mindestens einen Satz Dämfer verbraucht.

Deswegen habe ich in meinem 745i weder EDC noch Niveau: Was man nicht braucht, sollte man nicht kaufen. Egal ob E+ oder günstiger Preis beim Gebrauchtwagen.

EDC habe ich ab und an mal eingeschaltet auf der Autobahn, war ganz nett aber nicht lebensnotwendig. So wie Standheizung wenn man eine ordentliche Garage hat.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 13:59   #24
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Mein letztes Auto mit EDC war ein E32 750iL aus Werksbesitz natürlich auch noch mit Niveau. Das EDC hat keine Probleme gemacht, man vergleiche aber mal die Stoßdämpferpreise! Wenn man das Fahrzeug bei vollem Aschenbecher tauscht, ist das kein Problem. Bei mir als NR habe ich aber bis etwa 400'km, solange habe ich etwa jeden M70 und M73 augestatteten 7er gefahren, mindestens einen Satz Dämfer verbraucht.

Deswegen habe ich in meinem 745i weder EDC noch Niveau: Was man nicht braucht, sollte man nicht kaufen. Egal ob E+ oder günstiger Preis beim Gebrauchtwagen.

EDC habe ich ab und an mal eingeschaltet auf der Autobahn, war ganz nett aber nicht lebensnotwendig. So wie Standheizung wenn man eine ordentliche Garage hat.
Ich habe sowohl EDC (+Dynamic Drive) als auch Niveauregulierung drin.
Mit beidem bin ich hochzufrieden.
EDC auf Sport ist für mich persönlich eine echte Offenbarung.
Die Niveaureg. ist klasse wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt und viel Gepäck dabei hat, bei mir sind das schon ettliche cm die der Wagen hinten wieder 'hochgebockt' wird.
Zudem ist es prima in Verbindung mit der abnehmbaren Anhängerkupplung, wenn man z.B. einen Trailer angehängt hat.

Was würden die Dämpfer für mein Auto kosten, im Vergleich zu den Dämpfern für Dein Auto, Ekkehart?


Viele Grüße
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:46   #25
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

Federbein vorne: 185,-- €
für sportliche Fahrwerksabstimmung: 245,-- €
für EDC: 498,-- €
für EDC/Dynamic Drive: 510,-- €

Stossdämpfer hinten: 285,-- €
für sportliche Fahrwerksabstimmung: 260,-- €
für EDC: 335,-- €
für EDC/Dynamic Drive: 335,-- €

Alle Angaben ohne Gewähr.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:07   #26
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

Federbein vorne: 185,-- €
für sportliche Fahrwerksabstimmung: 245,-- €
für EDC: 498,-- €
für EDC/Dynamic Drive: 510,-- €

Stossdämpfer hinten: 285,-- €
für sportliche Fahrwerksabstimmung: 260,-- €
für EDC: 335,-- €
für EDC/Dynamic Drive: 335,-- €

Alle Angaben ohne Gewähr.


Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

danke für die Preisangaben.

Müsste es für hinten nicht noch die Variante EDC/Dynamic Drive/ Niveauregulierung geben?


Viele Grüße
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 07:09   #27
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

danke für die Preisangaben.

Müsste es für hinten nicht noch die Variante EDC/Dynamic Drive/ Niveauregulierung geben?


Viele Grüße
Hallo,

da ich nicht der Fachmann in der Bedienung des Online-Kataloges bin, habe ich nur einige verschiedene hintere Luftfederbeine von 435,-- bis 690,-- € gefunden.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 15:41   #28
vasbecker745i
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard Danke für die rege Beteiligung....

Leider will die Niederlassung beim Preis nicht mitziehen...So wird er wohl noch länger stehen müssen und kann hinterher von sich behaupten mehr gestanden zu haben als gefahren zu sein ;-) Schade...sowas gehört auf die Strasse :-)

Die Sache mit den Stoßdämpfern warf bei mir die Frage auf wielange die im Schnitt halten. Könnt Ihr mir da Erfahrungswerte sagen nach wievielen km ca. getauscht werden muss?

Allen ein schönes Wochenende
vasbecker745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 11:46   #29
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Kennt jemand den genauen Preis der beiden hinteren Dämpfer in Verbindung mit EDC, Dynamic Drive und Niveauregulierung?
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:13   #30
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Sind das oben Paar- oder Einzelpreise?

Viele Grüße
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serienausstattung E65 735i & 745i 2002 Prospekt vasbecker745i BMW 7er, Modell E65/E66 3 26.05.2008 16:32
Was würdet ihr dafür bezahlen? thomas@750i eBay, mobile und Co 9 18.02.2007 09:09
745i E65 aus 2002, taugen die was? Hero BMW 7er, Modell E65/E66 13 11.12.2006 19:30
E65 745i mit EZ 07/2002 kaufen ? fuzy BMW 7er, Modell E65/E66 18 18.03.2005 11:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group