Zitat:
Zitat von Chris750i
vielmehr sollte sich BMW über die sportliche ausgelegten Fahrzeuge von Audi und Benz gedanken machen. Ich rede von den AMG's und S bzw. RS Modellen von Audi! 'Nen RS6 mit 580PS und 4.6 Sekunden - ein Mittel-Oberklasse Fahrzeug - solch ein Fahrzeug besitzt BMW nicht, was ihm ebenbürtig ist!
|
Der M5 ist schon ebenbürtig... kommt zumindest nah ran und schafft mit weniger Nennleistun viel mehr...M5 507 PS 0-100 4,7sec 0-200: (13.8) 14.0sec - Audi S6 580 PS 0-100 4,6sec 0-200 14,7sec - 514 PS 0-100 4,5 sec 0-200 13,5 sec
Zitat:
Zitat von Chris750i
Oder die tollen AMG's die es fast nicht unter 500PS gibt... ein S65AMG mit 600PS - 'ne Oberklasse Limousine mit 600 PS von BMW? Der größte hat lächerliche 445PS... und sieht zudem nicht mal für jedermann ordentlich aus.. Geschmackssache halt.
|
"S" und "AMG" sind vergleichbar mit "M"... obwohl AMG bis 1999? ja nur ein doooooofer Tuner für Mercedes-GT Fahrer war (vgl. Ruf bei Porsche oder Alpina/Schnitzer bei BMW) und nicht eine gegründete Tochtergesellschaft ist (wie die M GmbH!!!).
Es würde also - da gehe ich mit dir konform - ein M7 (6.4l V12 Registeraufladung mit 650 PS?) fehlen. Das sollte doch machbar sein. Oder aber die Konzernspitze hat sich (aus irgendeinen Grund) dagegen entschieden.
Ob der Prestigegewinn allerdings das Wert ist? Weis ich nicht. Denke momentan sind die kräftig damit beschäftigt, den Flotten-CO2-Ausstoß zu senken (wozu wenn PKW nicht die Hauptverursacher sind: Zitat vom Hirnkastrierten SPD Heini Gabriel) um nicht ärger mit der Verkalkten Eu zu bekommen...