Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 09:14   #8
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Naja, DB hat den Hammer schon ganz schön hoch gehängt,
das muss man neidlos zugestehen.

Derzeit hat BMW nichts vergleichbares dagegenzusetzten.
Der S600 ist technisch in jeder Hinsicht überlegen.
Das war auch schon mal andersherum und wird sich noch
öfter ändern. Allerdings hat BMW es sich beim E65 doch
ein wenig zu einfach gemacht :-(

Andererseits bin ich nicht unbedingt ein grosser Freund
von Turbo-Motoren und in der Benzindirekteinspritzung
steckt noch ungeheures Potential.
Wenn das ausgeschöpft wird, kann auch ein Saugmotor
mit 6 Litern problemlos 600 PS leisten ohne zu saufen.
Der springende Punkt dabei ist die Verdichtung.
Bekanntermassen steigt mit zunehmender Verdichtung
die Leistung UND der Wirkungsgrad. Problematisch ist
beim Benziner die dabei auftrtende Frühzündung.
Wenn die Direkteinspritzung wie beim Diesel erst ein-
spritzt, wenn auch gezündet werden soll kann es keine
Frühzündung mehr geben. Die Leistung steigt und der
Verbrauch sinkt. Insoweit ist dieses Konzept dem Turbo
weit überlegen - wurde aber von BMW nicht ausgeschöpft.
Schade!

Das Fahrwerk nur mit Elektronischem Schnick-Schnack aufbessern
zu wollen war allerdings eine ziemlich schlechte Idee von BMW.
Hier gibt es dringenden Nachholbedarf an ein modernes und
neutral ausgelegtes Fahrwerk.
Leider benimmt sich BMW in dieser Beziehung eher wie MS und Windows.
Ich warte noch auf den BMW, der nur links herum fährt
Wirklich schade, das war mal die Domäne von BMW. Heute zeigen die
ehemaligen Schaukelschiffbauer den Bayern wie es richtig gemacht wird.

Aber wie so oft kommt Hochmut vor dem Fall. Wenn BMW erst mal richtig
abgerutscht ist, wird man sich auf ehemalige Kompetenzen besinnen.
(Hoffentlich)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 10:14
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 09:37
Varianten-Umcodierung von 211PS auf 220PS: Erfahrungen? Dominik335i BMW 7er, Modell E32 0 18.04.2004 16:25
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 17:26
Mk1 auf MK3 (@Mongoman) Dung BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2003 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group