Zitat:
Zitat von Alfred G
Ich glaube, die gibt's im E65 nicht mal gegen Aufpreis.
|
Moin,
Die Funkuhr ist von Produktionsbeginn an beim E65 entfallen, denn der "Elektrosmog" (mir fällt grad' nix besseres ein

), den die geballte Fahrzeugelektronik erzeugt, reicht offensichtlich zuverlässig aus, den Empfang des Langwellensignals zu unterbinden...
Das gleiche Schicksal hat das anfänglich noch erhältliche RDC ereilt, aufgrund Unzuverlässigkeit, Fehlermeldungen usw., ist das durch die RPA ersetzt worden.
Die Sache mit der
Zuverlässigkeit ab Werk ist auf meinem
Mist gewachsen
Preise....
ich würd' auch wie @Don Pedro sagen, nicht abschrecken lassen. Gerade die BMW-Händler offerieren die höchsten GW-Preise im Netz, auch die 5000er Seite.
Zumindest mein subjektiver Eindruck.
Und die magische 30TEUR Schwelle bei EZ 01/2004 und jünger, zu unterschreiten, sollte IMHO möglich sein.
Wenn's dann ans Eingemachte geht, fallen schnell noch ein paar Tausender.
Es ist auch davon auszugehen, daß mit der zu beobachtenden Senke in den Leasingraten (und damit der Zielkonflikt bei Manchen aus finanziertem GW-Kauf und subventionierter günstigerer NW-Leasingrate) auch ein wenig Druck auf die GW-Preise entsteht.
Ein Ranking meinerseits, was er unbedingt haben muß, unabhängig von der Motorisierung:
- HiFi -Professional
- Komfortsitze
- Standheizung / Schiebedach
- Spochtlenkrad
Diese Dinge machen das Leben im E65 nicht nur leichter, sondern führen auch zu einem "Erleben" eines dann sehr entspannten Fahrens (nix kalter Innenraum & gute Musik auf bequemen Gestühl)....
Die mit der Standheizung einhergehende Standlüftung ist im Sommer (allerdings dann nur mit gehobenem Schiebedach) auch eine feine Sache, den Wagen etwas temperaturgesenkt in Betrieb nehmen zu können.