Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 16:22   #31
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

... aber es soll ja auch 7-er Fahrer geben, die 25 l/100km und mehr brauchen...

...

Hallo,

ja, es kommt eben immer auf die Fahrweise an, insofern sind die hier gemachten Verbrauchsangaben allerhöchstens für einen sehr groben Vergleich geeignet.

Mein alter 750i braucht auch "nur 12,5l/100km" im Wochenend-Blümchenpflückermodus. Aber, tanken in Aachen, BC resetten und dann alles was geht nach Mönchengladbach. Ende der Fahrt waren es 25,4 l/100km!! Mit der ruhigeren Rückfahrt nach Aachen ist er dann aber schon wieder auf 17 l/100 km gefallen...

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:14   #32
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Aber, tanken in Aachen, BC resetten und dann alles was geht nach Mönchengladbach. Ende der Fahrt waren es 25,4 l/100km!!

Gruß,
Christian.
Wann schaffst Du denn so was? Ich bin auch ab und zu in Aachen, aber auch wenn mich auf der Rückfahrt der Hafer sticht, habe ich es noch nie geschafft, dauerhaft weit über 220km/h zu fahren, weil da immer wieder so ein cruiser die linke Spur benutzt, und da es mir einfach keinen Spass macht, dieses enorme Geschwindigkeitspotential häufig durch heftiges Bremsen zu vernichten, ist es auch besser, nicht noch schneller zu brettern.
Und sobald man die A61 erreicht hat, ist mit Schnellfahren sowieso vorbei, denn dann kommt ewig 120...

Bis ich dann bei uns zu Hause bin, hat sich der Verbrauch dann demnach auch wieder bei knapp 15l/100km eingespielt.

Die besten Durchschnittsgewindigkeiten erreiche ich immer auf der Rückfahrt vom Bodensee nach Hause am frühen Sonntag morgen. 600km in knapp 4 Stunde bei weitgehender Einhaltung der Tempolimits (jeweils 20km/h mehr als erlaubt) Mit dem e38 V12 war das ohne Nachtanken zu schaffen, mit dem um 7 Liter kleineren Tank des e65 leider nicht mehr, brauchen tun beide etwa bei dieser Bretterei das gleiche, nämlich etwa 15l/100. Dabei schaffe ich es häufig von Bodensee bis Herrenberg (ca. 125 km) auf der A81 echte Duchschnittsgeschwindigkeiten von 190-200 km/h zu fahren. Der Verbrauch lt. BC steht dann bei rund 19l/100km und geht in den anschliessenden beschränkten Bereichen wieder auf die besagten 15l/100 km zurück. Mehr als die 16ll/100km über eine Tankfüllung habe ich auch noch nie geschafft...
So, jetzt aber genug mit diesem eigentlich pubertären Getue.
Ich brauche normalerweise zwischen 12,5 und 15, mein Langzeitverbrauch nach BC über mehr als 8tkm (seit dem letzten Softwareupdate) steht bei 14,3l/100km bei überwiegend zügiger Fahrweise.

grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU-Pläne zur CO2-Reduktion - kein 7er mehr ? Tiefflieger BMW 7er, Modell E65/E66 191 21.12.2007 00:59
Gastkommentar zur aktuellen CO2-Diskussion: Nur die Fakten zählen Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 7 27.03.2007 12:36
Der richtige Vergleich zur CO2-Emission von PKWs Sinclair BMW 7er, allgemein 1 08.02.2007 17:13
BMWs Beitrag zur Unterhaltungstechnik Christian BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.09.2003 12:14
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group