Zitat:
Zitat von christian d
Aber, tanken in Aachen, BC resetten und dann alles was geht nach Mönchengladbach. Ende der Fahrt waren es 25,4 l/100km!!
Gruß,
Christian.
|
Wann schaffst Du denn so was? Ich bin auch ab und zu in Aachen, aber auch wenn mich auf der Rückfahrt der Hafer sticht, habe ich es noch nie geschafft, dauerhaft weit über 220km/h zu fahren, weil da immer wieder so ein cruiser die linke Spur benutzt, und da es mir einfach keinen Spass macht, dieses enorme Geschwindigkeitspotential häufig durch heftiges Bremsen zu vernichten, ist es auch besser, nicht noch schneller zu brettern.
Und sobald man die A61 erreicht hat, ist mit Schnellfahren sowieso vorbei, denn dann kommt ewig 120...
Bis ich dann bei uns zu Hause bin, hat sich der Verbrauch dann demnach auch wieder bei knapp 15l/100km eingespielt.
Die besten Durchschnittsgewindigkeiten erreiche ich immer auf der Rückfahrt vom Bodensee nach Hause am frühen Sonntag morgen. 600km in knapp 4 Stunde bei weitgehender Einhaltung der Tempolimits (jeweils 20km/h mehr als erlaubt) Mit dem e38 V12 war das ohne Nachtanken zu schaffen, mit dem um 7 Liter kleineren Tank des e65 leider nicht mehr, brauchen tun beide etwa bei dieser Bretterei das gleiche, nämlich etwa 15l/100. Dabei schaffe ich es häufig von Bodensee bis Herrenberg (ca. 125 km) auf der A81 echte Duchschnittsgeschwindigkeiten von 190-200 km/h zu fahren. Der Verbrauch lt. BC steht dann bei rund 19l/100km und geht in den anschliessenden beschränkten Bereichen wieder auf die besagten 15l/100 km zurück. Mehr als die 16ll/100km über eine Tankfüllung habe ich auch noch nie geschafft...
So, jetzt aber genug mit diesem eigentlich pubertären Getue.
Ich brauche normalerweise zwischen 12,5 und 15, mein Langzeitverbrauch nach BC über mehr als 8tkm (seit dem letzten Softwareupdate) steht bei 14,3l/100km bei überwiegend zügiger Fahrweise.
grüsse esau