


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.04.2007, 21:11
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von pille
|
Ich hätte natürlich auch formulieren können: "Dass es einfach wäre, hat ja auch niemand behauptet".
Wobei, ernsthaft schwierig wäre es andererseits ja auch nicht.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
14.04.2007, 21:48
|
#23
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Wobei, ernsthaft schwierig wäre es andererseits ja auch nicht.
|
Aber es hält sie dennoch davon ab...
und wieder etwas mehr Unverständnis darüber, warum nun ausgerechnet das Premiumprodukt (vom Anspruch her), aber auch vom ja ach so wünschenswert CO²-reduzierten Ausstoß der neuen Maschine nicht profitieren soll.
|
|
|
15.04.2007, 06:45
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von pille
Aber es hält sie dennoch davon ab...
und wieder etwas mehr Unverständnis darüber, warum nun ausgerechnet das Premiumprodukt (vom Anspruch her), aber auch vom ja ach so wünschenswert CO²-reduzierten Ausstoß der neuen Maschine nicht profitieren soll.
|
Gorregd. Aber genau das zieht sich wie ein roter Faden durch die 7er-Geschichte und ist auch immer wieder Thema, seit wir seinerzeit aufgrund des gescheiterten Versuchs von BMW, mit dem "Drivercircle" ein eigenes Forum aufzubauen, das "alte" 7er Forum von Herbert und Emil ins Leben gerufen haben.
Aber zurück zum Thema - hier im Fred steht ja schon, dass der 730i ein Alibi-Produkt ist. Sehe ich eigentlich auch so, wenn ich mir die Verteilung der Zulassungen so ansehe. Gibt es da eigentlich neuere Zahlen?
|
|
|
16.04.2007, 08:29
|
#25
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Gibt es da eigentlich neuere Zahlen?
|
Moin,
ich kann zunächst nur die aktuellen Zahlen vom März für die Baureihe insgesamt anbieten, das ist auch schon ein Trauerspiel & läßt (auch wenn man den MwSt. Effekt berücksichtigt) für den Jahresverlauf eine Gesamtzahl < 5000 erwarten..... Doll ist das nicht mehr
Und das mit dem roten Faden...das trifft den Nagel auf den Kopf...
Aber auch andere Hersteller können perfekt an den Bedürfnissen ihrer Kunden vorbei planen
Daß allerdings immer das Premiumprodukt davon betroffen sein muß, ist BMW-typisch.
EDIT:
Sehr interessant ist auch diese Liste vom KBA,
daraus ergibt sich ein E65-Dieselanteil in 2006 von ziemlich genau 70%....
Geändert von pille (16.04.2007 um 08:43 Uhr).
Grund: Ergänzt
|
|
|
16.04.2007, 18:59
|
#26
|
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
|
E65 Technik und Verkaufszahlen
Der 730i ist ein super Auto, auch wenn der Markt es offensichtlich anders sieht, was manchmal nervt ist die Tatsache, daß man für ordentlichen Vortrieb regelmäßig zum Sport-Programm bzw. Kick-down greifen muß. Da ist der Diesel entspannter, auch wenn der Benziner, so er einmal auf Drehzahl ist, dem Diesel davon fährt und dabei für erheblich weniger Geld in der Preisliste steht.
Der rote Faden ist ein absolutes Trauerspiel, der 7er hat so viele Dinge nicht: Head-up Display, Aktivlenkung, Spurverlassenswarnung, ACC mit Stop-and-go Funktion, muß mit dem alten Bluetooth auskommen und last but not least hat er nur den Übergangs 3.0l Benziner mit Valvetronic. Was das soll ist mir schleierhaft, aber aus eigener Erfahrung denke ich, daß der durchschnittliche Verkäufer auch so schon mit dem Auto überfordert ist.
Die gute Nachricht: der 3.0l Diesel hat in allen Baureihen "nur" 500Nm Drehmoment, im 7er (und neuen X5, dann auch mit 235PS) sind es 520Nm. Also hat das Flaggschiff immerhin noch ein (fast) Alleinstellungsmerkmal.
Die Verkaufszahlen sind in der Tat traurig, aber a.) siehe technische Vernachlässigung und b.) wird er im Moment nicht gar so gepuscht, wie es mal war. Damit ist der flaue Absatz für mich wohl so "gewünscht", warum auch immer.
|
|
|
16.04.2007, 19:03
|
#27
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja und im leasing vergleich bei gleichem LP zum 730d schneidet der benziner sehr schlechter ab, evtl wegen der geringeren nachfrage nach der LSZ zeit und dem geringeren restwert, ansonsten aber ist der 730i-258ps-ein tolles fahrzeug das völlig ausreicht.
mfg
|
|
|
16.04.2007, 19:42
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von E32fan
Die gute Nachricht: der 3.0l Diesel hat in allen Baureihen "nur" 500Nm Drehmoment, im 7er (und neuen X5, dann auch mit 235PS) sind es 520Nm. Also hat das Flaggschiff immerhin noch ein (fast) Alleinstellungsmerkmal.
|
Ja. Und ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass es zwar einen 335d und einen 535d, aber keinen 735d gibt. Wozu braucht ein 7er-Fahrer auch einen 6-Zylinder-Diesel mit so viel Leistung? 
|
|
|
16.04.2007, 19:45
|
#29
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja hast recht,wenns zb.nen 725td geben würde mit ca 195ps, ich hätte den, würde mir reichen
mfg wolfgang
|
|
|
16.04.2007, 20:19
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von pille
Sehr interessant ist auch diese Liste vom KBA,
daraus ergibt sich ein E65-Dieselanteil in 2006 von ziemlich genau 70%....
|
...und im Dezember sogar 80% 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motorumbau 730i R6 zu 730i V8
|
SpeedToy |
BMW 7er, Modell E32 |
21 |
18.05.2006 19:31 |
730i
|
Benny730i |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
29.04.2003 15:11 |
|