Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.03.2007, 16:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Diese ganze CO2 Geschichte ist Volksverdummung... CO2 basierte Untergangsszenarien landen als Hype in den Medien; Gegenteilige CO2 Tatsachen werden totgeschwiegen. CO2 war, ist und wird auch immer Teil jeglichen Lebens sein. Diese Liste von 2500 Wissenschaftler wäre in Wirklichkeit noch viel Größer, wenn nicht einige Wissenschaftler rechtliche Schritte eingeleitet haben um von der Liste wieder gestrichen zu werden. (denn jeder der mit CO2 Untersuchung zu tun hatte, landete auf der Liste... auch die, die behaupten, dass die CO2 Geschichte großer Quatsch ist). Was auch immer wieder die Eisbohrkerne aufzeigen: erst steigt die Temperatur, dann steigt das CO2.
Wir sollten uns auf die wirklichen Umweltprobleme kümmern, wie z.B. wieviel Wälder wir abholzen, die das CO2 in Sauerstoff wandeln, was wir alles in die Flüsse pumpen, oder auch die Feinstaub Belastung.
Vor Jahren haben die "großen Konzerne" viel Aufwand betrieben um Umweltsünden herunterzureden. Heute ist die Umwelttechnologie ein gigantischer Markt in dem jährlich Milliarden umgesetzt werden. Wer profitiert wohl von dem momentanen CO2 Hype? Vor 30 Jahren wollte man noch künstlich CO2 in die Luft jagen um eine drohende Eiszeit abzuwenden. Temperaturfluktuation gehören zu unserem Wettersystem dazu.
Ich hoffe einfach nur, dass diese Diskussion bald ein Ende hat und dass man denen, die das Gegenteil zu dem jetzigen Hype behaupten auch mal Gehör schenkt.
|
|
|
24.03.2007, 17:07
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo Alfred,
selbst wenn man dieser wissenschaftlichen Auffassung zustimmt, bleibt der Anteil des deutschen Gesamtverkehrs (mathematisch) gering, so dass ein Fahrverbot oder ein Geschwindigkeitslimit nichts bringen würde.
Fazit: Wir sollten uns von den Politikern nicht über den Tisch ziehen lassen.
Schönes Wochenende!
Viele Grüße
Klaus
|
Man sollte auch mal schauen, was die Leute mit den "Dicken" Autos, die zweifelsohne mehr CO2 produzieren als ein Smart oder Polo, nicht nur an KFZ und Mineralölsteuer, sondern meistens auch an Einkommensteuer abdrücken. Ich kenne Eure Steuerprogression nicht, möchte aber behaupten, dass gerade hier im Forum überproportinonal viele dabei sind, die zu der relativ kleinen Bevölkerungschicht gehören, die den grössten Teil des Steueraufkommens unserer Republik aufbringt, das unsere Politiker teilweise recht unsinnig wieder ausgeben.
Dabei tragen unsere Bimmer - schaut Euch doch nur die Zulassungszahlen an - nur vernachlässigbar gering zum vermeidbaren CO2 Ausstoss bei.
Aber gerade Leute wie der Herr Gabriel, die sicher mit ebenso einem "Dicken" Auto in den Zoo fahren, um sich völlig unnötig mit einem zweifelsohne süßen Eisbär fotografieren zu lassen, verstehen es prächtig, die Leistungsträger unserer Gesellschaft zu diffamieren und zu verärgern.
Schönes Wochenende
esau
|
|
|
24.03.2007, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mit Wissmann hat man schon den richtigen Politiker zum VDA-Präs. gemacht. Der hat ohne Zweifel die richtigen Verbindungen.
Der dicke Sigmar hat heute in einem Interview erneut bekräftigt, die Absetzbarkeit von geschäftlich genutzten KFZ zu kappen-da ist Wissmann nicht fehl am Platz.
Vermutlich will man bei den AHK einen Deckel einführen, ebenso bei den laufenden Betriebskosten.
Nachdem unsere Zonen-Angela im Gesundheitswesen bereits ihre alte DDR wieder aufleben läßt, wird nun auch in diesem Bereich der Sozialismus eingeführt.
Während die Damen und Herrn auf unsere Kosten ihr Lügengebäude EU feiern ( Filmtipp: we feed the world---------man staune über die, ich wiederhole mich, extrem einseitige heroische Berichterstattung in den Staatsmedien (vermutlich kam da wieder eine Anweisung von ganz oben) schlagen wir uns mit den "Banalitäten" des Alltags herum.
Wäre ich jünger-ich würde mich ganz anders orientieren.
|
|
|
24.03.2007, 18:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
Mit Wissmann hat man schon den richtigen Politiker zum VDA-Präs. gemacht. Der hat ohne Zweifel die richtigen Verbindungen.
Der dicke Sigmar hat heute in einem Interview erneut bekräftigt, die Absetzbarkeit von geschäftlich genutzten KFZ zu kappen-
|
Egal, wie man dazu steht, eine enorme Verkomplizierung des Steuerrechts ist das auf jeden Fall.
Denn wenn eine Firma mehrere Autos im Fuhrpark hat, müsste sie dann für jedes Auto die Benzin-Kosten getrennt verbuchen und wohl auch für jedes Auto ein Fahrtenbuch führen. Denn wie will man sonst den Verbrauch ermitteln und die nicht abzugsfähigen Benzinkosten feststellen?
Nun ja, ein Positives hätte das: Da sind dann die Betriebsprüfer ein paar Tage mit dem Ausrechnen von Verbräuchen beschäftigt und finden die anderen Schweinereien nicht so leicht...
|
|
|
24.03.2007, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Egal, wie man dazu steht, eine enorme Verkomplizierung des Steuerrechts ist das auf jeden Fall.
|
Und das soll schon was heissen, wenn Du das sagst. Besser gesagt, macht es mir ein bisschen Angst, wenn Du das so sagt 
|
|
|
25.03.2007, 00:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
.......
Wäre ich jünger-ich würde mich ganz anders orientieren.
|
Hallo Ralf!
Und wie alt bist Du denn?
mfg
peter, der 56 ist
|
|
|
06.04.2007, 21:45
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 505 V6
|
Zitat:
Zitat von Claus
BTW: Mir kam da letztens eine utopische Idee, bitte nicht ganz ernst nehmen: Würde man die ganzen Milliarden, die innerhalb der eh schon relativ sauberen EU für den Umweltschutz ausgegeben werden, in Ländern und Regionen wie Osteuropa, China, Indien und den USA für den gleichen Zweck investieren, würde global wesentlich mehr erreicht! Natürlich ist dies reinste Utopie,...
Gruß, Claus
|
Hallo Claus,
Nein, so utopisch ist die Idee nicht. Genau dieser Gedanke ist die Grundlage des Handels mit CO2 Zertifikaten. Anstelle hier mit Viel aufand nur noch geringfügige Verbesserungen zu erreichen, Investiert man in weniger entwickelten Ländern mit größerem Effekt, und bekommt dafür CO"Verbrauch" gutgeschrieben. Nur wie das mit dem handel dann funktionieren soll.... und wer gibt die Rechte aus....
|
|
|
09.04.2007, 15:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
|
|
|
10.04.2007, 15:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
|
@Klaus:
Ha ein Klimaleugner !
Wußtest Du denn nicht, das das Verbreiten von Hetzartikeln wie diesem demnächst unter Strafe gestellt werden wird ?
Wenn sich "alle einig sind" - und da auch die Bundesregierung dazugehört, gibt es keine abweichende Meinung mehr.
Und wer es trotzdem noch nicht verstanden hat, dem wird sein 8-Zylinder 5 l Motor entzogen und auf einen Prius Hybrid zwangsumgebaut !
Gruss HJ.
|
|
|