Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 20:09   #1
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard Brauche mal Anregungen oder Kritiken

Hallo Leutz,

irgendwie kann ichs ja noch nicht glauben, aber mein Wagen hat zu 99% einen Übernehmer gefunden (wie gesagt 99%, am Ende weiß man ja nie)

Aufgrund diverser Familienplanung ab Ende 08, "gut redender" Verkäufer, der zeitnahen Einführung des neuen 7ers und einem eigentlichen
"Hörner abstoßen, bevor Nachwuchs da", bin ich leicht nachdenklich geworden, welcher Wagen es den für die nächsten 2 Jahre werden soll.

Nachdem ich diese Woche ein 335i Cabrio gefahren bin, der M3 kurz vor Einführung ist und ich in meinem bisherigen Leben noch nie einen vergleichbaren Wagen hatte (ist mit Kind bei nur einem Auto auch nicht wirklich sehr von Vorteil), hatte ich doch mal wieder einen kurzen Gedankenblitz im Kopf

Warum eigentlich nicht mal einen 3er fahren. Sicherlich ist der M3 eine Geldvernichtungsmaschine, der 335ci wird schon etwas wertstabiler sein. Aber ehrlich gesagt möchte ich den Spaß nicht erst wieder haben, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Das soll nicht heißen, dass der dann kommende 750i keinen Spaß macht, ist natürlich nicht zu vergleichen.

Schreibt doch einfach mal euere Gedanken.

Wünsche allen frohe Ostern

MfG nachdenklicher Adi

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:47   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Wie wär's denn als Kompromiss mit 'nem 335i (d.h. Limousine)?

Da gibt's im Moment ein Lagerverkaufs-Programm. Vielleicht ist noch einer übrig. Frag mal Interner Link) bmw-fan oder mich.

Da hast du dann zwar 4 Türen, aber keine Sorgen mit Geldvernichtung, weil
  • saftiger Rabatt
  • 2,9% Zins
  • keine Anzahlung
  • und Rückkaufsgarantie.
Servus,
Alfred

PS: Das mit dem Kind hab' ich noch nicht ganz kapiert. Das kommt genau in 20 Monaten auf die Welt? Das weißt du jetzt schon...
Ich glaub, ich hab in Bio gepennt...
Aber die Frau gibt's schon?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:38   #3
geestyleed
Individualised since 2009

Benutzerbild von geestyleed

Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Selbst im 3er Coupé finde ich, dass im Fond gar nicht mal soo wenig Platz ist. Für einen Kindersitz/Kind reicht der Platz. Außerdem sieht der mit Merino Individualleder und Pianolack mal richtig bombe aus.
Aber ich glaube, sofern das für dich ein Grund ist, dass der 3er nicht so einen "WoW" Effekt erzielt wie ein schöner E65 LCI.
Alt 07.04.2007, 22:04   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von geestyleed Beitrag anzeigen
Aber ich glaube, sofern das für dich ein Grund ist, dass der 3er nicht so einen "WoW" Effekt erzielt wie ein schöner E65 LCI.
Also, das 3er Coupe sieht so toll aus und das gibt's auch noch nicht so lange wie den 7er, das erregt vielleicht sogar noch mehr Aufsehen als ein 7er.

Nur "leider" verkauft es sich so gut, dass es BMW da zurzeit nicht nötig hat, Rabatte zu geben.

Und Adi will doch ein wenig sparen und für den Kindersegen vorsorgen...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:43   #5
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Wie wär's denn als Kompromiss mit 'nem 335i (d.h. Limousine)?

Da gibt's im Moment ein Lagerverkaufs-Programm. Vielleicht ist noch einer übrig. Frag mal Interner Link) bmw-fan oder mich.

Da hast du dann zwar 4 Türen, aber keine Sorgen mit Geldvernichtung, weil
  • saftiger Rabatt
  • 2,9% Zins
  • keine Anzahlung
  • und Rückkaufsgarantie.
Servus,
Alfred

PS: Das mit dem Kind hab' ich noch nicht ganz kapiert. Das kommt genau in 20 Monaten auf die Welt? Das weißt du jetzt schon...
Ich glaub, ich hab in Bio gepennt...
Aber die Frau gibt's schon?
Hei Alfred,

also eine 335i Limousine wirds nicht, da hab ich weder eine Veränderung, noch sonstwas. Das geht auch vom Kopf her gar nicht, geh doch mal von dir aus. Du fährst nen neuen 7er und steigst auf nen 3er um Fahre seit ich meinen Füherschein gemacht habe nur Limousinen und dachte mir jetzt echt, hol dir einfach doch mal vorübergehend was ausgefallenes.

Von den Marktreindrückaktionen der 3er Limousine wurde mir auch schon berichtet, naja die Volumenmodelle halt.
Bei 3er Coupe/Cabrio gibts glaube derzeit laut Liste 7% Nachlaß, da ich aber meinen 7er erst im Dez 05 geholt habe, ist mein Verkäufer von mir schon gewarnt worden, dass da mehr gehen muss.
Mal sehen, wie es beim M3 wird.

Um auf die Kinderplanung zurück zu kommen, da gehts eigentlich nur nach Frauchen, da die ihr Jurastudium nicht unterbrechen will und wir das Kind da irgendwo mit reinschieben Und das wäre von den Semestern und den Klausuren her gesehen am besten Ende nächsten Jahres.
Soviel zu Ende 2008.

Der Leasingübernehmer soll nur mal etwas hinne machen, damit die BMW-Bank dem schnellstens den neuen Leasingvertrag schicken kann.

Mal sehen, was hier noch alles so geschrieben wird,
hoffentlich gibts dann keine komischen Gesichter zur Sternfahrt

MfG Adi
Alt 08.04.2007, 02:57   #6
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

hast du schonmal über einen Wolf im Schafspelz nachgeacht??? Mein Daddy ist seit einigen Jahren absoluter Kombifreak, er mag sie mehr und kauft sie deswegen lieber.

Wie sieht es aus mit einem M5 kombi? wir haben aktuell einen neuen 5er, der is sehr schön und wenn ich mir vorstelle, dass der 507ps hat, dann is das doch klasse. du kannst deine Kinder in Ruhe zum Kindergarten und zur Schule fahren, deine Schwiegermutter abholen, keiner wird merken dass du 507ps unter der Haube hast und mit einem Lambo Gallardo mithalten kannst. Wenn deine Kids in der Schule sind, kannst du spaß haben. Wäre das nicht ein guter Kompromiss?

Ich hatte im letztem Monat einen Audi RS4 Avant BJ 2007 und das is schon ein tolles Auto, ich habe meine Mom ganz sanft zum Arzt gefahren und sie hat nicht gemerkt, dass das Ding 420ps hat, auf der Autobahn konnte ich es krachen lassen und den Sound genießen. Es war also eigentlich ein super Kompromiss. Ich könnte auch die schlafenden Zwillinge damit transportieren, wenn die Klappen vom Auspuff zu sind, ich glaube nicht dass die wach werden.

Der Einkauf und der ganze andere Mist, wie Kinderwagen etc, passen auch rein. Meinst du nicht, dass du an sowas nicht auch lange spaß hättest???

Ein Gedanke ist es wert, nachdem ich gezwungermaßen, nachdem Verkauf vom letzten 7er Kombi gefahren bin, gefallen mir die Dinger immer besser.

mfg

mase
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 08:00   #7
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Standard

Absolut unvernünftig und konträr zum 7er wäre ein Porsche Gt3.

Ich würde mir aber auch mal einen S6 Avant oder 335i touring anschauen. Spaß macht auch ein M6 Cabrio.
Aber ohne das wir wissen, wieviel Geld du ausgeben willst, sind Empfehlungen schwierig.

P.S. Ich würde nicht direkt nach dem Studium Kinder wollen, wofür habe ich dann studiert? Erstmal 3-4 Jahre arbeiten und dann kann man sehen.
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 08:34   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen

Wie sieht es aus mit einem M5 kombi?
Jepp, genau der fiel mir auch spontan ein
Alt 08.04.2007, 08:49   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

kauf doch meinen Wagen, dann kaufe ich mir einen Porsche turbo. Den größten Wertverlust für den 750er habe ich dann tragen müssen.

Das ist kein Witz!!

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:31   #10
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
hast du schonmal über einen Wolf im Schafspelz nachgeacht??? Mein Daddy ist seit einigen Jahren absoluter Kombifreak, er mag sie mehr und kauft sie deswegen lieber.

Wie sieht es aus mit einem M5 kombi? wir haben aktuell einen neuen 5er, der is sehr schön und wenn ich mir vorstelle, dass der 507ps hat, dann is das doch klasse. du kannst deine Kinder in Ruhe zum Kindergarten und zur Schule fahren, deine Schwiegermutter abholen, keiner wird merken dass du 507ps unter der Haube hast und mit einem Lambo Gallardo mithalten kannst. Wenn deine Kids in der Schule sind, kannst du spaß haben. Wäre das nicht ein guter Kompromiss?

Ich hatte im letztem Monat einen Audi RS4 Avant BJ 2007 und das is schon ein tolles Auto, ich habe meine Mom ganz sanft zum Arzt gefahren und sie hat nicht gemerkt, dass das Ding 420ps hat, auf der Autobahn konnte ich es krachen lassen und den Sound genießen. Es war also eigentlich ein super Kompromiss. Ich könnte auch die schlafenden Zwillinge damit transportieren, wenn die Klappen vom Auspuff zu sind, ich glaube nicht dass die wach werden.

Der Einkauf und der ganze andere Mist, wie Kinderwagen etc, passen auch rein. Meinst du nicht, dass du an sowas nicht auch lange spaß hättest???

Ein Gedanke ist es wert, nachdem ich gezwungermaßen, nachdem Verkauf vom letzten 7er Kombi gefahren bin, gefallen mir die Dinger immer besser.

mfg

mase
Beim M5 Touring habe ich das Problem, noch nie Touringfan und preislich doch noch eine andere Liga. Da ich nicht mehr leasen möchte, kannste die ja die Finanzierungsraten bei dem Wagen vorstellen. Da kommste mit 335 Cabrio oder M3 30-40 tsd billiger. Ok, ich könnte den Wagen dann bei Kinder da behalten, aber da muss ich ehrlich zugeben, hänge ich zu sehr am 7er.

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

kauf doch meinen Wagen, dann kaufe ich mir einen Porsche turbo. Den größten Wertverlust für den 750er habe ich dann tragen müssen.

Das ist kein Witz!!

Viele Grüße
Klaus
Moin,

dank dir für das Angebot, aber ich hatte ja echt für die nächste Zeit mal an was anderes gedacht. Ich bin grad 30, du muss man mal nochwas erleben Halt nur mal für 2 Jahre, wie man so schön sagt: "die Sau rauslaßen". Nen 7er wirds auf jeden Fall wieder, aber wirklich erst wenn dann ein Kindersitz verbaut werden muss.
Antwort