


Modell E65/E66 |
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28.01.2007, 12:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Bremsbelagverschleiss
Selbstverständlich kann man nach Wechseln von Belägen und Sensoren den BC mit Bordmitteln zurückstellen ohne sich ein DIS kaufen zu müssen, oder zum Händler zu fahren. Habs schon 2x gemacht. Geht mit Hilfe des Rückstellers Tageskilometerzähler. Lange drücken (> 10s) dann bis zum rückzustellenden Wert (Öl, Mikrofilter etc) durchtasten und zurücksetzen.
Die Verschleissanzeige ist dank zweistufigem Fühler, Blankdraht plus Widerstand als 2. Stufe IMO sehr genau. Beim Auswechseln und nach Reset des BC weis das System, dass neue Beläge und Sensoren eingebaut sind und bein welchem km-Stand. Erst nach Durchtrenner der 1. Stufe (Blankdraht= 0 Ohm) kann der BC rechnen und sagen von km Stand x bis km Stand heute sind x km vergangen. Also hochgerechnete Restlebensdauer t. Wenn die 2. Stufe (Widerstand) erkannt wurd, habe ich auf einer Achse (Zeit bzw. km) 2 Punkte und kann die Restlaufzeit relativ gut hochrechnen. Nach meiner Meinung ein verblüffend einfaches fast geniales System. Einen kontinuierlich arbeitendes Sensorsystem welches unter den Umgebungsbedingungen einer Hochleitungsbremse arbeitet, würde wohl keiner bezahlen wollen.
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28.01.2007, 12:09
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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28.01.2007, 21:08
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#3
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Bimmer-Fahrer
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
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danke für die ausführliche Antwort
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17.12.2010, 08:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
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Hallo ich habe gerade über das geheimmenü die bremse vorne zurückgesetzt da noch einiges an belag drauf ist. Nun zeigt er -21tkm an und das rote symbol leuchtet so als hätte ich das service überschritten? Kann ich das selbst beheben? Danke!
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17.12.2010, 08:19
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Man man man... du bist schon ein komischer Vogel
Du kannst selbstredend NICHT einfach zurücksetzen wenn der Sensor bereits angeschliffen ist. Neuer Sensor UND neue Beläge und dann erst reseten.
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17.12.2010, 08:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
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Alles klar bei dir??????
Nicht jeder hat den e65 schon jahre und so viel erfahrung damit!!!!!!
Kann ich also nichts machen als neue beläge einbauen? Oder kann bmw das zurücksetzen ohne dass ich neue beläge brauche?
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17.12.2010, 08:38
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wie denn...? Dein Sensor ist bereits angeschliffen. Wenn du jetzt nur nen neuen Sensor einbaust ist der gleich wieder weggeschliffen.
Ich persönlich kann einfach beim besten Willen nicht nachvollziehen was solche Experimente bringen sollen. Als bei mir das GELBE (nicht das Rote) Autochen erschienen ist, hab ich bereits deutlich gemerkt das die Beläge nix mehr sind.
Sicher waren da noch paar mm drauf, aber bremsen aus hohen Geschwindigkeiten hat keinen Spaß mehr gemacht.
Und 2 Monatsgehälter kosten die Dinger ja nicht. Also mach neue rein, dann hast auch lang wieder Ruhe 
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