Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 11:25   #9
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Xiberger Beitrag anzeigen
... aber hier Ergebnisse aus einer kurzen Recherche aus dem Internet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...348923,00.html

und

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spritmonitor.de/de/winterreifen_tipps.html


Kernaussage (die ich meine, auch schon einmal in einschlägigen Automagazinen gelesen zu haben): der Bremsweg ist mit Sommerbereifung und auf trockener Fahrbahn kürzer als mit Winterbereifung, auch bei Temperaturen unter den magischen 7 Grad (bei 5 Grad 2m, bei 20 Grad 5m kürzer).
Nur will das die Reifenindustrie nicht hören und noch weniger lesen, könnte es ja auch als Argument gegen Winterreifen genutzt werden.

Warum das so ist - keine Ahnung. Vielleicht, weil die gesamte Auflagefläche des Winterreifens aufgrund der Lamellenstruktur geringer ist als die Fläche der glatten Sommerreifen ?

Schönes WE,
Stefan


Die länge des Bremsweges könnte aber durchaus auch auf die breite der Reifen zurück zu führen sein da ja Winterreifen so gut wie nie in der selben breite gefahren werden wie Sommerreifen denn nur dann könnte man es vergleichen.

Denn selbst hier im Forum dürfte die Zahl derer die Sommer und Winter dieselbe Reifengrösse fahren minimal sein, was aber bei mir bald so sein wird denn mit den schwbbeligen Winter-CD´s macht das einfach keinen Spass zu fahren und das asc ist auch dauernd am mekkern wenns mal bissel feucht ist.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum sind die meisten so "hohl"? gtafreak Autos allgemein 54 28.08.2004 17:43
Wieviele "-tronics" sind im E38 möglich? Bertl BMW 7er, Modell E38 11 25.12.2003 23:23
JETZT ONLINE: Wohnung von "cwalter" , "Erich" und mir Sewer Shark Mitglieder stellen sich vor 23 14.11.2003 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group